1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. neue (?) BMW Repair Inclusive Versicherung

neue (?) BMW Repair Inclusive Versicherung

BMW

Ich habe, da die Garantie vom BMW meinen Mutter ausläuft, folgende Seite gefunden: https://www.bmw.de/.../repair-inclusive.html
Daraufhin wollte ich von der Werkstatt vor Ort wissen wie teuer das konkret für ihr Auto wäre. Antwort war, sie wüssten davon selber noch nichts, das wäre ganz neu, sie hätten noch kein System bei dem sie schauen könnten usw. zwei Tage später kam dann aber eine Werbeemail zu genau dieser Garantieverlängerung... Aussage der Werkstatt war, dass ich ein paar Wochen warten solle, dass wohl demnächst Schulungen gemacht werden und dann genauere Aussagen gemacht werden könnten...
Hat jemand schon genauere Infos oder Beispielpreise zu dieser Garantieverlängerung? Finde das dezent lächerlich, wenn eine BMW Kette Werbung zu etwas verschickt, was sie weder abschließen können, noch einen Preis nennen können oder überhaupt eine Ahnung haben. :D

Ähnliche Themen
32 Antworten

Der Klassiker: das Konzernmarketing haut einen raus und die Basis weiß von nix, bzw wurde noch nicht eingewiesen, bzw kennt das Produkt nicht (gut genug), um Kunden oder Interessenten beraten zu können.
Du wunderst Dich darüber? ... das wundert mich, denn das ist deutschlandweit an der Tagesordnung. Ich habe so etwas schon oft erlebt. Der Erstkunde ist doch immer irgendwie das Versuchskaninchen, das gilt doch bei BMW selbst bei den Vorfacelift-Modellen zu 100%.
Wie er geraten hat: warten und in 4 Wochen nochmal fragen. Aus dem Feld wird da noch keine Erfahrung vorliegen. Zumal sdas Produkt auch nur eine umgelabelte Reparaturkostenversicherung ist, welches es zu unterschiedlichen Konditionen, Bedingungen, Preisen in zigfacher Auswahl bereits gibt. Eine mehr jetzt!

Grundsätzlich wundere ich mich nicht, aber die Werbeemail kam direkt vom Händler... d.h. wenn die die Mail verschicken sollten sie in meinen Augen schon Ahnung davon haben.
Ich kann leider keine 4 Wochen warten. Bei mir läuft demnächst die aktuelle Gebrauchtwagengarantie aus, ich könnte sie (teuer) verlängern und würde das auch machen, wenn diese BMW Repair Inclusive Garantie nicht billiger/besser wäre.

dann erkundige Dich doch vorab bei einem anderen Händler (telefonisch) nach den Konditionen. Ich nehme an es geht hier nicht um den individuellen Zustand deines Wagens, die den Preis bestimmt... der ist ja mal im Grundsatz in den Bedingungen vor-geregelt. Ich denke, dass hier je nach Motorisierung und Fahrzeugkategorie und ggf noch Antrieb unterschieden wird. Telefonjoker würde ich sagen.

https://www.menton.de/bmw-repair-inclusive/#
So wird es (wohl standardisiert) von einem anderen Händler beworben.
In Schritt 01 - 03 wird der Ablauf erläutert ; demnach erfolgt am Ende ein Individual-Angebot eines externen Versicherers.
Die "Allg.vers.bedingungen" der "Real Garant" sind von "11.22" und können ebenfalls downgeloadet werden :
https://www.menton.de/.../...sbedingungen.pdf.asset_.1669720330192.pdf

Zitat:

@keksemann schrieb am 4. Februar 2023 um 13:55:10 Uhr:

dann erkundige Dich doch vorab bei einem anderen Händler (telefonisch) nach den Konditionen.

Das ist ja das Problem, ich weiß nicht, ob das Thema so ein großes Problem ist oder ob das wirklich so neu ist... (deswegen meine frage, ob ich das durch Zufall am ersten Tag an dem es online stand gesehen habe oder seit wann es das gibt) Ich habe bei einem anderen Händler angerufen. Dort hieß es, dass ich einen Rückruf deswegen bekomme. Angerufen habe ich Donnerstag früh um 10, bisher kein Rückruf...

