ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Neue Batterie und jetzt passt die Abdeckung nicht mehr

Neue Batterie und jetzt passt die Abdeckung nicht mehr

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 9. September 2014 um 5:37

Hallo,

ich habe einen Opel Insignia 2.0 CDTI.

Gestern haben wir die Batterie gewechselt. Leider ist die neue jetzt ca. 0,5 cm höher. Es hat auch alles so weit gepasst aber die Batterieabdeckung bekomme ich jetzt wegen ein paar mm nicht mehr drauf bzw. drauf schon aber "rastet" hinten nicht mehr ein.

Hatte das auch schon mal jemand von euch bzw. wie habt ihr das Problem gelöst?

Will jetzt nicht unbedingt das Teil ausbauen und wieder zurück tragen.

Danke

Carandy

Beste Antwort im Thema

Naja man misst vorher auch mal die Höhe ,anstatt sich nur auf die Leistung zu verlassen.

Teilehändler, haben in ihren Listen nur die Leistungsangaben wonach sie schauen.

Ein vernünftiger Teilehändler hätte auch nach der Bauhöhe gefragt ;)

Die Kästen sind für 2 Verschiedene Höhen ausgelegt, 1x 175mm und 1x für 190mm Batterien.

Und beim TE wird sicherlich eine Batterie mit 175mm Bauhöhe verbaut gewesen sein :)

 

@Ex-Calibur: die Batterien beim OH sind sogar günstiger als im freien Handel.

Da bekommst ne 70A für 89 Euro incl. Einbau ;)

Hat also nicht was mit "zuviel Geld" überhaben zu tun :)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Carandy

Hallo,

ich habe einen Opel Insignia 2.0 CDTI.

Gestern haben wir die Batterie gewechselt. Leider ist die neue jetzt ca. 0,5 cm höher. Es hat auch alles so weit gepasst aber die Batterieabdeckung bekomme ich jetzt wegen ein paar mm nicht mehr drauf bzw. drauf schon aber "rastet" hinten nicht mehr ein.

Hatte das auch schon mal jemand von euch bzw. wie habt ihr das Problem gelöst?

Will jetzt nicht unbedingt das Teil ausbauen und wieder zurück tragen.

Danke

Carandy

mach das ...................

bestimmt aus dem freien Handel, die Flachpfeifen haben keine Ahnung, die verkaufen

und sagen paßt, Klamotten No Name ?

....es war schon immer etwas teuerer - was billiges zu kaufen !!!!

 

Das sollte der Händler aber wissen was paßt und was nicht- das würde ich eindeutig reklamieren!

Wenn so ein Händler nicht mal die richtige Bauform erkennt, wie sollte er dann technische Details wie z.B. start-stopp erkennen? Diese Batterien haben ja noch mal ganz andere Anforderungen...

Themenstarteram 9. September 2014 um 7:00

Hallo,

sollte vielleicht dazu sagen dass es kein FOH war sondern ein Autoteilezubehörhändler der nach der Schlüsselnummer die Batterie raus gesucht hat.

Zitat:

Original geschrieben von Carandy

Hallo,

sollte vielleicht dazu sagen dass es kein FOH war sondern ein Autoteilezubehörhändler der nach der Schlüsselnummer die Batterie raus gesucht hat.

Tja, wenn schon die Höhe nicht stimmt - wer sagt dir, dass der Rest passt?

Themenstarteram 9. September 2014 um 13:32

Gleiche Angaben wie auf der anderen Batterie, das müsste schon passen.

da steht viel drauf... Wenn die Opelteilenummer zum Beispiel auch zu diesen Angaben auf die du dich beziehst gehört, sollte es in der tat passen...

Zeig mal Bilder von beiden Batterien

Hallo, ja das ist korrekt die Abdeckung passt nicht mehr auch wenn die Kapazität identisch ist. Das geht einem Kumpel von mir genauso der den 2.0 CDTI und sich eine Banner Batterie verbaut hat, diese ist auch geringfügig höher. Die Abmessungen passen aber die Höhe nicht so dass der Deckel nicht passt. Das ist vom Hersteller so gewollt dass man beim FOH die teueren Batterien kaufen soll. Das ist meine Schlussfolgerung. Mein Kumpel verzichtet auf die Abdeckung.

Gruß RedEagle1977

Das ist doch eine normale Varta Batterie, oder nicht?

Ich denke nicht, dass Opel seinem Lieferanten eine Bauhöhe vorgibt, die dann die anderen Batterie- Hersteller für den Zubehörmarkt nicht fertigen können....

Ist bei mir auch so (ebenfalls eine Banner). Ich habe den Deckel eben nicht komplett eingeklipst. Stoert nicht weiter, klappert nicht, schuetzt trotzdem, also Schwamm drueber.

Was hier aber schon wieder gepostet wird... :rolleyes: Nur weil der Deckel nicht passt, ist auch die Batterie falsdch, ungeeignet fuer Start/Stop und alle Haendler doof etc usw... Gehts noch? Kauft halt Original-GM, wenn ihr zuviel Geld habt. Dann sitzt wenigstens der Deckel richtig.

Der Deckel hat aber seine Berechtigung/ist vorgeschrieben- es verhindert Kurzschluß und Brand beim Frontchrash.

Ich würde den jetzt nicht einfach weglassen oder irgendwie draufschmeißen- hauptsache drin...

Hallo, bei manchen Fahrzeugen zB. meinem 2.0 T Benziner 220 PS 05/2011 war kein Deckel drauf ausser so eine kleine Klappe am Pluspol. Von daher sehe ich das als nicht so schlimm an. In der Werksgarantie habe ich den Deckel kostenlos bekommen erinnere ich mich noch daran, Zitat auf meine Frage "Ja der wurde im Werk vergessen oder die Produktionslinie hatte keinen mehr zum Montagezeitpunkt".

Gruß RedEagle1977

Naja man misst vorher auch mal die Höhe ,anstatt sich nur auf die Leistung zu verlassen.

Teilehändler, haben in ihren Listen nur die Leistungsangaben wonach sie schauen.

Ein vernünftiger Teilehändler hätte auch nach der Bauhöhe gefragt ;)

Die Kästen sind für 2 Verschiedene Höhen ausgelegt, 1x 175mm und 1x für 190mm Batterien.

Und beim TE wird sicherlich eine Batterie mit 175mm Bauhöhe verbaut gewesen sein :)

 

@Ex-Calibur: die Batterien beim OH sind sogar günstiger als im freien Handel.

Da bekommst ne 70A für 89 Euro incl. Einbau ;)

Hat also nicht was mit "zuviel Geld" überhaben zu tun :)

Sehe ich auch so- mein FOH hat immer ein gutes Angebot gemacht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Neue Batterie und jetzt passt die Abdeckung nicht mehr