- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Neue Anlage nächstes Jahr, "Austauschfragen" (lohnt sich der Tausch?)
Neue Anlage nächstes Jahr, "Austauschfragen" (lohnt sich der Tausch?)
hi zusammen,
momentan habe ich ja noch die rodek r480i eingebaut, mit der ich auch zufrieden bin. aber ich weiß ja nicht was die konkurrenz so bietet !
also im preisbereich bis 150€, auch gebraucht, suche ich was, was anfang nächsten jahres in mein neues auto kommt und die anlage gescheit antreibt.
hatte an die cap 4.200 gedacht, weil bereits empfohlen, günstig und made by xetec !
als frontsystem ziehe ich (nur ganz, ganz eventuell) das focal 130-v oder aber ein axton, phase linear oder canton in betracht, je nach geld - könnt mir da gerne was empfehlen, momentan boa... nicht so bombig !
radio soll ein jvc kd-sh99r werden.
zu guter letzt haben wir da noch den kicker comp vr, der auch nur getauscht würde wenn es bis 120€ gehäusewoofer gibt, die defintiv besser für r'n'b & hip hop geeignet sind !
ein 1 farad powercap kommt wohl vorsorglich auch dazwischen.
das wäre es, über ein paar tipps würde ich mich sehr freuen
peace, ms
Ähnliche Themen
16 Antworten
richtig, das Boa ist scheiße, welcher spacho hat dir das empfohlen, hab auch so nen Schrott Compo drin...
da war mein Cat system besser... !!!
cap klingt gut, aufjedenfall besser als rodek...
jvc kd-sh99r ??? nim lieber das das ich hab, 280 Euro, 6 preouts und sonst auch alles was das sh99r hat, jedoch kannste die Endstufe im Radio nicht ausschalten, aba naja...
dafür hammer geiles Display...
aba hört sich das z.Z. nicht gut an ? is auch nen bischen einstellungssache...
Radio: JVC KD-SH 99R macht glücklich und ist praxistauglich ausgestattet. Für die aktuell zu berappenden 269 € ein wahres Schnäppchen! Klingt auch gut! Nur der Radioempfang ist nicht so der Brüller! Aber wer hört mit dem Ding schon Radio?
Focal 130 V: feines Teil, meiner Meinung nach den anderen Boxen auf jeden Fall vorzuziehen und vermutlich den BOA's gegenüber ein deutlicher Gewinn (wobei ich letztgenannte noch nie gehört habe!). Die Focal jedoch kenn ich recht gut und finde, sie machen süchtig! Kaum ein System, wo so viele Leute grinsend vor Freude aus dem Wagen gestiegen sind...
150 €? Schau doch mal, ob du für das Geld irgendwie eine Xi 240.4 von XETEC aufgabeln kannst. Passt meines Erachtens sehr gut zum gewünschten Focal System und bringt dir einen Hauch von High End ins Auto! Also ich hab für meine XETEC 200 € gezahlt bei Hirsch-Ille und das Ding war neu und natürlich mit voller Garantie. Vielleicht packst du's ja, irgendwo das Ding für 150 zu bekommen! Ansonsten gibt's ja von XETEC auch Endstufen unterhalb der Circuit Serie, die dann auch schon ganz ordentlich klingen, aber leider nicht so viel Leistung haben. Da müsstest dann halt selbst wissen, wieviel dir der Spass wert ist und was du brauchst.
Mein Tipp: JVC + Focal + XETEC = glücklich!!!
Gruß Micha
@micha:
ja, hatte dich ja auf deine anlage schon angeschrieben ! habe auch schon nach deiner xetec geguckt, aber die kostet bei ebay weit über 200€ !
die cap interessiert mich schon, weiß nur nicht ob die power reicht... !
boa auf jeden fall raus, denke mal die focal könnten aber wiederum zu teuer sein ! was ist von next und canton zu halten ?
das jvc werd ich mir wohl kaufen, das kd-sh99r !
ms
das JVC KD-LH3101 ist viel besser als das kd-sh99r kann das selbe und noch viel mehr und hat nen geiles Display, aber wenn du nen auslaufmodell haben willst...
@jetronic
die L Serien von JVC sind die einsteigergeräte, s serien sind die gehobenen geräte, nur weil du das LH hast musst du das sh99/909 nicht runtermachen...
mehr als ein fachmann..<g>
Das Fokal ist nicht schlecht. Ich hab es mal in nem Jeep gehört, aber was mich etwas störte: es ist im tiefen Bereich (80-130 Hz) ein bischen schwach. Ich bin (immernoch) der Meinung, daß man mit (fast) allen 16ern der gleichen Serie besser fährt. Wenn Du die reinkriegen könntest, wäre das sicher die bessere Lösung. Klarer vorteil der 13er: Man kann sie in der Regel höher verbauen, da sie nicht so tief in die Tür ragen. Da wird der Klang besser. Wer aber ohnehin tief runter muß (Seitenscheibe etc....) sollte gleich 16er nehmen. Fokal ist da sicher auch die erste Wahl. Canton ist in Sachen Preis/Leistung auch gut (CS 2.16).
ich denke der umbau auf 16er wird bei mir nicht erfolgen, da es mir zuviel arbeit ist und die vorgfertigten adapter schlappe 99€ kosten ! 13er sollten es schon tun !
mich würde aber vor allem subwoofer und endstufe interessieren ! hat die cap 4.200 genug power ? die rodek hat (von den reinen sinusleistungen her) auf jeden fall genug...
und eben die sache mit dem kicker - ich werde mir die tage mal den boa 300ak von nem kumpel ausleihen und die kiste probehören, wobei das momentan auch nicht viel bringt da ich ja mit der ganzen anlage unzufrieden bin !
front und radio werd ich dann schon finden, nur eben beim rest bräuchte ich tipps.
denke mal nicht das man für ca. 150€ schon nen gebrauchten mono-block und eine 2-kanal bekommt, die gescheiten sound liefern, oder ?
und - sollte man sich ein powercap einbauen, auch wenns noch nicht flackert ?
danke im voraus, euer ms
vonwegen Eingsteiger, ich kenne das sh99/909...
hat genau die selben funktionen...
Hast du beide schon im Auto gehabt und gehört und eingestellt ???
Eben drum, mehr als ein Fachmann...
och leutchens, nicht wegen den radios anmachen ! ich will das kd-sh909/99r haben und gut ist !
und die cap 4.200 gefällt mir auch immer besser !
aber welches frontsystem 13er dazu, wenn nicht focal. sollte dann um die 100€ liegen ! und kann denn auch keiner was zum kicker comp sagen ? will ja nicht nerven, aber würde eben gerne mal ein paar interessante komponenten mir anschauen !
bidddöööö
*kram*
durch einen anderen thread habe ich mir mal wieder gedanken über meine zukünftigen gerätchen gemacht (gruß an JollyJumper und sveenie.c ) und habe mir neue komponenten rausgesucht !
jedoch hat mir immer noch niemand zu meiner endstufen-frage was sagen können *heul*:
sollte ich die rodek gegen die cap 4.200 mkII tauschen ? oder gibt es da noch irgendeinen amp bis ca.170€ ? das ist mir echt wichtig ! ich meine, die rodek hat (imho) power, weiß nicht wie die cap da aussieht. aber xetec steht für mich für mehr klang...
nun gut, hoffe da kommt denn mal was.
subwoofer soll entweder doch mein kicker bleiben (macht momentan wieder richtig spaß, hab das radio besser eingestellt) oder vielleicht auch ein jl audio (bezeichnung weiß ich gerade nicht). den hab ich auch aus dem anderen thread, kostet aber 175€.
was ich auf jeden fall haben will ist das 16er frontsystem von phase linear. damit scheinen alle zufrieden und 120€ sind genau mein budget und auf 16er wird dann auch umgebaut.
kabel hab ich alles da, 20er strom, lautsprecher, etc.
powercap kommt auch eins.
thema radio: eigentlich stand für mich fest das es jetzt endgültig das jvc kd-sh99r werden soll (wie oft hab ich das schon geschrieben?!). aber zufällig bin ich über eine signatur gestoßen... na ja, da spielt das jvc kd-lh70r in kombination mit sehr guten komponenten. bin auf die pn gespannt, dann weiß ich selber mehr ! oder sogar das kd-lh2000r ?
tendiere aber nach wie vor zum kd-sh99r !
also, helft mir doch bitte mal... wie schon so oft !
danke und gute nacht alleman, ms
so also, das LH70R ist der nachfolger vom LH7R das ich auch hatte...das hatte nur 2 V ausgänge, wie das beim LH70R ist weiss ich nicht genau...dennoch würd ich an deiner stelle auch das SH99 bzw 909!? nehmen...hat auf jeden fall 4V ausgänge, nen besseren klang als das LH7R (weiss nicht ob sich beim nachfolger was getan hat) und die funktionen und das aussehn is echt geil, besonders die motorbetriebene front wo man die winkel einstellen kann also ich kann dir nur das SH99R empfehlen
LH2000R ist glaub ich das selbe wie das LH7R ausser das es ein schönes display hat und nen sub ausgang soweit ich weiss, also nichts besonderes..
MfG Berti
Moin,
soviel ich weiss, sind die einzigen Unterschiede zwischen JVC KD-LH7R und KD-LH70R einmal das geänderte Design und das KD-LH70R besitzt einen Subwooferausgang sowie die Anschlussmöglichkeit für eine kfz-spezifische Lenkradfernbedienung (über einen sauteuren optional erhältlichen Adapter *g*). Sonst sind die Geräte identisch.
Ich bin mit dem KD-LH70R sehr zufrieden, Abstriche beim Radioempfang. Wie weit es sich klanglich vom KD-SH99R unterscheidet, weiss ich nicht.
Das KD-SH99R bietet sicherlich mehr und sieht ein gutes Stück besser aus als das KD-LH70R, kostet dafür auch 78,- EUR mehr (aktuelle Preise lt. guenstiger.de).
@ meister-schnack: PN ist raus.
Gruss DiSchu
die cap ist vom klang her net übel hat aber gaaaaaar keine leistung...
mit 2 cs 2.13 ist die schon überfordert......
@DiSchu:
danke für die ausführliche antwort, soviel wär doch gar nicht nötig gewesen
werde aber zum kd-sh99r greifen. da es mir optisch besser gefällt, außerdem mehr möglichkeiten bietet und ich denke mal auch nen besseren klang hat.
das kd-lh7r fällt wegen dem nicht vorhandenen sub-out weg, find das schon ganz cool. und das kd-lh2000r ist zu teuer für's gerät, da nehm ich dann lieber eins der sh-reihe.
die cap hat keine power ?! - dann behalte ich die rodek. würde mich auch eigentlich nur ungern davon trennen, denn geil ist die schon (habe nur 125€ gezahlt, ein echtes schnäppchen).
gut, dann wäre das soweit klar. denke mal ich behalte den kicker erstmal und höre das ganze dann in ruhe wenn es soweit ist. wenn mir der klang nicht ganz zusagt kann ich immer noch den jl audio oder andere woofer kaufen ! danke euch
ms