ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. neue Bilder

neue Bilder

Themenstarteram 23. August 2007 um 14:00

Heute gibt es - wie versprochen - mal ein paar neue Bilder von meinem W211. Diesmal ist er blitzeblank und wurde gerade mit einem Nanowachs eingecremt. Sehr schön sieht man das grüne Schimmern vom Melanit in der Sonne.

Leider hatte ich wohl zu oft den Tiger im Tank, denn die Schürze sieht aus wie gesandstrahlt. Zu bewundern ist das auf dem Bild "Steinschlag". Hier sieht man auch ca. 2 cm^2 abgeplatzten Chroms auf dem Zierelement der Stoßstange. Ich werde das demnächst bemängeln. Aber wie kriegt man die Milchstraße von Steinschlägen weg? Läßt man das so? Den Lackstift halte ich für keine gute Idee. Kriegt ein professioneller Aufbereiter so etwas wieder hin?

Wie dem auch sei, in 1m Abstand sieht man das gar nicht mehr, wie die anderen Bilder zeigen.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Echt schöne Farbe und schöner Wagen !! Steinschläge habe ich auch...

Kann ich dir meinen auch mal bringen ?? Würde dann solange du zum Polieren brauchst ein paar Steaks auf deinem schönen Anwesen grillen :D

Themenstarteram 24. August 2007 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Echt schöne Farbe und schöner Wagen !! Steinschläge habe ich auch...

Kann ich dir meinen auch mal bringen ?? Würde dann solange du zum Polieren brauchst ein paar Steaks auf deinem schönen Anwesen grillen :D

Hihi, da ist nichts poliert. Das Zeug läßt sich ohne Kraftaufwand verreiben. Der Lack ist eh noch gut und muss nicht poliert werden.

 

Steaks - ja warte mal, da war doch was... :D

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Echt schöne Farbe und schöner Wagen !! Steinschläge habe ich auch...

Kann ich dir meinen auch mal bringen ?? Würde dann solange du zum Polieren brauchst ein paar Steaks auf deinem schönen Anwesen grillen :D

Hihi, da ist nichts poliert. Das Zeug läßt sich ohne Kraftaufwand verreiben. Der Lack ist eh noch gut und muss nicht poliert werden.

 

Steaks - ja warte mal, da war doch was... :D

Hallo,

sieht gut aus Dein Benz. Was für ein Nanowachs hast Du verwendet?? Ich bin gerade in der Erprobungsphase und habe noch nichts standfestes gefunden. Brauche auch noch nicht polieren nach gerade mal 14 Monaten. Möchte nur den Lack dauerhaft versiegeln. Dachte als nächstes mal an rosa polish von 3M. Nehmen die professionellen Aufbereiter wohl auch. Was nimmst Du??

Gruß H.

Den Stern hättest Du sauber machen müßen bevor Du ne Nahaufnahme von ihm machst  :p

So ist es ein absolutes "No go" :D  ----ach wie ich dieses Wort hasse

 

Sonst alles TOP

 

gruß

ledeni

Themenstarteram 24. August 2007 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von ledeni

Den Stern hättest Du sauber machen müßen bevor Du ne Nahaufnahme von ihm machst  :p

So ist es ein absolutes "No go" :D  ----ach wie ich dieses Wort hasse

 

Du meinst die alte Aufnahme vom Winter (ganz unten). Da hast du natürlich recht.

Themenstarteram 24. August 2007 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von Arbeitsschutz

 

sieht gut aus Dein Benz. Was für ein Nanowachs hast Du verwendet?? Ich bin gerade in der Erprobungsphase und habe noch nichts standfestes gefunden. Brauche auch noch nicht polieren nach gerade mal 14 Monaten. Möchte nur den Lack dauerhaft versiegeln. Dachte als nächstes mal an rosa polish von 3M. Nehmen die professionellen Aufbereiter wohl auch. Was nimmst Du??

So ein rosa Wundermittel vom Marktschreier hatbe ich auch noch (riecht wie Kaugummi). Das nehme ich aber für den Benz nicht, da dort Schleifmittel drin sind. Ich habe etwas von Sonax verwendet, die genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht. Das ist nur eine Versiegelung (keine Politur), die sich ganz leicht mit so einem Schafwollhandschuh glänzend verreiben läßt. Ich mache das nur einmal im Jahr, das Wasser perlt trotztdem immer schön ab. Auch der (evtl. eingebildete?) Selbstreinigungseffekt (Wagen ist nach ordentlichem Regen immer sauber) bleibt erhalten. Nur im Winter funktioniert das nicht, wahrscheinlich wegen Tausalz. Übrigens nehme ich bei der Wagenwäsche niemals Heißwachs, weil ich den Eindruck habe, das wäscht die manuell aufgetragene Schicht ab. Und das, obwohl ich Waschbons für Vollpflege habe. :D

Hey Topfi, kannst du uns bei Gelegenheit die genaue Bezeichnung der "Pampe" mal durchgeben, hätte auch Interesse dran, wäre cht toll von dir .

 

Themenstarteram 24. August 2007 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

 

Hey Topfi, kannst du uns bei Gelegenheit die genaue Bezeichnung der "Pampe" mal durchgeben, hätte auch Interesse dran, wäre cht toll von dir .

 

Ich sehe nachher mal nach, glaube, das Zeug liegt noch unten neben dem Tirefit. Das ist nichts besonderes, ein graues 200ml Fläschchen aus dem Supermarkt für 15 EUR. Sonax nano sonstirgendwas...

Themenstarteram 24. August 2007 um 11:19

So, hier ist es.

am 25. August 2007 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von Arbeitsschutz

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

 

Hihi, da ist nichts poliert. Das Zeug läßt sich ohne Kraftaufwand verreiben. Der Lack ist eh noch gut und muss nicht poliert werden.

 

Steaks - ja warte mal, da war doch was... :D

Hallo,

sieht gut aus Dein Benz. Was für ein Nanowachs hast Du verwendet?? Ich bin gerade in der Erprobungsphase und habe noch nichts standfestes gefunden. Brauche auch noch nicht polieren nach gerade mal 14 Monaten. Möchte nur den Lack dauerhaft versiegeln. Dachte als nächstes mal an rosa polish von 3M. Nehmen die professionellen Aufbereiter wohl auch. Was nimmst Du??

Gruß H.

Ich habe mich in MT mit dem Autopflegeforum befasst.

Wie bei den Automarken, jeder hat so seines und ist Freund und Feind von diesem und jenem :D Gibt nicht selten Meinungsverschiedenheiten deshalb. Die sind aber nicht halb so lesenswert wie im 211er Forum :D

Ich habe mir von 3M das Polish Rosa Hochleistungswachs gekauft, es enthält KEINE Schleifmittel! Auch wenn die Bezeichnung darauf schliessen lässt.

Ich habe seit Jahren noch nie so ein hervorragendes Wachs gehabt! Perfekt zu verarbeiten, ich habe den 200 TK in einer Stunde fertiggehabt. Sonst habe ich für Autos in dieser Grösse oft zwei benötigt.

Glanz und Standzeit sind auch super. Übrigens: Das Zeug ist nicht teuer, es ist nur eben eine ein Liter Flasche, weil sehr viele Betriebe z. B. die auch Neufahrzeuge ausliefern damit arbeiten. Kostet ca. + / - 23 Euro.

Ich kann Euch das 3M rosa Wachs sehr empfehlen! Wichtig ist bei der Verarbeitung nur, das man SPARSAM in der Anwendung ist.

@ Topfgucker: Sieht sehr gut aus, der Wagen! Man sieht immer wieder, es gibt "saubere" und "saubere" Autos :D Ich habe schon Fahrzeuge gesehen, die haben ausgesehen, als hätte drei Jahre jemand darin gewohnt :D, die (Fremd-)Eigentümer (kleiner Witz am Rande :D) waren aber der Meinung, der Wagen sei "besser als neu, als er in Sindelfingen durchs Tor ist" !!!!

Grüsse

Daniel

Sehr schick.

darf man fragen, was der so vrebraucht. kommst du wirklich im durchschnitt mit 7 l hin?

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

 

Wie bei den Automarken, jeder hat so seines und ist Freund und Feind von diesem und jenem :D Gibt nicht selten Meinungsverschiedenheiten deshalb. Die sind aber nicht halb so lesenswert wie im 211er Forum :D

Ja, so ist es.

Daher schwöre ich auf die Pflegeprodukte von Meguiar´s. Die sind zwar einen Tick teurer als die Konkurenz (ausgenommen Swizoil) aber dennoch jeden Euro wert. Für neuwertige Fahrzeuge kann man besonders das das NXT Tech Wax empfehlen. Habe dieses Produkt auf meinem neuen CLS angewendet und es hält und hält und hält.

Also, für die Faulpelze :D unter uns die nur 2x im Jahr den Wagen wachsen, eine gute Empfehlung.

JV

Zitat:

Original geschrieben von NeoTheOne

Sehr schick.

darf man fragen, was der so vrebraucht. kommst du wirklich im durchschnitt mit 7 l hin?

LOL!!!!

Klar, Benziner mit 7 Liter Durchschnitt...

Wir reden hier vom W211, nicht vom Ford Fiesta! :D

Ich fahre meinen mit 4,3l.... üben, üben, üben....

am 26. August 2007 um 6:54

Faulpelze?

Na, ich lasse bei jeder dritten Wäsche bei M. Wash die Jung's polieren. Die machen das gut. Ich denke das es für den Nanolack reicht. Er ist glatt wie ein Kinderpo und das Wasser läuft ab, wie beim alten Opa die Nase:D

PS. Saugen und die Scheiben sauber machen dürfen die auch.:p

 

@Ghostman099

 

 

Zitat:

Ich fahre meinen mit 4,3l.... üben, üben, üben....

Motoröl????:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen