ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. neue bilder innen umbau fertig ;-)

neue bilder innen umbau fertig ;-)

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. Januar 2013 um 7:54

guten morgen

ich hab s endlich mal geschafft bilder zu machen ....(leider dreckig)

ich hab ja einen unfall gehabt und wollte meinen neuen mit der austattung vom alten.

erst hab ich mich gefreut das der neue ein navi hat.

aber leider musste es dem guten alten symphony weichen da mit dem navi nur die hintern boxen

gehen.(und ich war bei audi mit codieren geht s nicht)

die bedienung des wechsler s ist auch einfacher.

ich hab jetzt auch die s-line felge die kaputt ist gefunden also könnte mein neuer im sommer vieleicht wieder so aussehen wie der alte...

nur mit altem tacho :-(

aber dafür mit deutlich weniger km und schiebedach :-)))

und die schwarzer rücklicher wollt ich auch immer beim alten .

ach ja ein neues gewindefahrwerk hat er noch bekommen vom vorbesitzer....

bilder sind im prof ;-)

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 16. Januar 2013 um 12:29

meinungen und anregungen werden gerne angenommen ;-)

Von Navi Plus auf Symphony umgebaut????:confused:

Leder und keine Sitzheizung???:confused:

Das Lenkrad is auch komplett abgeranzt und warum kaufst du dir nen A6 ohne FIS ????? :confused: Die gibts doch wie Sand am Meer mit FIS.

 

Musa doch jeder selbstwissen was er braucht oder auch nicht, odee siehst du das anderst?

 

Einzigste was ich sag mach nebler aus, faehrst ja kein bmw :))))))

Ps; sitzheizung kannst meine haben, brauch ich im sommer nicht ^^

 

 

 

quote]

Original geschrieben von Slowfinger A6

Von Navi Plus auf Symphony umgebaut????:confused:

Leder und keine Sitzheizung???:confused:

Das Lenkrad is auch komplett abgeranzt und warum kaufst du dir nen A6 ohne FIS ????? :confused: Die gibts doch wie Sand am Meer mit FIS.

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 6:14

also zum navi ,

das muss ich erst noch schauen warum die boxen vorne nicht gehen die steckerbelegung ist anderst

das navi hat mein vorbesitzer reingebastelt das auto hatte ab werk kein leder kein doppel din.

das mit der sitzheizung is komisch hatte der alte schon nicht.

ist mir damals beim kauf auch gar nicht aufgefallen war mein erster audi und ich hab gar nicht gewusst das es das gibt .....

zum tacho ich wollt meinen altern mit übernehmen dachte das schwierigste wird das mit der funkuhr.

jetzt weiss ich das mehr dran hängt.

zum lenkrad , kann man da was machen ? lederpflege hab ich probiert ....

zum allgemeinen, ich hatte 3 tage ,max 5000€ , bin am bauen , hab 3 kinder das älteste 3.5jahre

und musste noch alles klären mit unfall und so weiter.

unter diesen vorausetzungen musste ich ein auto kaufen.

für mich war pflicht a6 4b , schwarz, avant, benzin, und umkreis 20km wegen zeitmangel.

ich dachte ich kann leder, tacho, und alles aus dem alten mitnehmen.

leder ging ,tacho nicht ,muss mich erst noch damit beschäftigen aber die ersten schritte sind getan.

diese woche muss ich küche einbauen fliesen putzen und umziehen :-)

im sommer sehen wir weiter wie das mit dem tacho und dem navi weitergeht ;-)

dir felgen hab ich auch noch aufzubereiten :-)

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 6:25

gibt s nen adapter vom navi auf s Symphony ?

Hmm also den Tacho musst du ja anlernen, wenn du den wechselst und am besten dann auch den km-Stand angleichen. Einfach raus und rein ist nicht möglich.

Beim RNS-D denke ich, das da einfach eine falsche Kodierung verwendet wird. Was ist im neuen und was im alten für eine Soundanlage verbaut? Bzw. könnte man mit einem Diagnosegerät gucken, wie das aktuelle Radio kodiert ist und dann das RNS-D auch dementsprechend kodieren.

Das Lederlenkrad bekommst du mit Lederpflege nicht mehr gerettet. Dazu kannst du entweder Lederfarbe und versiegelung von Lederzentrum holen oder aber für 100€ ein neu bezogenes bei ebay kaufen, wo du dein altes als Pfand zurücksendest.

Wegen den Sitzen würde ich mal gucken, ob die nicht Sitzheizung haben/hatten. Da dein ehemaliger A6 ne ziemliche Bastelbude war, was man auch am Klimatronikbedienteil sieht kann es ja sein, das die Sitze auch nachgerüstet wurden, aber auf den Kabelbaum und die Klimatronik mit Reglern verzichtet wurde.

Ich muss dem Slowfinger aber recht geben, das die neue Karre mich nicht vom Hocker reißt. Für einen A6 ist der halt wirklich sehr einfach ausgestattet und wenn du bis 5000€ suchen konntest, dann hättest du dir eigentlich was richtig schönes kaufen können.

Wünsche dir aber dennoch viel erfolg beim weiteren Umbau

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 7:43

mein ehemaliger war ab werk so ....

kannst auf den bildern schauen im prof.

hab mich auch informiert der war ab werk so (unglaublichaber wahr)

die bastelbude (klimateil) war der jetztige.

und zum preis... ich weiss günstig war er nicht aber checkheft 160tkm händler also garantie

service und tüv hat er neu gemacht 4 reifen.

vom hocker reissen tut er echt noch niemand aber ich steh auch noch am anfang.

ich bin erst mal froh wieder leder/holz zu haben und das alle boxen gehen.

wegen codieren vom navi, ich war bei audi der hat was gesagt von stecker wechseln mit

codieren geht da nix.

weiter hat er gemeint das navi sei eigentlich das schlechtere gerät wegen radio emfang und zum musik hören....

das einzige was mich am navi reizt ist eh die optik damit heutzutage zu navigieren ist zu umstandlich da ist iphone praktischer.

und tv sollt ja auch nicht mehr gehen wegen analog und so,oder ?

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 7:54

nur zur info die bilder oben sind alles das selbe auto so wie ich ihn bekommen hab.

und so wie er jetzt ist .

das ist mein alter

....

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 8:12

und hier noch bilder vom umbau direkt

man sollt meinen die räder sind grösser beim alten optische täuschung vom feinsten :-)

das ganze hat 2,5std gedauert dann mussten wir aufhören.

es regnete und wurde dunkel und kalt und danach kam der defekte in die presse:-(

am 17. Januar 2013 um 10:56

Wunderschöne Landschaft habt Ihr... :cool:

 

Zum Auto... Ich weiß nicht, ob das so lohnt umzubauen. Die Rückleuchten sind nicht mein Fall, da hätte ich die originalen Facelift genommen; Holzleisten sind auch nicht mein Geschmack.

 

Aber wenn es Dir gefällt, ist das doch in Ordnung!

 

Grüße

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von sx51

(...)

Wunderschöne Landschaft habt Ihr... :cool:

(...)

JA...!!!:D

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 12:25

danke :-)

schwarzwald halt ....

für uns ist das normal

andere kommen zu uns in kur .

dafür finden wir s toll wenn s nen laden und so im ort hat ;-)

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. neue bilder innen umbau fertig ;-)