ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Neue Bilder ... + kleines "Sound-Video" ...

Neue Bilder ... + kleines "Sound-Video" ...

Themenstarteram 11. August 2006 um 18:44

Hi,

für alle Subaru-Interessierten - ich habe gerade mal ein paar neue Pic`s vom Nürburgring auf meine Seite hochgeladen.

Einfach unter www.never2mu.ch - dort auf "Bilder" und dann auf "Nürburgring Nordschleife Impressionen".

LG, harald-hans

P.S. mein Sohn hat gestern mal mit seinem neuen Kamera-/Video-/Was-weiss-ich-alles-kann-Handy ein kurzes Video (13 sec.) gedreht - geht dabei eigentlich mehr um den Sound.

Ist im mp4-Format - also der Quicktimeplayer spielt es problemlos ab - was anderes habe ich leider nicht zum probieren.

So klingt der STi wenn "Er" warm ist und das Fahrerfenster leicht geöffnet:

http://www.never2mu.ch/movies/sti.mp4

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ist das noch der Originallader oder ist der Resonator raus? Meine als ich das letzte mal einen 2006 STi als Leihwagen bekommen hab, hat man den Turbo nicht so markant rausgehört. Oder liegt das eventuell an der Aufnahme, dass der so rauscht.

vielleicht auch vom tuning

Themenstarteram 13. August 2006 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von Ping pong paul

Ist das noch der Originallader oder ist der Resonator raus? Meine als ich das letzte mal einen 2006 STi als Leihwagen bekommen hab, hat man den Turbo nicht so markant rausgehört. Oder liegt das eventuell an der Aufnahme, dass der so rauscht.

Ups, man ich werde echt alt - hatte ich wohl gar nicht erwähnt ich alter Schlingel :D

Liegt natürlich an meiner neuen Auspuffanlage die jetzt drauf ist - Edelstahl ab Kat :cool:

LG, harald-hans

Hört sich top an! Ist an meinem Impreza auch so das ich Ihn warmfahren muß. Aber dann gibts schön was auf die Ohren

Was ist das für eine Anlage ?

ich würde mir noch ein BOV montieren das man per schalter umstellen kann. Ist ganz cool ... wenn man es mal zischen lassen will oder wenn man Sonntags Brötchen holen will :D macht man es eben aus

Nana, ich glaub, der Harald-Hans ist mehr so der Leistung-statt-Bling-Bling-Typ (dem's aber gefällt, wenn die "leistungs"steigernden Geschichten auch noch hübsch aussehen / klingen) - hab ich das einigermaßen richtig eingeschätzt? :)

H-H, bloß kein Böpp-Öff - hast ja beim Glühfix gehört, wie das nervt (ok, so ein DSG-GTI ist ja auch was anderes als ein STI) :)

Gruß ausm Hondalager

Ralle

Es gibt mittlerweile BOVs (von GFB glaubs) die kann man vom Cockpit aus umstellen, die sind mit nem kleinem Elektromotor ausgestattet und können so nach belieben offen, halboffen oder geschlossen eingestellt werden. Find ich ne geile Sache.

Themenstarteram 25. August 2006 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Nana, ich glaub, der Harald-Hans ist mehr so der Leistung-statt-Bling-Bling-Typ (dem's aber gefällt, wenn die "leistungs"steigernden Geschichten auch noch hübsch aussehen / klingen) - hab ich das einigermaßen richtig eingeschätzt? :)

H-H, bloß kein Böpp-Öff - hast ja beim Glühfix gehört, wie das nervt (ok, so ein DSG-GTI ist ja auch was anderes als ein STI) :)

Gruß ausm Hondalager

Ralle

So ist es - gut aussehen darf`s schon aber Leistung im Verbund mit Optik ist natürlich besser - die neue Anlage hat mir Subaru Deutschland "empfohlen" - ist mit "E-Kennzeichnung" also eintragungsfrei - mit Garantie und mit einem "Tick" mehr Leistung - er atmet einfach einen Hauch leichter und klingt dabei auch noch verdammt geil.

Anbei noch ein Pic vom Auspüffchen nach der "Katzenwäsche" vom heutigen Tag.

LG, harald-hans

Themenstarteram 25. August 2006 um 18:12

Noch mal in der "Draufsicht".

LG, harald-hans

Hi rallediebuerste,

das BOV dient nicht nur zur Show es kann das ansprechverhalten des Wagens verbesser da es die Luft direkt ins Freihe lässt und somit nicht den Lader abbremst.

ja das macht das Serienventil aber auch!

geht aber ums Soundfile

Themenstarteram 26. August 2006 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von yrs55

Hi rallediebuerste,

das BOV dient nicht nur zur Show es kann das ansprechverhalten des Wagens verbesser da es die Luft direkt ins Freihe lässt und somit nicht den Lader abbremst.

Sowas z.B. !? :D

LG, harald-hans

Zurück zur Abgasanlage, ist auf der Nordschleife eigentlich alles erlaubt .. also kann man da auch Praktisch mit einer sonnst nicht Zugelassen Anlage rumfahren oder gibt es da auch Regeln ?.

Ich würde dir mal folgendes Setup empfehlen :D :

leere up und downpipe

http://www.supersprint.com/prodotti/961801.jpg

http://www.supersprint.com/prodotti/961601.jpg

, dann nur ein rohr zum

http://www.supersprint.com/prodotti/961613.jpg

 

esd der dann so ausehen sollte

http://www.supersprint.com/prodotti/960444.jpg

Wenn du das gemach hast, dann lässt dich garantiert jeder vorbei :D:D:D

PS: Vergiss die Ohrstöpsel nicht :D

Wenn du bei den Touristenfahrten fahren willst, muss das Auto glaub ich Straßnezugelassen sein.

Und sonst gibt es auch irgendeine Obergrenze an Lautstärke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Neue Bilder ... + kleines "Sound-Video" ...