ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neue Birnen für mein 316i Coupe bj98

Neue Birnen für mein 316i Coupe bj98

BMW 3er E36
Themenstarteram 18. August 2017 um 22:07

Hallo,

meine Birnen geben langsam den Geist auf, daher bin ich auf der Suche nach neuen.

Habe mich schon ein bisschen im Internet informiert, allerdings gibt es ja ziemlich viel auswahl und daher kann ich mich nicht entscheiden, welche ich nehmen soll.

Sie solten ziemlich hell sein, weil mit meinen Alten sehe ich kaum was bzw sind bei anderen Autos meistens heller, vor allem bei regen ist es störend, das die Lampen nicht hell genug sind und ich vor mir kaum was sehe

Rausgesucht habe ich mir die

Philips 12972WHVSM WhiteVision Xenon-Effekt H7 Scheinwerferlampe, Doppelset, 3700K

Habt Ihr erfahrungen mit diesen Lampen?

Kann die jemand empfehlen und wenn nein, welche wären denn besser?

Und das Wichtigste, passen die überhaupt in mein Auto?

Danke schon mal für die Anworten.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Vielleicht solltest du dir mal deine Reflektoren anschauen, ich denke die werden langsam blind.

Den egal welche Birnen ich bei mir reinpacke, sie sind alle hell genug.

Zu den Birnen kann ich nix sagen. Gut finde ich die Night Vision.

Wenn Du bei Regen gut sehen willst, dann sind die ganzen Xenon-Effect-Lampen ungeeignet. Wahrscheinlich wären die Narva Contrast+ am besten, die gelblich leuchten. Es ist Deine Entscheidung - gutes Aussehen oder gute Ausleuchtung. Als Kompromiss kann man Lampen ohne Blaueinfärbung benutzen.

Meinem Vorredner kann ich nur voll und ganz zustimmen. Bei Regen siehst du mit den Xenon Effekt Birnen einfach nichts!

Habe mich für die Osram Longlife für Abblendlicht entschieden, damit ich Ruhe hab vorm Birnenwechsel.

Als Fern- und Standlicht habe ich die billigsten "blauen" Xenon Effekt Birnen mit E-Zeichen (glaube Gread) genommen. Wenn man am Tag vor dem Wagen steht dann sieht man das blau sehr deutlich im Reflektor - meiner Meinung nach bei einem blauen Auto super :)

Zitat:

@Exmaldos schrieb am 19. August 2017 um 00:07:07 Uhr:

Und das Wichtigste, passen die überhaupt in mein Auto?

Dazu müßte man erstmal wissen,ob die Scheinwerfer deines Autos überhaupt noch die ab Werk verbauten sind....allerdings sehe ich diesbezüglich keine Angabe und auch kein eindeutiges Bild....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 19. August 2017 um 17:40

Erstmal danke für die Anworten. Klar spielt das saussehen bei einem Auto auch eine Rolle, aber die ausleuchtung bei Regen finde ich dann doch wichtiger daher werde ich mir die

Osram H7 Longlife High Tech 12V 55W PX26d 64210L

wohl kaufen.

Die reflektoren sehen nicht mehr ganz sauber aus, werde es aber erstmal mit den neuen Birnen Probieren evtl bringt es ja was, habe nicht soviel ahnung von Autos und möchte nicht mehr als nötig dran rumfrickeln. Ausserdem leuchtet die rechte seite immer schlechter weswegen ich so oder so neue Birnen brauche.

Das auto habe ich von einen Renter weswegen ich davon ausgehe das da noch die Origenal Birnen drin sind.

MFG

Ich fand die White Vision nicht so pralle. Begeistert bin ich von den Bosch 90Plus. Ich mache nix anderes mehr rein.

Zitat:

@Exmaldos schrieb am 19. August 2017 um 19:40:11 Uhr:

Das auto habe ich von einen Renter weswegen ich davon ausgehe das da noch die Origenal Birnen drin sind.

