ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Neue Batterie eingebaut...LEER

Neue Batterie eingebaut...LEER

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 15:55

Hallo liebe Leute, habe gerade eine neue Batterie in meinem `97 Astra Diesel eingebaut und nach 10 km Fahrt wollte ich den Motor wieder starten, da war nur noch ein kurzes Zucken da.....LEER!!! Was kann das sein? Bin mir sicher das ich den Austausch richtig vor genommen habe. Für eure Hilfe bin ich sehr Dankbar. Frohes Fest euch allen.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Vllt ist deine Lima übern jordan gegeangen, wenne denn mal überbrückst udn er dann läuft, mess mal die spannung die anner Batterie ankommt, oder direkt anner Lima, sollte im leerlauf so 14,4 Volt sein, geht im Cockpit die Leuchte für die Lima an?? sollte auch an gehen wenn du die zündung nur einschaltetst, wenn die nciht angeht, is entweder ein kabel ab, oder das Birnchen is fürn popo, dann läd die Lima glaube ich auch nicht, mein da ma was gelesen zu haben.

 

gruß

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 16:31

... nach dem ich Starthilfe bekommen habe, lief alles normal, nichts ungewöhnliches leuchtete auf und ich konnte wieder nach Hause fahren. Die neue Batterie hat sich einfach selbst entladen nach 10 km fahrt.

gruß torocal

das die sich selbst entladen hat kann nicht sein, es seidenn die is kaputt, was ja bei ner neuen eigendlcih rausfällt.

 

Mess einfahc mal wenn der wagen an ist wieviel Volt an der Batterie ankommen, einmal halt wenn nicx an ist, udn dann wenn alles an ist, also hecksheibenheizung, licht,....

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 16:50

Die neue Batterie ist ja nun leer. Habe gerade probiert zu starten...nachdem ich die Zündung ausgeschalten habe, gab es hinter mir im Heck ein kurzes klicken...knattern, dann war alles aus. Nun muß ich mir wieder Starthilfe geben lassen. Ein Meßgerät habe ich noch nicht.

Gruß Peter

wenn du überbrügst und er läuft dann lädt aber die Batterie nicht kannes daran liegen das deine Lima so viel strom liefert das dein Auto läuft aber die Batterie nicht lädt.

So ist es bei mir :(

Einfach mal alle Kontakte nach gucken und messen wie viel strom sie liefert. Bei mir liegen momentan nur 8 Volt an und das reicht sogar damit ein X20XEV läuft ;).

Sollte zu wenig Strom geliefert werden und alle Kontakte sind ok wirt deine LIMA hin sein.

 

10V ist die Kotzgrenze zum Motorstarten...

Ich würde den Vogel anders aufziehn. Und zwar hast du einen "stillen" Verbraucher. Sprich der Wagen zieht Strom, wenn er aus ist... Ohne Messgerät kommste aber nich weiter. Du musst messen, wieviel Strom gezogen wird, wenn der Motor aus ist... Also Batt. messen, Ruhestrom ermitteln... Dann Sicherung für Sicherung rausziehn und rauszubekommen, welcher Stromkreis das ist...

Moin!

Das Knistern/Klacken im Heck sollte zu denken geben!

Das könnte nen Kurzer, z.B. Heckklappenanschluss (meist gleich in der Nähe des Gummis) sein, der dann auch die Batterie entlädt.

Mfg Ulf

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 23:14

Vielen Dank an alle, werde am Samstag gleich in die Autoselbshilfe gehen und alles aus checken. Schöne Feiertage. Gruß Peter (torocal)

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Moin!

Das Knistern/Klacken im Heck sollte zu denken geben!

Das könnte nen Kurzer, z.B. Heckklappenanschluss (meist gleich in der Nähe des Gummis) sein, der dann auch die Batterie entlädt.

Mfg Ulf

es ist auch möglich das er nur die sprittpumpe hört, sobald die zündung an ist

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 9:57

Hallo, das knattern (ähnlich wie als ob eine elek. Scheibe betätigt wird) kommt nachdem ich die Zündung ausgeschaltet habe.

Gruß, Peter

Sicherung ziehen macht man nicht mehr normalerweise! Oder ist das nur so bei neueren Autos, das sicherungen nicht mehr gezogen werde? Ist aber meiner meinung auch viel einfacher an den sicherungen Spannung zu messen. Brauchst wenigstens nicht alle sicherungen raus ziehen bist dus gefunden hast!

du musst die sicherung ziehen, wie willste sonst messen?

Wenn du die sicherung ziehst musst du strom messen! Wenn du sicherungen nicht ziehst musst du die spannung messen! Wenn spannung anliegt dann wird auch strom gezogen und wenn nicht, dann nicht

ne eben nicht, spannung kann hier udn da immer anliegen, das heißt nicht zwangsläufig, dass auch strom gezogen wird.

 

Es gibt ja auch verbraucher die man anmachen kann wenn keine zündung an ist, da leigt dann 12 Volt an aber ziehen halt kein strom solang man die nciht anmahct, wie z.b. das standlciht, udn das sind dann 3 sicherungen oder so wo IMMER Spannung anliegt aber erst dann wenn mans einschaltet auch Strom gezogen wird

Deine Antwort
Ähnliche Themen