1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neue Ära bei VW? Pischetsrieder geht, Winterkorn kommt!

Neue Ära bei VW? Pischetsrieder geht, Winterkorn kommt!

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 7. November 2006 um 18:14

Neue Ära bei VW? Alles neu unter WiKo?

Laut SWR-Contra gibt es einen Wechsel in der VW Führung.

Pischetsrieder geht, Winterkorn soll kommen.

Ob VW (speziell) der neue Golf davon profitiert?

Falls der Thread nicht technisch genug ist, einfach schließen ;)

Gruß

Stephan

Ähnliche Themen
14 Antworten

Das hat mich eben auch überrascht, Gründe dafür wurden gar nicht genannt.

Zumal ja erst sein Vertrag um 5 Jahre verlängert wurde...

Grüße

Totti

Schauen wir mal, was es der Aktie bringt. Die letzten Tage war sie ja im Höhenflug ...

Kann nur besser werden.

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Kann nur besser werden.

Hauptsache die ziehen die Preise nicht erstmal pauschal um 4000 Euro an! ;)

Kann man nur hoffen, daß wenn Audimann Winterkorn kommt, er die Qualität zu VW mitbringt.

Gruß Peter

am 7. November 2006 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von bmwfan258

Kann man nur hoffen, daß wenn Audimann Winterkorn kommt, er die Qualität zu VW mitbringt.

Gruß Peter

Ich hoffe mal nicht, ich bin wegen der sauschlechten Qualität von Audi wieder weg.

Mein Golf (Zweitwagen) läuft seid fast 2 Jahren ohne Probleme und steht Qualitätsmäßig besser da als alle Audi´s die ich bisher hatte. ( 3mal gewandelt, Audi A4, Audi A6 4b und Audi 3.0 Tdi 4f)

Ein Jahr ohne Probleme mit einem BMW E60 (5er) und seid Anfang November BMW X5.

Ich bin überzeugter VW Golf-Käufer mit VW-Qualität

Gruß

Manhattan

Zitat:

Original geschrieben von manhattan40789

Ich hoffe mal nicht, ich bin wegen der sauschlechten Qualität von Audi wieder weg.

Mein Golf (Zweitwagen) läuft seid fast 2 Jahren ohne Probleme und steht Qualitätsmäßig besser da als alle Audi´s die ich bisher hatte. ( 3mal gewandelt, Audi A4, Audi A6 4b und Audi 3.0 Tdi 4f)

Ein Jahr ohne Probleme mit einem BMW E60 (5er) und seid Anfang November BMW X5.

Ich bin überzeugter VW Golf-Käufer mit VW-Qualität

Gruß

Manhattan

So macht jeder seine Erfahrungen. Der erste GTI wurde gewandelt, der zweite war in Ordnung aber die Lust auf den Wagen war wie weggeblasen. Also nach nur 5 Monaten wieder verkauft. Der dritte Golf V und auch noch im Besitz hatte über 10 außerplanmäßige Werkstattaufenthalte, u.a. neuer kpl. Motoreinbau.

Mittlerweile haben sich die Mängel gegen null reduziert, überzeugt bin ich von der VW-Quali aber immer noch nicht völlig. VW kann das besser, siehe frühere Zeiten.

Komischerweise,- ich würde wieder einen Golf kaufen.

Vielleicht kann Winterkorn (kommt ja von der Qualitätskontrolle), VW hier wieder zu Höchstleistung bringen.

Gruß Peter

Bin positiv überrascht..

Kann wirklich nur besser werden, keine panik ;)

am 8. November 2006 um 6:26

Ich habe seid 1992 immer als Zweitwagen ein Golf gefahren (II, III, , New Beetle (Technik wie Golf) , V) und bin mit allen Fahrzeugen ohne Probleme gefahren, der beste war sogar der Golf II und III. Vielleicht hatte ich auch nur Glück mit diesen Fahrzeugen.

