1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Neue Batterie - Kaufempfehlungen

Neue Batterie - Kaufempfehlungen

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 25. Februar 2008 um 9:56

Hallo liebe MT Gemeinde.

Da ich dringend eine neue Batterie für meinen Golf2 NZ brauche, wollte ich fragen ob ihr mir vielleicht eine Kaufempfehlung für eine Batterie geben könnt, wo das Preis- Leistungsverhältnis passt. Nicht dass ich zu ATU oder irgend nem Baumarkt fahre und irgend nen schrott kaufe. Dachte so an eine 44 AH, welche ich jetzt auch drin hab. Oder wär ne andere besser?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Also ich habe sehr sehr gute Erfahrungen gemacht mit MOLL K 2 Gibts in 45 oder 44 AH und In 54 AH ist habe jetzt die54 AH drine und hatte davor die 44oder 45 weiss nicht so recht drine. Und im Winter so wie sommer keine probleme sind top.Auch Laut ADAC Sind Testsieger und kosten um 40 bis 50 euro je nach größe.Selbst wenn er paar tage steht oder ne woche springt er noch ohne probleme an.

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 11:15

Wo gibtsn die zu kaufen???

Also ich kriege die beim unsren :) freundlichen. Wo sonst noch weiss ich leider nicht.Versuche mal den Zubehör handel oder Google nach der Batterie

vielleicht kannst ja händler in deiner nähe ausmachen.

Habe letztens eine beim freundlichen gekauft. 

44 AH für 52 EUR.War laut ADAC Test die beste.Ist entweder von Moll oder Varta.

Grüße

Genau da stimme ich zu.Also wirst die wohl auch bei dein :) bekommen

Zitat:

Original geschrieben von HAJO45

Habe letztens eine beim freundlichen gekauft. 

44 AH für 52 EUR.War laut ADAC Test die beste.Ist entweder von Moll oder Varta.

Grüße

Da würde ich aber gerne wissen, welche genau das ist, wann du die gekauft hast und ob du Rabatt bekommst. Bin derzeit selber am suchen - selbst eine Arktis bekommst du mittlerweile nicht mehr unter 60,- plus Pfand. Habe die Moll 3Plus K2 46 AH für 90,- inklusive Versand und Pfand gefunden. Es würde mich EXTREM wundern, wenn VW eine Top-Batterie für NUR 52,- all inclusive anbieten würde. Werde zur Sicherheit heute aber mal fragen gehen...

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 11:59

Dann werd ich mich heute abend mal auf die Suche begeben. ADAC Test hab ich mir jetzt auch besorgt, den nehm ich am besten dann auch mal mit.

Die Batteriepreise sind in den letzten Monaten gewaltig gestiegen. Das betrifft auch die "Billigbatterien". Schuld daran sind die Bleipreise.

Viele VW Händler bieten zur Zeit 2 % Rabatt pro Jahr an, bis maximal 30% für Fahrzeuge für 15 Jahre und älter (also für alle Golf 2). Deswegen habe ich für eine original VW Batterie (44Ah) kürzlich 47 € gezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von achim1981

Die Batteriepreise sind in den letzten Monaten gewaltig gestiegen. Das betrifft auch die "Billigbatterien". Schuld daran sind die Bleipreise.

Viele VW Händler bieten zur Zeit 2 % Rabatt pro Jahr an, bis maximal 30% für Fahrzeuge für 15 Jahre und älter (also für alle Golf 2). Deswegen habe ich für eine original VW Batterie (44Ah) kürzlich 47 € gezahlt.

Auch der Preis kann derzeit nicht mehr aktuell sein. Normalpreis wäre dann immer noch NUR 67,- gewesen. Für den Preis bekommt man gerade eine Banner bei KFZ-Teile 24 ohne Versand. Die Sch..ßdinger sind sowas von teuer geworden...

Zitat:

Original geschrieben von Rocket2

Auch der Preis kann derzeit nicht mehr aktuell sein. Normalpreis wäre dann immer noch NUR 67,- gewesen. Für den Preis bekommt man gerade eine Banner bei KFZ-Teile 24 ohne Versand. Die Sch..ßdinger sind sowas von teuer geworden...

Mit dem Rabatt für ältere Volkswagen war die originale Battereie die billigste von allen.

67 € - 30 % = ?

Zitat:

Original geschrieben von achim1981

Zitat:

Original geschrieben von Rocket2

Mit dem Rabatt für ältere Volkswagen war die originale Battereie die billigste von allen.

67 € - 30 % = ?

Na 47,-! Kürzlich! Aber ich bezweifele, dass dieser Preis HEUTE noch möglich ist. Werde gleich mal fragen...

Habe gerade nochmal nachgesehen:

Eine 63 Ah Batterie kostete im Dezember 142 € - 30% = 99,40 €.

Eine 44 Ah Batterie kostete im November 69,60 -30 % = 48,72 €.

Beide jeweils original VW.

Die größere Batterie war für nen anderes Fahrzeug. Bin aber nochmal mit dem Golf 2 hingefahren und habe wieder 30 % drauf bekommen :-)

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 13:06

Aber diese Aktion bei VW ist schon abgelaufen???

Oder bekommt man immer noch Rabatt.

Habe gar nix davon mitbekommen.

War das eine Bundesweite Aktion oder nur Regional begrenzt?

Deine Antwort