Hatte gerade den Anruf vom Autohaus.
Angeblich wäre die beworbene Repair Inclusive Garantieverlängerung seit Januar nicht mehr abschließbar... ?!? Das auf der BMW Homepage wäre alles falsch, auch die E-Mail wäre falsch gewesen.

ich lach mich kaputt.... der Flyer hat "Stand 01/2023" und die Versicherungsbedingungen sind von 11/22... die machen sich doch echt unglaubwürdig. Das kann nur n Witz sein, und ein schlechter noch dazu!

Ja, das mit Stand 01/2023 meinte ich auch. Meinte die Dame am Telefon, dass sie nichts ändern kann, wenn BMW das falsch auf ihre Homepage schreibt... Auf meine Nachfrage, wieso ich dann von ihrem Autohaus Werbung dafür bekomme habe, meinte sie, dass das komisch wäre. Sie meinte dann, dass sie zwar die Garantie (Euro Plus) verlängern kann, aber nicht für mein Auto, weil nicht dort gekauft. Aber laut Homepage ist das ja eben gerade keine Euro Plus...

Ich nehme mal stark an, die Dame war einfach nicht ausreichend gut informiert

Dafür hat sie ganz schön vehement verteidigt, dass diese Infos alle falsch sind... und scheinbar ist sie bei der Hauptfiliale der Kette die zuständige dafür. Ich habe ja auch mehrmals betont, dass sie doch auf der BMW Homepage schauen soll...

Ich kann und will das nicht glauben. BMW kann sich solche Pannen nicht leisten und hätte das schon längst wieder aus dem Netz genommen.

Ach... ich habe bei BMW ein Zubehörteil gekauft, welches eindeutig nicht so funktioniert, wie es auf deren Homepage beschrieben war. Ich habe denen das geschrieben (dummerweise hatte ich lokal beim Teiledienst gekauft und konnte es deswegen nicht umtauschen), dass deren Homepage bitte angepasst werden soll, weil sie falsch ist. Mir wurde mehrmals (weil ich eigentlich nicht eingesehen habe, dass ich auf dem Geld sitzen bleibe, wenn deren Homepage falsch ist) versprochen, dass sich die Fachabteilung bei mir meldet. Es hat sich nie jemand bei mir gemeldet und die Homepage ist immer noch falsch...
Edit: Wobei es in meinen Augen natürlich auch nicht weniger peinlich ist, wenn eine BMW Händlerkette (mit einer zweistelligen Zahl an Filialen) eine Mail mit Werbung für etwas verschickt und die zuständige Person im Hauptsitz das Produkt gar nicht kennt...

Nein, das hat mit einem Händler nix zu tun. Diese Versicherung ist auf der Hauptseite auch: https://www.bmw.de/.../repair-inclusive.html
Ich sag Dir nochmal: die Dame am Telefon war nicht ausreichend informiert. ich würde da wieder und wieder anrufen. Oder den Händler wechseln. Hast DU keine Alternative im Nachbarort?

Ich habe ihr ja auch explizit die BMW.de Homepage genannt, sie meinte nur, dass es dort falsch stehen würde und sie ja nicht beeinflussen kann, was BMW auf ihre Homepage schreibt.
Die Werbeemail kam aber explizit von der Händlerkette. Deswegen meine Aussage.
Leider hat diese Gruppe hier im Umkreis alle Filialen aufgekauft, wir haben in der Familie mehrere BMW Fahrzeuge, die jetzt alle in das Alter kommen, so dass demnächst die Garantie abläuft. Jedes Mal jetzt 50-100km einfach zu fahren zu einem Autohaus, welches nicht zu dieser Kette gehört, wäre auch irgendwie blöd. Leider hatte ich nämlich mit dem nähesten Autohaus, dass nicht zu der Kette gehört, vor einigen Jahren schon richtig Theater, so dass ich dort eigentlich nicht mehr hin möchte.
Aber wenn es nicht anders geht, wird es wohl darauf rauslaufen, ja.

Deine Antwort