ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neue Autobatterie

Neue Autobatterie

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 19:37

Hay leude

wie ihr wisst steht der Winter vor der Tür und in meinem E36 is wie ich letzte Woche erfahren hab ne alte Batterie drinne, ist plötzlich nicht mehr angesprungen ... ADAC geholt ,war aber zG nur ne Strase weiter von mir zuhause^^.

Ich brauche also eine neue Batterie,aber welche?

Und von wo soll ich mir eine holen und mit was für einem Preis muss ich rechnen?

Vielen Dank im Vorraus

mfg K.

Ähnliche Themen
21 Antworten

so um die 100€ würd ich einplanen! je nachdem wie alt das auto noch werden soll bei ATU oder im KFZ-ZUbehör von Varta z.B.

hab eine moll m3 plus batterie seit einem jahr. bis jetzt ohne probleme.

Wichtig ist die richtige Kapazität der Batterie.

Schau mal auf der alten, was die hat (Einheit Ah). Um was für nen Motor geht's hier überhaupt?

Edit: Hier mal ein recht aktueller Batterietest für nen groben Überblick.

Schreib mal was für eine du gerade drin hast. Also wieviel Ah.

Und was für ein Auto.

Ich hab mir ne stärkere Batterie geholt, im letzten Winter als es so scheiß kalt war... War blöd von mir, weil die ist höher als die die drinnen ist, hab ich nicht bedacht, kam aber billiger dran, ist aus dem Hause Varta und hat mich nur 50 Euro gekostet... Beziehungen sind halt immer gut ;-) Leider kann ich die Verkleidung nicht mehr schließen... Aber springt immer gut an ;-)

Arktis Standard,is ne ATU-Marke und auch wenn man da nix reparieren lassen sollt,kann man die kaufen.Hab ich auch drin und haben in Tests ja auch immer ganz gut abgeschnitten (nicht verwechseln mit der High Tech Arktis!).

 

Greetz

Cap

Ach ja, und weil die das nicht schreiben dürfen: Bosch belegt regelmäßig die letzten Plätze bei den Tests, obwohl sehr teuer! :eek:

Ich hab mir letztes Jahr ne 72AH Batterie beim Praktiker geholt, war grad 20% auf alles. Hab rund 90 Euro gezahlt. Marke ist glaub ich Budget, tut seitdem wunderbar ihren Dienst.

Ich hab 100 für dieselbe gezahlt,nur is meine von Arktis und da vertrau ich irgendwie mehr drauf wie auf den Tüddelkram von Budget....das Werkzeug von denen kannste gradmal als Kinderspielzeug verwenden und selbst dann kann man sich damit noch teilweise böse verletzen,weil was bricht oder abreißt,am Werkzeug!

 

Greetz

Cap

a propos arktis...

ich habe grade gelesen, dass die oft nur 1,5-2 jahre halten.

wie lange haste die schon drin @cap?

Ich kaufe normalerweise ein Markenprodukt. Hält (ja nach Fahrzeug) 6-8 Jahre.

Da ich das Zeug zum Werkstätten-Sonderkonditionenpreis krieg, ist es bezahlbar.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

a propos arktis...

ich habe grade gelesen, dass die oft nur 1,5-2 jahre halten.

wie lange haste die schon drin @cap?

Seit Januar.

Wobei es da in den verschiedenen Test eben Unterschiede zwischen der Standard und der HighTech gab und die High Tech jedesmal ganz mies abgeschnitten hatte....schlechter wie die Standard.

Aber ich meld mich da gern in 1-2 Jahren nochmal....wobei ich so ein Batterieerhaltungsdingens mit rangeklemmt hab...

 

Greetz

Cap

Besteht eigentlich auf Autobatterien auch eine Gewährleistung von 2 Jahren??? Wär jetzt an der Stelle mal ne interessante Feststellung... Weil wenn die nur 1 1/2 Jahre hält.... Hm...

Zitat:

Original geschrieben von Benni V.

Besteht eigentlich auf Autobatterien auch eine Gewährleistung von 2 Jahren??? Wär jetzt an der Stelle mal ne interessante Feststellung... Weil wenn die nur 1 1/2 Jahre hält.... Hm...

selbstverständlich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen