ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neue Bilder und lackierte Bremssättel :)

Neue Bilder und lackierte Bremssättel :)

BMW 3er E46
Themenstarteram 24. April 2011 um 19:56

Nabend zusammen!

Habe mal das herrliche Wetter ausgenutzt und ein paar aktuelle Fotos von meinem Touring geschossen. Hab am Wochenende auch meine Bremssätttel lackiert und das Ergebnis mal dokumentiert. :)

Bilder sind alle in meinem Profil. :)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Graue Maus mit Rucksack ;)

Sind die Bremssättel in Wagenfarbe lackiert?

Themenstarteram 24. April 2011 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Graue Maus mit Rucksack ;)

Sind die Bremssättel in Wagenfarbe lackiert?

Ne, ist Gold. :)

sieht schick aus ;) passt gut zur aussenfarbe ;)

Du könntest Werbefotograf werden:D Schick!

am 25. April 2011 um 11:33

Ich finds auch jut.. wenn du jetzt rot genommen hättest wäre ich nicht sonderlich begeistert, aber die Farbe hat was.. coole Idee eigentlich..Gold..:D

dazu sieht es gut gemacht aus!!

naklar auch ein schicker Wagen..

Grüße Matze

Themenstarteram 25. April 2011 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Ich finds auch jut.. wenn du jetzt rot genommen hättest wäre ich nicht sonderlich begeistert, aber die Farbe hat was.. coole Idee eigentlich..Gold..:D

dazu sieht es gut gemacht aus!!

naklar auch ein schicker Wagen..

Grüße Matze

Ne, rot kam auch nie so richtig in Frage. Ist mir ein bisschen zu allgegenwärtig geworden. Danke für's Lob. :)

Hai Leute,

habe meine auch vergangene Woche lackiert, bei dem tollen Wetter nutzt man doch jede freie Minute.

Wo ich jetzt Gold sehe sieht echt gut aus, ich habe meine in Grau, möglichst ähnlich der Wagenfarbe, auf Rot oder Gelb stehe ich gar nicht, vor allem bei den Felgen, da sieht man die Dinger sofort.

Aber schaut selbst, positive Meinungen freuen mich!

PS: Entschuldigt die ein wenig dreckige Felge, sonst sind Sie immer sauber :P!

s. Anhang

@RoverR

Jetzt müssen nur noch die grünen Ventilkappen weg *würg*... :-)

Themenstarteram 25. April 2011 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von Aragon26

@RoverR

Jetzt müssen nur noch die grünen Ventilkappen weg *würg*... :-)

Ja, ist mir auch aufgefallen. Sieht fürchterlich aus. :D

Ist das lackieren der Bremssättel aufwendig? Sieht gut aus...

Also aufwendig auf keinen Fall, zumindest nicht bei mir, ich hatte alles abgeklebt, geschliffen mit feinem Schleifpapier und einer Drahtbürste, anschließend habe ich die schön mit einer Spraydose gesprayt, selbstverständlich ordentlich, so dass nichts verläuft und keine sogenannten "Läufer" entstehen, wichtig ist das man einfach Ordentlich arbeitet!

Letztes Jahr bei meinem E36 habe ich die erst abgenommen usw. dieser Aufwand war mir dann zu groß, dass Ergebnis ist genau so Gut wie letztes Jahr, mit einer Spraydose kommst du auch überall ran, durch dass Sprayen gelangst du bzw. der Spray in jede kleine Ecke.

Hat bei mir sehr gut geklappt, allerdings sollte man sich schon so nen Samstag Zeit nehmen.

 

Gruß

Themenstarteram 25. April 2011 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von bmw_320diesel

Also aufwendig auf keinen Fall, zumindest nicht bei mir, ich hatte alles abgeklebt, geschliffen mit feinem Schleifpapier und einer Drahtbürste, anschließend habe ich die schön mit einer Spraydose gesprayt, selbstverständlich ordentlich, so dass nichts verläuft und keine sogenannten "Läufer" entstehen, wichtig ist das man einfach Ordentlich arbeitet!

Letztes Jahr bei meinem E36 habe ich die erst abgenommen usw. dieser Aufwand war mir dann zu groß, dass Ergebnis ist genau so Gut wie letztes Jahr, mit einer Spraydose kommst du auch überall ran, durch dass Sprayen gelangst du bzw. der Spray in jede kleine Ecke.

Hat bei mir sehr gut geklappt, allerdings sollte man sich schon so nen Samstag Zeit nehmen.