ICh kann mich wirklich nicht darüber beschweren.

Gruß

Manhattan

Ich habe ehrlich gesagt nie verstanden, warum der Piech den Pischi 2002 überhaupt als NAchfolger geholt hat - bei BMW ist er ja nicht unbedingt als Top-Mann verabschiedet worden. Vielleicht hing's mit den Rolls Royce-Verhandlungen zusammen...

Nach einer - für meinen Geschmack - zu langen Einarbeitungsphase ohne Maßnahmen trotz erkennbarem Handlungsbedarf hat der Pischi die Markteinführung des Golf 5 vergeigt (erst mit der Gratis-Klima kamen die Stückzahlen...). Dazu, den Fox endlich in Europa einzuführen, musste er ja förmlich gedrängt werden (Zitat: "Es ist mir lieber, wenn sich die Kunden einen gebrauchten Golf kaufen als einen neuen Fox"). Immerhin hat er das dringend nötige Sparprogramm ForMotion initiiert, neue Nischen besetzt und den Bernhard geholt. Auch bei der Bestechungsaffäre hat er eine ganz gute Figur gemacht.

Ich denke, er hätte ruhig noch etwas so weiter machen können, aber den Winterkorn ist auch sehr gut. Einzig der Piech selbst muss jetzt langsam dringend weg...

Themenstarteram 8. November 2006 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von Sebi007

Einzig der Piech selbst muss jetzt langsam dringend weg...

Und genau DA liegt wohl auch der Grund für den Wechsel. Scheint mal wieder die berühmte "Vetterleswirtschaft" zu sein, dass Piech seinen "Duzfreund" Wiko an die Macht schaufelt.

Tja, manchmal bringt der Aufsichtsrat mehr Macht als man denkt....;)

Gruß,

Stephan

Wie lange noch ?

Zitat:

Original geschrieben von sbrowa

Und genau DA liegt wohl auch der Grund für den Wechsel. Scheint mal wieder die berühmte "Vetterleswirtschaft" zu sein, dass Piech seinen "Duzfreund" Wiko an die Macht schaufelt.

Tja, manchmal bringt der Aufsichtsrat mehr Macht als man denkt....;)

Gruß,

Stephan

Fragt sich nur, wie lange noch ?

http://www1.ndr.de/.../0,2570,OID3366796_REF_SPC1822510,00.html

Gruss E.

Warum geht Herr Pietschesrieder wohl?

Ganz einfach Dr.Hartz hat bestimmt noch ein paar Asse im Ärmel, echt traurig für VW und noch trauriger das ein Gesetz nach einem wahrscheinlichen Hochstapler ja vielleicht nach einem zukünftig Vorbestraften benannt wird.

VW hat alle Hände voll zutun um sein Image wieder gerade zu biegen.

Man überlegt sich schon zweimal sich das nächste Mal einen VW zu kaufen wenn man bedenkt das Prostituierte und Privatwohnungen mit veruntreuten Geldern finanziert worden sind.

Aber die Leidtragenden sind wie immer die kleinen Bandarbeiter deren Job gestrichen wird, meine Meinung wir leben mitten in der Korruption und das in einem Land das sich mit der Demokratie als Aushängeschild schmückt.

Gruß Mike

am 27. November 2006 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von bmwfan258

Gruß Peter

Super! Selten so gelacht!

Herr W. ist erst seit 2002 bei Audi. Davor war er über 10 Jahre lang bei VW - u.a. verantwortlich für Qualitäts-Management, Produktplanung und Technische Entwicklung.

Auf der einen Seite wird kritisiert, dass es über 50 Stunden braucht, bis ein Golf die Produktionshallen verlässt, auf der anderen Seite wird derjenige, der diesen Bockmist zu verantworten hat, nun in dem Himmel bzw. auf den Vorstands-Sessel gelobt...

Denkt mal drüber nach...

Deine Antwort