MFG

Ich habe NICHT nach den "Birnen" gefragt.....ich will wissen,welche Scheinwerfer (das Ding um die "Birnen" herum) im Auto stecken.

Und nur weil der Karren von nem "Rentner" ist (was angeblich bei 90% der E36 oder gebrauchten Autos überhaupt sein soll),heißt das garnix.....

Nachher kaufst dir deine H7 und sie passen nicht,weil,oh Wunder,doch mal andere Scheinis verbaut wurden....

Deine Lampenwahl wird dir auch nicht mehr Licht bringen,denn gerade die Longlife sind von der Lichtstärke sogar schwächer als die Standardlampen,die du jetzt drin hast.da sie so länger halten sollen.

Du solltest die Lampentypen mit erhöhter Helligkeit oder sogenannte Allwetter-Lampen nehmen.

Und den Scheinwerfer mal zerlegen und außen und innen reinigen.Bei den Reflektoren bitte NUR vorsichtig entstauben,also trocken über die aufgedampfte Chromschicht wischen.

Gab schon einige User,die das naß abwischen wollten und die Schicht gleich mit weggewischt haben.

 

Darüberhinaus finde ich es wirklich interessant wie sehr sich die User häufen,die was anfragen,gut beraten werden und dann aber exakt! das Gegenteil vom angeratenen tun!

Mich würde interessieren,warum man das macht..... :confused:

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 20. August 2017 um 2:22

Wo mache ich denn das gegentei von dem was mir gerate wird?

Die Birnen die ich mir ausgesucht haben werden weiter oben ja empfohlen aber wenn du sagst das die mist sind dann suche ich mir andere aus. Und wie gesagt sollte ich mit neuen Birnen immer noch nicht gut sehen werde ich mal alles reinigen. Konnte grad Bilder machen evtl helfen Sie ja weiter

 

MFG

Hol die Scheinwerfer raus wie Cap schon sagte, zerlege sie, Anleitungen gibt's genug im Netz sowohl für Bosch als auch ZKW

https://www.google.nl/search?...

, ordentlich reinigen, order neue Dichtungen und ersetze alle Birnen. Einstellen macht dann ne Werkstatt, der TÜV o. Ä. Für max nen 10er.

Aha-Effekt ist garantiert - Frickler-Schwierigkeitsgrad 1,5 von 10 ??

Ich hätte niemals gedacht, das die blinden Funzeln jemals wieder strahlen können.

Fahre Abblendlicht Osram SILVERSTAR 2.0 H7

Fernlicht Osram NIGHT BREAKER UNLIMITED H7

Aber das ist wohl tatsächlich eine Glaubensfrage...

@Exmaldos

Vergiß,was ich geschrieben habe,Osrams Datenblätter sagen,das ALLE Lampen 1500 Lumen haben,egal ob Longlife,Nightbreaker oder sonstwas.....lediglich die angegebene Lebensdauer in Stunden weicht voneinander ab....zwischen der UltraLife und Silverstar am extremsten....

UltraLife 1000h

Silverstar 250h

Das soll einer verstehen und nachvollziehen können,warum die Nightbreaker bis zu 120% mehr Licht bringen sollen....

Aber evtl. hilft der ams-Test aus 2014 etwas....

Klick

Ne Innenreinigung der SW (Scheinwerfer) an deinem E36 wird dir allerdings nochmal einen deutlichen Lichtschub bringen.

Ich hatte mir 2012 Xenon-SW von Depo eingebaut inkl. SWRA und ALWR,DAS hat einen deutlichen Lichtzuwachs gebracht.Allerdings gibt es die inzwischen nur noch in Chromoptik und die finde ich nicht sonderlich passend.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 20. August 2017 um 17:45

Die reinigung ist ja doch einfacher als gedacht, werde das mal die tage machen. Danke für Eure Hilfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neue Birnen für mein 316i Coupe bj98