1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neue Ansicht nach Scheibentausch

Neue Ansicht nach Scheibentausch

Mercedes
Themenstarteram 28. März 2025 um 19:28

Hallo zusammen,:)
ich fahre meinen C250 nun schon einige Jahre und war eigentlich der Meinung, mir alles eingeprägt zu haben ;-)
Habe kürzlich bei Carglass eine neue Windschutzscheibe bekommen.
Nach einigen Tagen und entsprechenden Lichtverhältnissen, also überwiegend bei sonnigem Wetter, sehe ich solche weißen Dinger im unteren Bereich der Scheibe. Also etwa dort, wo die Scheibe auf den Rahmen trifft.
Eigentlich sollte es dort pechschwarz sein, das ist es auch bei indirektem oder Schummerlicht. An freundlichen Tagen, insbesondere zur Mittagszeit sticht es mir aber wie auf dem Foto zu sehen nun permanent ins Auge. Es ist übrigens auch auf der Beifahrerseite.
Haben die da einen Montagefehler gemacht, oder bin ich wirr im Kopf? :confused:

Weisse Objekte
Ähnliche Themen
10 Antworten

Einfach „falsches“ Material verwendet.

Themenstarteram 29. März 2025 um 9:52

Was genau meinst du damit? ??

Hallo
Ich habe vor 2 Jahren auch eine neue Scheibe bekommen. Ich habe von Mercedes wieder eine Orginal Scheibe mit Mercedes Schriftzug bekommen.
Bei mir ist alles wie vorher ! Carglass käme für mich nicht in frage.

Zitat:

@olti1 schrieb am 28. März 2025 um 20:28:33 Uhr:

Hallo zusammen,:)
ich fahre meinen C250 nun schon einige Jahre und war eigentlich der Meinung, mir alles eingeprägt zu haben ;-)
Habe kürzlich bei Carglass eine neue Windschutzscheibe bekommen.
Nach einigen Tagen und entsprechenden Lichtverhältnissen, also überwiegend bei sonnigem Wetter, sehe ich solche weißen Dinger im unteren Bereich der Scheibe. Also etwa dort, wo die Scheibe auf den Rahmen trifft.
Eigentlich sollte es dort pechschwarz sein, das ist es auch bei indirektem oder Schummerlicht. An freundlichen Tagen, insbesondere zur Mittagszeit sticht es mir aber wie auf dem Foto zu sehen nun permanent ins Auge. Es ist übrigens auch auf der Beifahrerseite.
Haben die da einen Montagefehler gemacht, oder bin ich wirr im Kopf? :confused:

An dem Auto wurde relativ viel herum gebastelt. Das, was man da sieht, ist die Stirnwand Abdämpfung , die hinter dem Cockpit liegen sollte. Zudem ist neben der A Säule unten ein Kabel sichtbar, was da ebenfalls nicht zu suchen hat. Da die A Säule beim Scheibentausch demontiert wird, würde ich einfach mal reklamieren, was da gemacht worden ist.

Zitat:

@BMW-X1-Fan schrieb am 29. März 2025 um 12:03:02 Uhr:

Hallo
Ich habe vor 2 Jahren auch eine neue Scheibe bekommen. Ich habe von Mercedes wieder eine Orginal Scheibe mit Mercedes Schriftzug bekommen.

Eine Garantie auf gute zuverlässige korrekt ausgeführte Arbeit hast du auch bei Mercedes nicht . Eigentlichist Carglas nicht schlecht, weil das, was sie tun ist der Kerngeschäft, das machen Sie den ganzen Tag. Aber klar auf den einzelnen Mitarbeiter der einen schlechten Tag hat, hat der beste Betrieb wenig Einflüsse

Zitat:

@OM403 schrieb am 29. März 2025 um 12:10:12 Uhr:

Zitat:

@BMW-X1-Fan schrieb am 29. März 2025 um 12:03:02 Uhr:

Hallo
Eine Garantie auf gute zuverlässige korrekt ausgeführte Arbeit hast du auch bei Mercedes nicht . Eigentlichist Carglas nicht schlecht, weil das, was sie tun ist der Kerngeschäft, das machen Sie den ganzen Tag. Aber klar auf den einzelnen Mitarbeiter der einen schlechten Tag hat, hat der beste Betrieb wenig Einflüsse

Hallo

Mit wirklichen Fachleuten arbeiten die nicht, sind alles nur angelernte. Natürlich kann es auch in einer Mercedes Werkstatt Probleme geben.

Themenstarteram 29. März 2025 um 15:52

Ist meine zweite Scheibea an diesem Auto von Carglass. War bei der ersten zufrieden. Diese hier wurde von einer anderen Filiale eingebaut.

Ich erkenne immer noch nicht so richtig, was das sein soll. Ist das ein Kabelbaum, der falsch geführt ist? Muss der unter einer Abdeckung darunter verlaufen oder so?

Der User OM403 hat es dir doch erklärt was es ist, die Strimwandabdämpfung ist hochgezogen und damit sichtbar.
Was willste denn nun noch wissen?

Themenstarteram 29. März 2025 um 18:09

Zitat:@OM403 schrieb am 29. März 2025 um 12:06:53 Uhr:. Zudem ist neben der A Säule unten ein Kabel sichtbar, was da ebenfalls nicht zu suchen hat. Da die A Säule beim Scheibentausch demontiert wird, würde ich einfach mal reklamieren, was da gemacht worden ist.

Danke dir :-)

Das kleine schwarze Kabel ist von meiner Dashcam.

Themenstarteram 29. März 2025 um 18:09

Zitat:@dcmichel schrieb am 29. März 2025 um 18:57:35 Uhr:

Der User OM403 hat es dir doch erklärt was es ist, die Strimwandabdämpfung ist hochgezogen und damit sichtbar.

Zitat:

Was willste denn nun noch wissen?

Hast recht ;-)
Deine Antwort