ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neue Batterie

Neue Batterie

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 9:19

Hey Leute, ich glaub ich brauch jetzt doch ne neue Batterie, hab sie gestern ans Ladegerät angeshclossen und als ich nach ca. 3 std. mal gucken gegangen bin war irgendwie alles nass, lässt wohl darauf hindeuten das sie ausläuft. Und die Ampere zahl stand immer noch bei 2. Wird dann wohl fratze sein. Naja jetzt meine Frage an euch, was kostet ungefähr so ein dingen? MFG

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 4. Juli 2007 um 9:58

12V 75Ah so um die 100 Euro ;)

Suche benutzen oder mal selber im Internet schauen ist ja so schwer.

Habe im Februar auch von BOSCH eine gekauft. 100 €.

am 4. Juli 2007 um 11:03

@E36 Mike

Also es ist mir ein Rätsel, warum für sowas ständig neue freds aufgemacht werden müssen. Wie auch schon ein anderer schrieb - Es wird dadurch unnötig unübersichtlich im Forum.

Das hätte doch hier auch noch dort reingepasst, oder???

www.motor-talk.de/t1506176/f56/s/thread.html

oder zumindest hier:

http://www.motor-talk.de/t1506900/f56/s/thread.html

Für eigentlich ein Thema gibt es nun drei threads. :rolleyes:

Re: Neue Batterie

 

Zitat:

Original geschrieben von E36 Mike

Hey Leute, ich glaub ich brauch jetzt doch ne neue Batterie, hab sie gestern ans Ladegerät angeshclossen und als ich nach ca. 3 std. mal gucken gegangen bin war irgendwie alles nass, lässt wohl darauf hindeuten das sie ausläuft. Und die Ampere zahl stand immer noch bei 2. Wird dann wohl fratze sein. Naja jetzt meine Frage an euch, was kostet ungefähr so ein dingen? MFG

Dir is doch in deinem ANDEREN Thread zum SELBEN Thema schon gesagt worden,das die 2A die Anzeige des Ladestroms sind......und das die ausgast is normal,allerdings sollt se ned auslaufen,das is ja kein normales Wasser,das ist ja verdünnte Schwefelsäure......

Denke mal,das Ladegerät hat die Batterie überladen und nicht rechtzeitig abgeschalten,falls das Ding das überhaupt kann.....

Somit ist die Batterie jetzt wirklich im Eimer,aber ne neue kost ja ned die Welt....

Mein Tip:

Arktis,die Marke gibts bei ATU,gut und günstig getestet worden und etwas,das man zumindest bei denen kaufen kann.Einbauen wirst ja noch hinkriegen.

Und mach bloß ned wieder nen Extra-Thread wegen der Sch....batterie auf,deine Fragen dazu kannste auch HIER stellen..... :rolleyes:

 

Greetz

Cap

am 4. Juli 2007 um 11:17

3 Threads wegen einem Wagen der nicht anspringen wollte....klasse Leistung! :rolleyes:

Des weiteren wäre deine Motorisierung recht interessant, denn davon hängt die Batteriekapazität ab, ein 316 bekommt eine andere als ein 323ti....

Ich habe für die Batt für meinen 320er irgendwas um die 70 Euro bezahlt, die hat glaub ich 65Ah.

Grüße

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 11:38

ja ist doch gut, sorry. Ist doch kein Grund sich gleich so aufzuregen. Also ich hab nen 316er was empfehlt ihr mir für ne Batterie?

am 4. Juli 2007 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von E36 Mike

ja ist doch gut, sorry. Ist doch kein Grund sich gleich so aufzuregen. Also ich hab nen 316er was empfehlt ihr mir für ne Batterie?

Doch, es ist ein Grund sich aufzuregen, weil wenn jeder pro Problem 3 oder mehr Threads eröffnet, siehts hier nach kurzer Zeit aus wie Sau.

Zur Batterie selbst. Du hast doch ne Betriebsanleitung zum Fahrzeug, da mal aufschlagen und weit hinten nachsehen, da steht die von BMW empfohlene Größe drin.

Für nen 316i sollte das so um die 45 Ah liegen, aber sieh selbst nach, sicher weiß ichs grad nicht.

Dann fährst du, wie Cap schon sagte, zu ATU und kaufst da eine Arktis Batterie in der von dir benötigten Größe. Ist wirklich so ziemlich das Einzige, was man bei ATU kaufen kann.

Dann einbauen und fertig.

Grüße

Edit: Die im anderen Thread schon angesprochene Ruhestrommessung würde ich trotzdem noch durchführen, weil wenn du die neue Batterie gleich tiefentlädst, brauchst dir auch keine Neue kaufen, weil die ist dann gleich wieder Fratze...

am 4. Juli 2007 um 12:17

Würde eine von Banner kaufen sind die besten laut Test.

am 4. Juli 2007 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von the_deity

Edit: Die im anderen Thread schon angesprochene Ruhestrommessung würde ich trotzdem noch durchführen, weil wenn du die neue Batterie gleich tiefentlädst, brauchst dir auch keine Neue kaufen, weil die ist dann gleich wieder Fratze...

Die Messung hat E36 Mike schon durchgeführt und das auch geschrieben. Aber dass du das übersehen hast, war bei 3 threads kein Wunder und genau das ist das Problem, lieber Mike.

Du schreibst jetzt zur Strafe 100x: "Ich starte für ein Problem nur einen thread" ;)

am 4. Juli 2007 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

Du schreibst jetzt zur Strafe 100x: "Ich starte für ein Problem nur einen thread" ;)

Aber bitte nicht in einem neuen Thread :D :D

am 4. Juli 2007 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Aber bitte nicht in einem neuen Thread :D :D

;) :D :D

ich find solche fragen eh überflüssig...welche batterie, welcher scheibenwischer, welche birne...man seit ihr knausrig...einfach in laden gehen und kaufen...

und ne batterie würd ich dir nur markenware empfehlen..im schnitt sollte ne batterie 7jahre halten...wenn dir ne billige holst(die viellet 20-30euro weniger kostet) und zb. ne anlage drin hast, oder im stand öfters das radio laufen lässt, wirste nicht lang freude dranhaben...genauso, wie is es dann im winter bei kaltstarts?

ich hab meine batterie selbst erst vor nem monat gewechselt..hab mir prozenten für ne varta 78euro bezahlt statt 110...heisst glaub long life...

siehste golfy, das für mich auch wieder pfusch ;)

Du,die Batterietests diverser Autozeitschriften haben die Marke Arktis als wirklich sehr gut getestet,für den Preis den sie kostet,bekommst du nix besseres und Varta ist leider auch ned zwingend ein Garant dafür,das die Batterie lange hält.BMW verwendet von Varta gebaute Batterien,nur gabs da auch schon genug,die nur Probleme mit den Dingern hatten.....

Und von Bosch sollte man die Finger lassen,die sind in allen tests mehr oder minder durchgefallen....

 

Greetz

Cap

am 4. Juli 2007 um 17:20

BMW benutzt jetzt aber auch Banner Batterien.

Deine Antwort
Ähnliche Themen