ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neue Breakout als Grauimport oder vom Freundlichen?

Neue Breakout als Grauimport oder vom Freundlichen?

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 15:58

Spricht irgendetwas dagegen eine neue BO, statt für 21k bein Freundlichen, für 20K bei einem Grauimporteur zu kaufen ? Habe leider selber überhaupt keine Ahnung, da es meine erste Harley werden wird und ich etwas geschockt war das der Freundliche die volle UVP haben möchte.

Beste Antwort im Thema

Was für ne Frage.

Wegen einem Tausender ne Graue. :rolleyes:

Ich glaubs nicht. :(

Nachher gibt´s wieder Gejammer wegen Garantie, Serviceleistungen und Kulanz.

Vom Wiederverkauf ganz zu schweigen.

Verhandel mal ein bischen.

Erster Kundendienst, anderer Auspuff, usw.

Oder natürlich HD Klamotten:D , wird gerne genommen.

Gruß nighttrain

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich hole schon mal Bier und Chips, denn es wird sicher lustig bei der Frage.

Sorry, Pepe

Was für ne Frage.

Wegen einem Tausender ne Graue. :rolleyes:

Ich glaubs nicht. :(

Nachher gibt´s wieder Gejammer wegen Garantie, Serviceleistungen und Kulanz.

Vom Wiederverkauf ganz zu schweigen.

Verhandel mal ein bischen.

Erster Kundendienst, anderer Auspuff, usw.

Oder natürlich HD Klamotten:D , wird gerne genommen.

Gruß nighttrain

Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 16:16

Na immerhin eine Andeutung :)

am 1. Oktober 2014 um 16:18

genau, auf keine fall ne graue -

hab hier nen dealer in nrw der besorgt dir deine wunsch bo mit mind. 3-4 % rabatt.

Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 16:20

@Audi,NRW paßt gut. Hat der Dealer nen Namen ?:):D

am 1. Oktober 2014 um 16:25

klar, schick ich dir per pn (persönliche nachricht) - kann ich wirklich empfehlen

grussd

butch

Bei nen Tausender Unterschied macht ne Graue keinen Sinn, als ich mir 1990 meine Softail geholt habe, war der HD-Dealer Preis 26.500 DM, meine Graue habe ich für 21.500 DM gekauft.

Ne Graue???:eek:

Nie im Leben!

Eine richtige Harley ist 'Vivid Black'!:cool: Mindestens!!!

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von HDEVO

Spricht irgendetwas dagegen eine neue BO, statt für 21k bein Freundlichen, für 20K bei einem Grauimporteur zu kaufen ? Habe leider selber überhaupt keine Ahnung, da es meine erste Harley werden wird und ich etwas geschockt war das der Freundliche die volle UVP haben möchte.

Ein Vorteil des Kaufs beim :D ist der, das Du keinen Handlungsspielraum beim UVP bekommst!

Wenn Du was bekommst, sind das Dinge aus dem Zubehör als Gratifikation, die erste Inspektion im Preis inbegriffen, keine Anbaukosten für zusätzl. erworbene Teile etc.

Willst Du mehr, mußt Du Dir einen Japaner kaufen. Den bekommst Du heute (1.10.14 bsplswse) für 8000€ (Supersonderpreis), und in ca. drei Monaten (1.11.15) für 1000-1500€ (o. mehr) weniger, weil die Dinger aus 2014 dann endlich weg müssen, egal wie. Wenn Du versuchst, Dein 8k€ Bike im nächsten Jahr an den Mann zu bringen, zeigt Dir jeder potentielle Käufer einen Vogel, wenn Du mehr als 6k€ dafür haben willst (eher schon bei 5k€). In fünf Jahren bekommst Du (vllt???) noch 1500 Euronen dafür (danach sinkt der Preis allerdings kaum noch :)).

Mach das mal mit H-D (verhältnismäßig), dann verschenkst Du das Teil praktisch nach fünf Jahren an einen überglücklichen Neubesitzer.

Verlust hast Du bei Anbauteilen (das muß halt auch für den Neukäufer passen, so daß er dafür Geld ausgibt), nicht aber in vergleichbarem Anteil an der Maschine selbst.

Relative gute Preisstabilität auch auf dem Gebrauchtmarkt wird einfach dadurch erreicht, daß man nicht bei Neumaschinen utopische Preisnachlässe gibt (besser gar keine, s. H-D ;)).

Grüße

Uli

Stimmt Uli. Man bezahlt letztlich immer den vollen Preis. Entweder sofort oder später.

Später i.d.R. nur meistens deutlich mehr. Praktisch als "Säumniszuschlag".....

Themenstarteram 2. Oktober 2014 um 20:00

Thx, für eure Tipps. Ich denk ich habs kapiert. Mir ists egal welche Farbe mein Moped hat,hauptsache es ist schwarz (abgekupfert - ich weiß :) )

Farbe ist jetzt geklärt. Hauptsache schwarz.. Jetzt zum überaus spannenden Thema Auspuff. Etwas dumpfer und bassiger, jedoch nicht zu laut. (Wegen den Nachbarn u. der Polizei). Legal-laut wäre optimal. Stimmts HDEVO?

über den Preis wurde viel gesprochen. Was ist mit der Technik? Ein EU Import müßte doch ok sein. Allerdings zeigen die Anzeigen für die BO 79 statt 75 PS. Außerdem sollte die Garantie mit den EU Regelungen auch kein Problem sein.

Hat da jemand eine INfo?

Hi,

hab nicht alles gelesen, aber wegen 1K was zu machen macht wirklich keinen Sinn.

Einen erstservice möchte ich auch nicht, da du der gefahr läufst das der freundliche nichts tut.

HD -Klamotten sind immer gut und in der regel sind sie froh darüber das zeu los zu werden, wer kauft eine Lederjacke für ca 800€ wenns im AMIland nur 400$ kostet, kein schwein und am Faak die letzten tage auch zum halben preis,

also mein fazit einen guten freundlichen suchen und kleider dazu....

gruss

T._Charly

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neue Breakout als Grauimport oder vom Freundlichen?