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Neue Batterie muss her

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 1. Februar 2014 um 18:49

Hi,

hab heute meine Wasserpumpe erneuern lassen, zusammen mit einer Inspektion lag ich dann bei 465,-

Allgemein wollte ich mal wissen, ob das noch ein guter Kurs ist. Wapu selbst hat wohl um die 200,- gekostet (Z28NEX)

 

Als ich ihn abholen wollte, meinte der Meister, die Batterie äre kaputt, lies sich mit ner anderen starten. Wunderte mich etwas, weil ich absolut keine Probleme bisher hatte. Er hatte nur ein Ladegerät dran und meinte sie habe eh einen Zellenschluss.

Ich weiß leider nicht wie man einen Zellenschluss feststellt, aber übers Ohr will der mich eh nicht hauen. Er kann mir eine besorgen, meinte aber, Du willst beistimmt im Internet eine besorgen. Naja, mach ich mal eben.

 

Nun steht meine alte Batterie bei ihm (er hat mir eine gebrauchte weil eingebaut, damit ich fahren kann) und ich weiß nicht, auf was man groß achten muss. 70AH hatte die Alte, aber wenn ich jetzt bei Varta suche, gibt es oft die Angabe E38, suche ich per Autonummer bei kfz teile.de, dann finde ich B13.

Ich hatte nur gelesen, dass die Varta Silver ganz O.K. sein soll.

Was meint ihr, hier gibts drei verschiedene und die silver gibt es als E38 gerade günstig bei ebay ?

 

Im Winter fahre ich 4x die Woche nur im Ort je zwei mal 500m und 1xWoche 45km einfach.

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33 Antworten

Das ist eben der Unterschied, zwischen einer Batterie die oben zu ist und oben aufschraubbar.

 

Batteriegröße:

http://www.motor-talk.de/.../...-abmessungen-staerke-t3536488.html?...

Bau rein was max. reingeht ... dafür muss dann nur den Anschlug unten versetzt werden.

Hab die Banner Powerbull mit 80Ah drin und bin zufrieden, der Teiledealer hier vor Ort hat sie aber mittlerweile aus dem Programm genommen wegen zu hoher Reklamationen.

Aber hat halt im Test gut abgeschnitten also hatte ich damals die genommen.

Alternativ eine Bosch Silver, soll auch gut sein.

Einen Zellschluss beseitigst Du mit aufschrauben auch nicht ;)

B13 ist die Sockelleiste zum festklemmen

Häufiger Testsieger :http://www.ebay.de/.../251292913202?...

Einen Zellenschluß kann mit einem Säureheber festgestellt werden.

 

Allerdings geht das nicht mit oben geschlossenen Batteren.

 

am 1. Februar 2014 um 19:58

Hallo,

ich habe bei meinem vor 3 Monaten auch eine EXIDE Premium Batterie eingebaut. Allerdings 100Ah, bis jetzt alles top, und du hast zwei oder drei Jahre Garantie auf die Batterie.

Gruß,

Yak-54

Ich denke Du kannst (fast) jede x-beliebige, in passender Größe natürlich, verwenden. Ob sie nun acht oder sechs Jahre hält dürfte wahrscheinlich kaum noch eine Rolle spielen, oder?!?!

Es kommt nicht auf die Leistung der Batterie, sondern auch auf der Leistung der LIMA und dem Streckenpofil darauf an, besonders im Winter.

 

Spannend - ich treib mich ja hier wegen nem neuen Wagen rum, also nicht meckern ;)

Mein Varta Black ist auch gerade gestorben. 9,5V nach 20 Min Zündung an und Radio. Hängt zwar gerade an nem Ctek XMS, aber ich hab da wenig Hoffnung.

Die Exide sieht ja glatt mal spannend aus.

@langsamfahrer

 

Wenn in Deiner Batterie der Säurestand zu niedrieg ist, hilft auch kein CEKT Ding.

Denn dann wird die Batterie nie voll geladen (entsprechend ihrer Kapazität).

 

Wenn es eine geschlossene Batterie ist, solltest Du gleich eine neue kaufen.

Wenn nicht, dann den Säurestand mit destillierten (chemisch reinen Wasser) ergänzen.

 

Die ist geschlossen.

Sowas passiert immer Samstag. Ich muss Montag auf Arbeit.... Geht ja da er startet nach dem laden. Aber zurück könnte spannend werden. Die aus eBay ist interessant. Doof das ich nicht weiß ob sie hält.

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Die ist geschlossen.

Sowas passiert immer Samstag. Ich muss Montag auf Arbeit.... Geht ja da er startet nach dem laden. Aber zurück könnte spannend werden. Die aus eBay ist interessant. Doof das ich nicht weiß ob sie hält.

Wieso verstehe diese beiden Sätze nicht?!?!? Wenn Du einen Vectra-C mit nem 1,9er Diesel fahren würdest, würde ich sagen dass Deine LiMa defekt ist.....:D

Falls deine LiMa i.O. ist, sollte er nach dem Feierabend ganz normal anspringen.

Selbstentladung? Baue ich das morgen abend ein startet er sicher. Nach 8 Stunden vor dem Büro auch?

Zitat:

Original geschrieben von xx771

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Die ist geschlossen.

 

Sowas passiert immer Samstag. Ich muss Montag auf Arbeit.... Geht ja da er startet nach dem laden. Aber zurück könnte spannend werden. Die aus eBay ist interessant. Doof das ich nicht weiß ob sie hält.

Wieso verstehe diese beiden Sätze nicht?!?!? Wenn Du einen Vectra-C mit nem 1,9er Diesel fahren würdest, würde ich sagen dass Deine LiMa defekt ist.....:D

nicht unbedingt, es könnte auch auch sein, dass die Batterie einen Plattenschluß hat, dass hat dann nichts mit der LIMA zu tun.

 

Falls deine LiMa i.O. ist, sollte er nach dem Feierabend ganz normal anspringen.

Es könnte auch an der Batterie liegen.

Lima ist OK. Zweifach geprüft.

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