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Neue Aktionsprämien für den Golf TDI
Seit letzter Woche gibt es für den Golf folgende Aktionen:
- eine Diesel Auftragsprämie in Höhe von 1.785 €,
- eine sog. Winterprämie für den Comfortline TDI mit 115 PS in Höhe von 2.083 € und
- eine Inzahlungnahme Prämie in Höhe von 4 %.
Quelle: http://www.carneoo.de/volkswagen/vw-golf-neu
Hat jemand Information, wie lange diese Aktionen laufen?
Beste Antwort im Thema
Das ist wohl ein Angebot einzelner Händler. Und ob TDI oder TGI oder TSFI oder xyz - ist doch eine Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss und hat nichts mit dem Klammerbeutel zu tun.
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13 Antworten
Wer braucht noch einen Diesel?
Nur wegen der Prämie?
Der neue TGI z.B. kostet 66€ Steuern im Jahr, der Diesel 222€ (beides schon nach WLTP).
Bei 15.000km kommt man im TGI auf 665€ und im Diesel auf 955€.
Wenn man das Drehmoment und die Reichweite nicht braucht, wäre man mit dem Klammerbeutel gepudert jetzt noch einen Diesel zu nehmen.
Und wenn nicht unbedingt ein Golf sein muss, kann man auf den "Konzernbruder" Leon zurückgreifen.
Da ist der TGI sogar über 1.000€ günstiger als der TDI (Listenpreis).
Ja, war OT, musste ich aber mal loswerden
Danke und Gruß
der "Stevie"
Das ist wohl ein Angebot einzelner Händler. Und ob TDI oder TGI oder TSFI oder xyz - ist doch eine Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss und hat nichts mit dem Klammerbeutel zu tun.
Klar muss und kann das jeder selbst entscheiden. Allerdings wären solche Aktionen für einen tgi gar nicht übel. Und eigentlich bin ich froh das ich meinen tgi ende 2017 mein eigen nennen konnte. Somit bleibt die Kfz-Steuer bei 28 Euro im Jahr.
Zitat:
@steviewde schrieb am 17. Januar 2019 um 07:51:59 Uhr:
Wer braucht noch einen Diesel?
Nur wegen der Prämie?
Der neue TGI z.B. kostet 66€ Steuern im Jahr, der Diesel 222€ (beides schon nach WLTP).
Bei 15.000km kommt man im TGI auf 665€ und im Diesel auf 955€.
Wenn man das Drehmoment und die Reichweite nicht braucht, wäre man mit dem Klammerbeutel gepudert jetzt noch einen Diesel zu nehmen.
Und wenn nicht unbedingt ein Golf sein muss, kann man auf den "Konzernbruder" Leon zurückgreifen.
Da ist der TGI sogar über 1.000€ günstiger als der TDI (Listenpreis).
Ja, war OT, musste ich aber mal loswerden
Danke und Gruß
der "Stevie"
ICH ZUM BEISPIEL.
Du bist ja selbst lt.Signatur noch keinen eigenen Diesel gefahren.
Und mit so einer Gasflasche im Kofferraum rum zu fahren , ist auch nicht jedermanns Sache.
Geld hin , Geld her.
DER DIESEL MACHT EINFACH SPASS UND IST DAZU NOCH WIRTSCHAFTLICH.
Sollte es nur nach dem Preis gehen, so würde auch eine 85 PS Luftpumpe reichen.
Ist natürlich alles nur meine Meinung.
Nein, nicht nur deine, sondern auch meine Meinung - und vermutlich auch die von mehreren Dieselfahrern.
Jedem seine Meinung. Ich bin selbst 10 Jahre verschiedene Diesel gefahren, zuletzt dann einen VW Golf 6 1.6TDI. Allesamt waren sie tolle Autos. Besonders der VW. Allerdings war ich bis zum schluss nicht bereit das Software Update zu machen und aus diversen gründen habe ich mich zum kauf eines TGi entschieden und das bis heute nicht bereut. Weder von der Leistung noch vom Verbrauch. Erst recht vermisse ich nicht die DPF Regeneration. Und Gasflaschen habe ich in meinem Kofferraum noch nicht gesehen.
Diesel hab ich in unserem Kofferraum auch noch nicht gesehen, irgendwo ist der aber untergebracht.
Wirtschaftlich betrachtet lohnt sich unser Golf VII 2.0 TDI nicht. Teurer in der Anschaffung, teurer in der Steuer, teurer in der Versicherung. Diese Mehrkosten werden durch den niedrigeren Verbrauch und die niedrigeren Treibstoffkosten nicht ausgeglichen.
Aber als wir 2013 den bestellten, galt er noch als umweltfreundlich. Und dazu harmoniert der Motor wunderbar mit dem DSG. Ist auch nicht von den Manipulationen betroffen, nur von den Auswirkungen auf den Restpreis. Also wird der gefahren, gefahren, gefahren. Gewechselt wird erst dann, wenn klar ist, wohin der Weg führt.
Das mit dem tank bzw Gasflaschen im Kofferraum war nicht böse angemerkt. Es gibt tatsächlich Menschen die denken da würde eine Gasflasche im Kofferraum liegen. Nein...die sind, wie alle Tanks, unterflur. Solange ein Diesel gefahren werden kann, egal welches Baujahr, ist es toll. Ich wohne in einer Großstadt und da wird es irgendwann in naher Zukunft auch Probleme geben.
War mir klar, dass mit den Gasflaschen. Hier auf dem Land rechne ich nicht in den nächsten 10 Jahren mit einem Dieselfahrverbot - soweit unsere spitzen Politiker das nicht beschließen sollten. Hab gerade noch ein Wort oben ergänzt - die Mehrkosten werden bei niedriger Fahrleistung (8.000 km/a) natürlich nicht ausgeglichen.
Sind ja nicht nur unsere "tollen Politiker " Die deutsche Umwelthilfe ist auch ein massiver (wenngleich beschissener) Faktor. Wer möchte die e Mobilität?
Arbeitsgruppe der Regierungskommission Meldung heute:
<Zudem sollen die Steuern auf beide Kraftstoffe kontinuierlich um drei Cent pro Liter ab 2023 bis 2030 steigen. <Das wäre eine Anhebung des Steuersatzes um insgesamt 52 Cent.
< 130 Stundenkilometern auf Autobahnen
Bild fragt schon "Was haben wir Autofahrer euch getan?
Autofahren wird in Zukunft teuer..
Wer sein Auto lange fahren möchte ..lieber weniger PS und Hubraum.
Der Bild schenke ich keine Beachtung. Auf beide Kraftstoffe? Welche?
Zitat:
@Herm schrieb am 18. Januar 2019 um 21:19:30 Uhr:
Arbeitsgruppe der Regierungskommission Meldung heute:
<Zudem sollen die Steuern auf beide Kraftstoffe kontinuierlich um drei Cent pro Liter ab 2023 bis 2030 steigen. <Das wäre eine Anhebung des Steuersatzes um insgesamt 52 Cent.
< 130 Stundenkilometern auf Autobahnen
Bild fragt schon "Was haben wir Autofahrer euch getan?
Autofahren wird in Zukunft teuer..
Wer sein Auto lange fahren möchte ..lieber weniger PS und Hubraum.
Tja und wer profitiert am meisten davon? Diejenigen die sich ein teures Elektroauto leisten können mit Ladestation zu Hause. Die Laternenparker (mich eingeschlossen) werden immer weiter abgezockt. Der Individualverkehr ist einfach nicht mehr gewünscht.
MfG