- Startseite
- Forum
- Auto
- Fiat
- 500 & 600
- Neue Batterie 44A / 440Ah ?
Neue Batterie 44A / 440Ah ?
Hallo zusammen,
Ich weiss, batteriehersteller ist so eine Glaubenssache
Aber ich benötige mal euer Schwarmwissen.
Welche sollte man nehmen? BOSCH. VARTA.. oder doch eine " billige "?
Passen die Abmessungen
Breite: 175 mm
Höhe: 190 mm oder 207 mm
Länge: 175 mm
KEIN S/S System
Danke schonmals
Ähnliche Themen
19 Antworten
Maße, die passen schonmal. Ich würde zu einer Varta od. Bosch Raten. Nicht unbedingt das billigste Produkt nehmen. Gerade bei solchen Dingen hat sich schon oft der Spruch bewahrheitet, Wer billig kauft, kauft doppelt.
PS. Habe gerade in unserem 500er von 2018 geschaut und da ist eine 52 AH verbaut.
Ich habe vor 2 Jahren die Varta C30 verbaut. Fiat 500 1.4 Liter, Baujahr 2011.
EDIT: Bilder hinzugefügt.
Ich habe ein 52Ah Batterie eingebaut, passt problemlos.
Varta Blue Dynamic EFB N60, 60 Ah 640 A …
EFB ist der wichtige part, wer auf Start-Stopp nicht verzichten möchte.
Die Varta Blue Dynamic EFB N60 parkt unbenutzt in meinem Keller, sie war zu groß. Der TE hat kein S/S, vielleicht verrät er uns, was er für ein Auto fährt.
Vielen dank euch allen.....
Wir haben einen 1.2er bj 2008.
Aktuell ist eine Bosch drin... 44A 440AH. die schwächelt ein wenig.
Heute morgen gab es bei meiner Holden das typische EBD fehlerbild... nach aus/ wieder an ging der Fehler dann wieder weg.
Und nein... EFB oder AGM nicht nötig, da kein S/S
Im 2008er kannst du maximal die C30 einbauen, die N60 kannst du dir sparen. Es sei denn, du hast zu viel Platz im Keller.
Mach mal bitte ein Bild vom Einbauplatz.
Sollte man die gleiche Kapazität wieder nehmen?
Normalerweise stelle ich nicht solch Laienfragen, aber mit dem 500er kenne ich mich null komma null aus
Wir hatten ab Werk auch 44 Ah, sie war aber relativ schnell am Ende, da wir eine Standheizung haben. Mit der C30 und 54 Ah machst du nichts falsch.
Dann wird es die Varta ....
Danke euch nochmals
Zitat:
@yellwork schrieb am 16. Dezember 2022 um 15:37:41 Uhr:
Dann wird es die Varta ....
Danke euch nochmals
Gern geschehen.
Exide ist auch noch sehr zu empfehlen. Ebenfalls top Qualität wie bei Varta und Bosch
Der 500 1.2 EZ 03.08 meiner Frau hatte werkseitig die Exide drin. Die ist im Januar 2014 ohne Vorwarnung durch inneren Kurzschluss abgeraucht. Seitdem ist eine Varta drin, bisher ohne ein Schwächeln, bleibt hoffentlich so. Also meiner Erfahrung nach ist Varta eine gute Wahl.
@yellwork - In unserem Fiat 500C mit 69 PS von 07.2016 war eine "EXIDE" 50 Ah verbaut, die ich vor einem Jahr gegen eine "VARTA Silver Dynamic" 52 Ah getauscht habe.
Wegen der Maße der Batterien lies gern mal hier https://www.motor-talk.de/.../...iner-neuen-batterie-t6828169.html?...