ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. neue b-klasse

neue b-klasse

Themenstarteram 22. März 2010 um 11:33

wie findet ihr die neue b-klasse . Die soll ja auch günstiger und mehr ausstattung haben wie die jetzige. Ich schaue mir sie mal an wenn sie mir gefällt werde ich sie warscheinlich in ein paar jahren kaufen auf dauer ist mir meine a180 cdi zu klein

Beste Antwort im Thema
am 25. März 2010 um 9:06

Mit einem grossen Wertverlust rechne ich nicht. Der ist ja heute schon enorm.

Gruß - Dieter.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Was soll ich dazu sagen? Objektiv kann man das sowieso erst in 2-3 Jahren diskutieren.

Solange nicht feststeht welches Modell welche Ausstattungsmerkmale bekommt usw. ist das alles hier Fischen im Trüben.

Zitat:

Original geschrieben von mercedes a und b

wie findet ihr die neue b-klasse . Die soll ja auch günstiger und mehr ausstattung haben wie die jetzige. ..

Wo steht das. Gibt es Quellenangaben dazu?

Ist sicher noch ein wenig früh für Diskussionen. Über Ausstattungsvarianten und -pakete (Motorisierung, Interieur, Exterieur usw.) ist doch noch garnichts offiziell bekannt (höchstens in Insiderkreisen?). Und auf die veröffentlichten Computerzeichnungen würde ich zur jetzigen Zeit noch nicht viel geben.

am 22. März 2010 um 17:02

Über einige Daten wurde in Automobil-Fachzeitschriften bereits berichtet.

Fahrzeug soll länger werden, kürzerer Radstand (daher auch kleinerer Wendekreis - toll), kein doppelter Boden mehr, Motoren von der C-Klasse. Evtl. auch "weicheres Fahrwerk".

Gruß - Dieter.

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Über einige Daten wurde in Automobil-Fachzeitschriften bereits berichtet.

Fahrzeug soll länger werden, kürzerer Radstand (daher auch kleinerer Wendekreis - toll), kein doppelter Boden mehr, Motoren von der C-Klasse. Evtl. auch "weicheres Fahrwerk".

Gruß - Dieter.

Da die jetzige B-Klasse ein Auslaufmodell ist, ist es vernuenftig, wegen den Vorteilen des doppelten Bodens, der kompakten Bauweise, und dem verhaeltnismaessig schnittigen Aussehen, usw., jetzt noch die gegenwaertige B-Klasse zu kaufen, oder sollte man besser abwarten? Koennte man mit einem grossen Wertverlust rechnen, sobald der neue B angeboten wird?

Gruss - Horst

am 25. März 2010 um 9:06

Mit einem grossen Wertverlust rechne ich nicht. Der ist ja heute schon enorm.

Gruß - Dieter.

am 30. März 2010 um 14:44

hier habt ihr die neue front der neuen B-klasse...ich bin ziemlich sicher,dass sie so oder verdammt so ähnlich kommt. Für mich eigentlich langweilig.

http://www.autobild.de/.../...des-r-klasse-facelift-2010-_1149217.html

am 30. März 2010 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Lino100

hier habt ihr die neue front der neuen B-klasse...ich bin ziemlich sicher,dass sie so oder verdammt so ähnlich kommt. Für mich eigentlich langweilig.

http://www.autobild.de/.../...des-r-klasse-facelift-2010-_1149217.html

Glaube ich nicht. Das gezeigte Bild des R-Klasse Facelifts ist die Formensprache der aktuellen Modellgeneration. Zukünftige Modelle dürften eher Richtung SLS gehen, denke ich.

Ich habe in 'Mercedes-News' gelesen, dass die neue B-Klasse deutlich laenger, jedoch auch breiter und flacher werden soll. Der groessere Innenraum soll bleiben, jedoch das Sandwich-Konzept faellt weg. Renault soll sehr wahrscheinlich Partner fuer die Modelle unterhalb der C-Klasse werden. Motoren sollen von Renault kommen. Verhandlungen mit BMW scheinen nicht erfolgreich gewesen zu sein.

Entnommen aus: http://blog.mercedes-benz-passion.com

Soll das heissen, dass Mercedes-Modelle unterhalb der C-Klasse dann keine richtigen Mercedes mehr sind, ich meine mit Mercedes-Motoren, usw.? Was meint Ihr dazu?

Gruss, flugge

Zitat:

Original geschrieben von flugge

..

Soll das heissen, dass Mercedes-Modelle unterhalb der C-Klasse dann keine richtigen Mercedes mehr sind, ich meine mit Mercedes-Motoren, usw.? Was meint Ihr dazu?..

Ein Mercedes mit Renault Motor? Die Gerüchteküche brodelt. :D

Ist doch eigentlich egal, welcher Motor eingebaut wird. Hauptsache sparsam und zuverlässig - oder sehe ich das falsch?

Es geht doch nicht um den "Stern", sondern hauptsächlich um den Service und die Verarbeitung bei Mercedes.

Grüße

Axel

Zitat:

Original geschrieben von b-ler62

Ist doch eigentlich egal, welcher Motor eingebaut wird....

.

Ah, langsam verstehe ich auch warum Schumi mit seinem neuen "Dienstwagen" nicht in die Pötte kommt. Die werden doch nicht etwa bereits..... :p :D

Wenn Schummis Dienstwagen auf dem Chassis der A oder B-Klasse basiert, dann ja... :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von b-ler62

Ist doch eigentlich egal, welcher Motor eingebaut wird. Hauptsache sparsam und zuverlässig - oder sehe ich das falsch?

Es geht doch nicht um den "Stern", sondern hauptsächlich um den Service und die Verarbeitung bei Mercedes.

Grüße

Axel

Einem eingefleischtem Benzfahrer - wie ich, seit 1982 - ist das nicht egal!

Ein Mercedes mit Renaultmotor :mad:käme nie infrage.

Was den Service angeht, da habe ich schon positives alsauch negatives erlebt, da hat man Glück oder Pech mit der jeweiligen Werkstatt........und Kulanz wird bei Mercedes nicht mehr so gross geschrieben wie in früheren Jahren............insbesondere bei den "unteren" Klassen wie A und B.

Zur Verarbeitung: die ist nicht schlecht aber ebenso wichtig sind die verwendeten Materialien, und diese sind nicht das was man von einem Premiumfahrzeug erwarten kann.......Plastik, Plastik, Plastik..

...und dieses war auch der Hauptgrund weshalb ich mich nach 4 Jahren von meinem B 200 Turbo getrennt habe.

Gruss

QQ 777

am 31. März 2010 um 9:57

Also in einem chrysler einen benzmotor haben,das kann ich verstehen,aber in einem benz einen renault motor zu haben,kommt nicht in frage.

Dann ist schluss mit den benz,obwohl ich immer benz gefahren bin und super vergünstigungen bekomme. ich glaube schon,dass die neue b-klasse so ähnlich wie die r-klasse kommt. Die haube und die seitliche frontlinie passt schon. Es ist ok,aber nicht der hammer.

Mir gefällt der GLK 250cdi AMG....in 1-2jahren sollte es dieser werden,mal sehen. Der BLK wird mir dann zu klein sein.

Deine Antwort