 

Gruß

Ich hab's ein bisschen anders gemacht. Habe keine Sprühfarbe genommen, sondern normale Pinselfarbe (von Hammerite). Deswegen musste ich auch nicht großartig was abkleben. Hab mir ein paar Stücke Pappe genommen, um zu verhindern, dass ich die Scheiben mit anpinsel. Hab die Dinger vorher auch ordentlich abgebürstet und mit Luftdruck von Staub befreit und bin dann mit Bremsenreiniger drübergegangen, um alles zu entfetten.

Ganz abnehmen ist natürlich extrem aufwändig. Alles neu entlüften usw...man sieht die Dinger ja eh nur von vorne. ;)

Zitat:

Original geschrieben von RoverR

Zitat:

Original geschrieben von bmw_320diesel

Also aufwendig auf keinen Fall, zumindest nicht bei mir, ich hatte alles abgeklebt, geschliffen mit feinem Schleifpapier und einer Drahtbürste, anschließend habe ich die schön mit einer Spraydose gesprayt, selbstverständlich ordentlich, so dass nichts verläuft und keine sogenannten "Läufer" entstehen, wichtig ist das man einfach Ordentlich arbeitet!

Letztes Jahr bei meinem E36 habe ich die erst abgenommen usw. dieser Aufwand war mir dann zu groß, dass Ergebnis ist genau so Gut wie letztes Jahr, mit einer Spraydose kommst du auch überall ran, durch dass Sprayen gelangst du bzw. der Spray in jede kleine Ecke.

Hat bei mir sehr gut geklappt, allerdings sollte man sich schon so nen Samstag Zeit nehmen.

 

Gruß

Ich hab's ein bisschen anders gemacht. Habe keine Sprühfarbe genommen, sondern normale Pinselfarbe (von Hammerite). Deswegen musste ich auch nicht großartig was abkleben. Hab mir ein paar Stücke Pappe genommen, um zu verhindern, dass ich die Scheiben mit anpinsel.

Ganz abnehmen ist natürlich extrem aufwändig. Alles neu entlüften usw...man sieht die Dinger ja eh nur von vorne. ;)

Jawohl, ist richtig alles abnehmen würde ich auch nicht, schließlich kannste die im Notfall falls es anfängt schlecht auszusehen, Reifen ab und ab geht es wieder schön schleifen und Sprayen/ Pinseln.

PS: Habe die Scheibe auch nicht angesprayt :-P, habe alles wunderbar abgeklebt (Schlimm wäre es nicht, nach paar mal kräftig Bremsen wären alle Spuren entfernt, man muss nur aufpassen das von dem Spray nichts auf die Plastikkunstoffe kommt, dass gibt dann hessliche Pünktchen auf dem schwarzen Kunstoff im Gehäuse.

Zitat:

Original geschrieben von RoverR

Zitat:

Original geschrieben von bmw_320diesel

Also aufwendig auf keinen Fall, zumindest nicht bei mir, ich hatte alles abgeklebt, geschliffen mit feinem Schleifpapier und einer Drahtbürste, anschließend habe ich die schön mit einer Spraydose gesprayt, selbstverständlich ordentlich, so dass nichts verläuft und keine sogenannten "Läufer" entstehen, wichtig ist das man einfach Ordentlich arbeitet!

Letztes Jahr bei meinem E36 habe ich die erst abgenommen usw. dieser Aufwand war mir dann zu groß, dass Ergebnis ist genau so Gut wie letztes Jahr, mit einer Spraydose kommst du auch überall ran, durch dass Sprayen gelangst du bzw. der Spray in jede kleine Ecke.

Hat bei mir sehr gut geklappt, allerdings sollte man sich schon so nen Samstag Zeit nehmen.

 

Gruß

Ich hab's ein bisschen anders gemacht. Habe keine Sprühfarbe genommen, sondern normale Pinselfarbe (von Hammerite). Deswegen musste ich auch nicht großartig was abkleben. Hab mir ein paar Stücke Pappe genommen, um zu verhindern, dass ich die Scheiben mit anpinsel. Hab die Dinger vorher auch ordentlich abgebürstet und mit Luftdruck von Staub befreit und bin dann mit Bremsenreiniger drübergegangen, um alles zu entfetten.

Ganz abnehmen ist natürlich extrem aufwändig. Alles neu entlüften usw...man sieht die Dinger ja eh nur von vorne. ;)

Wo hast du denn die Goldene Hammerite Farbe her ?! Bei uns im Baumarkt u.a. Praktiker, Max Bahr..hatte ich kein Erfolg?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neue Bilder und lackierte Bremssättel :)