ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Neue Anlage sinnvoll!?

Neue Anlage sinnvoll!?

Themenstarteram 22. August 2006 um 22:39

Hallo Leute,

also ich beherberge zur Zeit in meinem kleinen Honda Civic EG3 eine

Crunch VU2150

einen ESX Woofer mit 400 RMS

und ein Mac Audio Frontssystem

wollte mal fragen wieviel ich wohl für diese Komponenten bekomme wenn ich sie verkaufe!?

Und wäre es wohl besser wenn ich nur ein gutes Frontsystem habe, welches auch guten Bass bringt?

Gruß Semo

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 22. August 2006 um 22:47

Also ohne Woofer bekommste auf jeden Fall keinen "guten" Bass hin, da 16er LS einfach nicht bis "runter" kommen... Deswegen würd ich den Bass drinlassen :)

Regards,

Toby

Themenstarteram 22. August 2006 um 22:55

Gut ich wollte eigentlich etwas Platz sparen.

Aber wieviel würde ich für das ganze Zeug bekommen?

am 22. August 2006 um 23:01

100 EUR.

Themenstarteram 22. August 2006 um 23:07

Gut dann heißt es wohl mein JVC Radio rausschmeisen und ein neues Radio für 150€ kaufen, damit ich wenigstens MP3 habe.

Könnt ihr mir dafür auch noch ein Radio empfehlen, das wars dann auch mit meinen Fragen!

am 22. August 2006 um 23:18

Für den Preis kann ich dir das Pioneer DEH4700MP empfehlen - hatte ich selber bis vor kurzem, is ein sehr zuverlässiges und klanglich sauberes Teil!

Grüße

Toby

Naja Ordenliches Frontsystem wäre schon ein Anfang. Aber mit Dämmung kommst da auch schon wieder locker auf 150 Euro.

Themenstarteram 23. August 2006 um 9:44

Naja ich lass lieber alles drinnen.

Nur noch ein ordentliches Radio und fertig.

Wenn ihr mir da helfen könnt reicht mir das schon.

am 23. August 2006 um 10:22

Dann das Pioneer - aber ich sag dir gleich, nur ein neues Radio bringt noch keinen besseren Klang.

Grüße

Toby

Der Klang kommt immer vom schwächsten Glied und das ist in meinen Augen dein Frontsystem.

am 23. August 2006 um 11:42

Na so kannst du das aber nicht sagen, dann hätten highend radios ja keine daseinsberechtigung.

wird sich allerdings in grenzen halten die verbesserung

wieviel darf das radio max. kosten? evtl willst du ja doch nochmal ein anderes frontsystem verbauen.

bzw. welches jvc ist es denn? wenns wirklich nur 150€ sein dürfen solltest du dann wirklich keine großartigen sprünge erwarten. die jvc hu`s sind schon recht brauchbar

Zitat:

Original geschrieben von chun-schneider

Na so kannst du das aber nicht sagen, dann hätten highend radios ja keine daseinsberechtigung.

wird sich allerdings in grenzen halten die verbesserung

Naja auch das teuerste Highend Radio wird an einen schlechtern Kompo-System nicht viel mehr raushollen.

am 23. August 2006 um 12:13

das stimmt schon. allerdings wurde es auch schon geschafft aus nem mac audio system ein rel. klangstarkes system zu machen mit dem richtigen einbau und den passenden komponenten.

sicherlich gibts aber bessere systeme, das steht außer frage

Ob da der Aufwand noch eine relation zum Ergebniss hat.

Themenstarteram 23. August 2006 um 22:52

Naja toll ist das Radio nicht, da es nicht mal MP3 hat, also es ist schon ein etwas älteres Modell, finde es auch nirgends im Internet.

Mein Plan war eigentlich der, das ich die Anlage verkaufe, sprich Subwoofer, Endstufe und Frontsystem. Holen wollte ich mir dafür ein neues Radio (Hab noch ein Angebot für ein Alpine CDA-9847R für 150€) und ein neues Frontsystem, welches etwas mehr Bass hat. Ausgesucht hierfür hatte ich mir was bei der Firma Audio System.

Dadurch das aber die gesamte Anlage nur 100€ bringen soll, wie ihr sagt empfinde ich es als sinnlos das ganze zu verkaufen. So kaufe ich mir nur ein neues Radio, welches die Anlage gut ansteuert, wo man also etwas einstellen kann und welches MP3 hat.

Mehr verlange ich eigentlich von dem Radio nicht, da es in jedem Falle schon besser ist wie mein JVC.

Für ein CD-Radio ohne MP3 würde ich sicher nur noch 50€ für meins bekommen oder?

Ja...

Deine Antwort
Ähnliche Themen