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Neue Batterie im ML
Hallo
Da ich ne neue Batterie benötige, brauch ich mal euren Rat.
Aktuell ist die A0055411001 mit 95Ah eingebaut. Kennt ihr gute Alternativen oder bestätigt ihr die Tauglichkeit der Originalbatterie?
Danke und liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Geiz ist nicht geil, meine Herren.
Ich verkauf selber Batterien.. aber in "Mein ML 320" würde ich nur die originale VLRA Batterie reinmachen lassen.
Dieser Typ ist in einer Stärke und Zuverlässigkeit, wie es die im freien Markt nicht gibt.
Zudem ist eine vergleichbare Batterie bei Exide auch nicht billiger ( NEIN !! Nicht die EA 1000 .. das ist normale Batterietechnik !! ihr Spezialisten")
Also nochmal.. M-Klasse fahren und billig Batterie kaufen ist .. "Kopf-Klatsch"
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43 Antworten
Guten Morgen,
ich habe mir Exide Premium Superior Power EA1000 100Ah am 9.1.2014 eingebaut Läuft alles Einwand frei
Bestellt bei info@autobatterienbilliger.de per Nachnahme 99€.
Keine Störungen, seit dem Wechsel 12T gefahren.
Schönen Tag noch
Hallo Killerbeee,
mein ML 280 hat die SA 673, das ist die A 000 982 08 26, als Erstausrüstung. Das ist eine Batterie mit 100 Ah. Leistung. Seit 07/07 in Betrieb, bisher keine Probleme damit. Und wir haben im Winter, schon manchmal über längere Zeit, tiefere Temperaturen. Also so gesehen, kann ich Dir die Tauglichkeit der Originalausrüstung schon bestätigen.
Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt.
Hallo Killerbeee,
die E Nummer für die 100 AH. Batterie ist richtig: A 000 982 33 08 26.
I am sorry.
Hi,
hab etwas mehr ausgegeben und diese genommen. Lieferzeit 2Tage.
http://www.carfeature.de/.../...-stop-plus-g14-12v-95ah-595901085.html
Gruß Bertus
Zitat:
Original geschrieben von ML59
Guten Morgen,
ich habe mir Exide Premium Superior Power EA1000 100Ah am 9.1.2014 eingebaut Läuft alles Einwand frei
Bestellt bei info@autobatterienbilliger.de per Nachnahme 99€.
Keine Störungen, seit dem Wechsel 12T gefahren.
Schönen Tag noch
Hab mich mal inspirieren lassen und diese bestellt. Scheint ja ein super Preis-Leistungssieger zu sein...
Keine 100€ inkl Pfand und Versand. Da lasse ich mich mal überraschen ;-)
Danke an Alle
Hallo,
die Exide Premium gibts bei "Profi Group" für gerade mal 84,99 inkl. Versand. Habe diese selbst seit ein paar Wochen drin - ist testsieger geewesen, sollte also halten - das wird sich aber erst in einpaar Jahren zeigen. Kleine Bemerkung am Rande: Für ML's mit 7-G-Tronic: Beim Batteriewechsel darauf achten, dass nicht versehendlich die kleine Zusatzbatterie für die Automatikgetriebeschaltung abgehängt wird - dann ist der Speicher weg und du kannst nicht mehr schalten.
Hey,
da gibt es noch etwas Info:
http://www.geo.tu-freiberg.de/~fuerst/mz/faq/Batterie.html
der Abschnitt, Tips für den Gebrauch von Akkus, kann man auch mal Lesen.
Gruß
So die Exide ist drin... Nach 15 Minuten eingebaut und das ganze unter 100 €... Alles problemlos selber gemacht und ohne Schnick Schnack...
Hmm, ich selbst bin was die Auswahl der Batterie angeht hin und her gerissen,
da ja immer zu lesen ist, dass es eine VRLA-Batterie (Vlies) sein sollte, die laut WIS ab 2000 zum Einsatz kommt.
Ob es der Elektronik / Ladeelektronik bei Einatz einer herkömmlichen Batterie etwas ausmacht,
darüber darf spekuliert werden.
Gruß
Hey,
was sollte das Ausmachen ?
Strom geht rein und raus,
natürlich wird es immer Haarspalter geben.
ich habe die Vlies auch aus dem Motorrad geschmissen und ne alt bewerte eingebaut, ich hatte keine Lust alle 3-4 Jahre eine neue zukaufen.
In meinen alten C220 CDI Bj. 2005 W203 hatte ich 5 Jahre eine normale zum auffüllen eingebaut und nie Probleme gehabt.
MfG Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Enduro73
Hmm, ich selbst bin was die Auswahl der Batterie angeht hin und her gerissen,
da ja immer zu lesen ist, dass es eine VRLA-Batterie (Vlies) sein sollte, die laut WIS ab 2000 zum Einsatz kommt.
Ob es der Elektronik / Ladeelektronik bei Einatz einer herkömmlichen Batterie etwas ausmacht,
darüber darf spekuliert werden.
Gruß
Vliesbatterien, Gelbatterien, etc. ... das sind alles nette Varianten des klassischen Bleiakkus und haben z.B. unter anderem den Zweck, die Betriebssicherheit im Falle eines Unfalls zu erhöhen - d.h. das Auslaufen zu verhindern und ggf. die Kurzschlußsicherheit zu erhöhen. Gerade z.B. bei Motorrädern wichtig, da bei einem Unfall dort der Akku eben einmal crashen kann - beim ML müsste man sich schon mit der rechten Seite heftig um einen Baum wickeln - der Akku liegt dort an der denkbar geschütztesten Stelle überhaupt. Prinzipiell kann man daher auch ganz bedenkenlos einen "normalen" Bleiakku einbauen. die Lichtmaschinenleistung und die Kontaktierung muss eben passen - bei der oben beschriebenen Exide passt beides; der Rest ist Geschmacksache - wenn's mal einen bezahlbaren Polymerakku mit nur ein paar Gramm Gewicht für PKW's gibt, rüste ich sofort um......
Geiz ist nicht geil, meine Herren.
Ich verkauf selber Batterien.. aber in "Mein ML 320" würde ich nur die originale VLRA Batterie reinmachen lassen.
Dieser Typ ist in einer Stärke und Zuverlässigkeit, wie es die im freien Markt nicht gibt.
Zudem ist eine vergleichbare Batterie bei Exide auch nicht billiger ( NEIN !! Nicht die EA 1000 .. das ist normale Batterietechnik !! ihr Spezialisten")
Also nochmal.. M-Klasse fahren und billig Batterie kaufen ist .. "Kopf-Klatsch"
Zur Frage nach der Tauglichkeit der Original Batterie: Meine ist jetzt seit 10/2006 drin und macht noch keine Mucken.
Ich habe mir aber schon mal das Werkzeug (Torx 10er Steckschlüsseleinsatz) zugelegt um die Batterie dann aber mal auszutauschen wenn es dann soweit ist.
Zitat:
@Tom_Hofmann schrieb am 23. Dezember 2014 um 17:59:15 Uhr:
Also nochmal.. M-Klasse fahren und billig Batterie kaufen ist .. "Kopf-Klatsch"
Jepp... genau meine Meinung! Original Batterie kaufen, regelmässig mit Ctek Laden und JAHRELANG keine Probleme damit haben... so schaut's aus