ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. neue AluFelgen auf Astra f-CC?

neue AluFelgen auf Astra f-CC?

Themenstarteram 18. März 2007 um 11:28

Hallo alle beisammen,

hab seit kurzem einen Astra F-CC, 1,6 i mit 52 kw (BJ 1995) und wollte mir ein paar schöne Alufelgen zulegen. Habe hier schon sämtliche Foreneinträge und Internetseiten durchgeschaut, mich von Tuninghändler beraten lassen usw, jedoch hab ich noch die ein oder andere Frage.

Ich habe mir die Felgen "Dezent V dark" mit 7x16 ET 38 mit 205/45 16R und die Felgen von "Alutec Cult" mit 6,5x16 ET 40 (205/45/R16) oder mit 7x17 ET38 (205/40/R17) ausgeguckt.

Habe gestern meinen Astra "vermessen" um grob zu wissen ob man ziehen müsste. Laut meinen Berechnung müsste es um ein paar mm reichen ohne zu ziehen, jedoch steht in den Gutachten von der Dezent, dass man es trotzdem müsste.

Hat jemand erfahrungen mit dieser Felgenbreite? Könnte es reichen ohne dass man ziehen muss? Oder was muss man sonst machen? Stabilisatoren sind ebenfalls gefordert, sind diese Standard, wenn nein was kostet mich das?

Vielen Dank schon mal für eure Kommentare

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 18. März 2007 um 13:22

dürfte eigentlich passen ich hab die ronal LZ 7,5*16 et35 mit 215/40zr 16 und ich hab nur die kante umgelegt

http://www.reifen.com/.../search.do?...

wenn überhaupt musst du hinten die kanten etwas umbördeln...

sonst seh ich da kein problem wenns ein gutachten für die dinger gibt...

Themenstarteram 19. März 2007 um 12:41

ok danke schon mal,

da steht noch was drin von Stabilisatoren für die hinter und Vorderachse. Serienmäßig hat mein Astra die nicht,odeR?

Kann man das selbst machen(bin nicht so erfahren was Autos angeht) und was kostet das?

Brauch ich die dann auch?

Was haltet ihr von der Firma Alutec? von der qulität her, ähnlich wie Dezent?

was issn das für ein gutachten? sicher dass das mit den stabis für den astra gilt?

am 19. März 2007 um 15:26

jeder astra hat eine stabiwelle hinten, der c20xe hat sogar noch nen zusatzstabi.

mal ne andere frage: habe mir jetzt original opel-felgen vom tigra twintop mit 205/50 16 zugelegt. passen hinten ohne kanten umlegen. frage: ist es ein großer unterschied von 205/50 16 zu 205/45 16?

Zitat:

Original geschrieben von pipposchmidt

jeder astra hat eine stabiwelle hinten, der c20xe hat sogar noch nen zusatzstabi.

ja ebendrum

205/50 16 zu 205/45 16: genau 5% von 205 mm ;)

(ist eigentlich eine zugroße abweichung im umfang)

am 19. März 2007 um 15:37

hatte letztens auch so ein felgengutachten, fand's auch sinnlos.

naja mal sehen, ich schau mal was der tüv-mann zu den reifen sagt. entweder er trägt sie ein oder eben nicht, dann hol ich mir noch neue 205/45 R16 und verkauf die nagelneuen Dunlop SP Sport 205/50 R16.

Wirst Tacho angleichen müssen ( Vectra Tacho oder Tachogeber rein )

Mit Original Tacho wird das nichts.

am 19. März 2007 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

Wirst Tacho angleichen müssen ( Vectra Tacho oder Tachogeber rein )

Mit Original Tacho wird das nichts.

wie vectra tacho??? vom vectra a???

Themenstarteram 19. März 2007 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

was issn das für ein gutachten? sicher dass das mit den stabis für den astra gilt?

Das ist ein Gutachen vom Tüv Süd von der Homepage von Dezent zu dem Astra F-cc:

"33J) Sofern nicht bereits serienmäßig vorhanden, müssen an der Vorder- und Hinterachse Stabilisatoren

eingebaut werden. Bei Nachrüstung ist dies auf der Abnahmebestätigung nach §19 Abs.3 StVZO zu

berücksichtigen."

Wenn ich hinten schon Stabilisatoren drin habe ist das ja schon mal gut, aber wie schauts mit vorne aus?

hat jeder astra

Themenstarteram 20. März 2007 um 22:18

ok das hört sich ja dann gut an. Weiß jemand wo man über das Internet günstig an Felgen bzw Kompletträder kommt? gibt's da irgendwelche "Geheimtipps"? Hat jemand erfahrung mit Alutecfelgen, oder weiß jemand bescheid, was die fürn Image in Sachen Qualität haben?

da kannste nur bei ebay gucken oder eben hier im bieteforum oder imreifen und felgen bereich!

am 20. März 2007 um 22:53

also ich habe vor wenn mein Wagen jetzt kein alzu grossen Schaden hat, diese hier drauf zu machen FELGE

Wird dann in 8,0 x 17 sein....

Deine Antwort
Ähnliche Themen