ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. neue Bremsbeläge bei erstinspektion nach 27.000 km?

neue Bremsbeläge bei erstinspektion nach 27.000 km?

Themenstarteram 13. März 2007 um 9:02

hallo leute,

ist es normal, das bei der erstinsprektion nach ca. 27.000 km schon die bremsbeläge vorne getauscht werden müssen?

laut auskunft des freundlichen ist das bei viel stadtverkehr nicht ausgeschlossen. gibt es da erfahrungswerte?

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 13. März 2007 um 9:11

Bei meinem A3 wurde bei 24.000 km die erste Inspektion durchgeführt und die Bremsen waren vollkommen in Ordnung!

Ich fahre auch viel Stadt (60%) / Autobahn (20%) und Landstrasse (20%)...

am 13. März 2007 um 9:25

also des is wirklich net normal.....hab bereits 71000 drauf und hab immer no meine ersten Beläge drin! Da würd ich an deiner Stelle nochmal nachhaken...

Themenstarteram 13. März 2007 um 9:30

ich denke es auch... aber was kann ich da machen. die reden sich auf verschleiss raus. und als leassingfahrzeug muss ich ja alles machen lassen.

Bremsen

 

Meine vierte Inspektion steht bei 120.000 km an und ich habe derzeit 95.000 km runter. Die Bremsen wurden bislang noch nicht getauscht. Das einzige, was bislang getauscht wurde, waren die Scheibenwischer und Fußmatten. :)

Hi,also normal isses bestimmt nicht,achso ja bei Stadtverkehr muss man ja so oft von 200 kmh auf 0 runterbremsen ;)

Also diese Aussage mit dem Stadtverkehr ist doch völliger Quark :(

Gruss,Y-D

Themenstarteram 13. März 2007 um 9:34

wäre kulanz denkbar? habe noch keine erfahrung mit dem freundlichen...

Völliger Blödsinn! Meine wurden bei etwas über 70000 gewechselt, und sie mussten hart arbeiten.

Viele Grüße

MC

am 13. März 2007 um 9:37

Bei 80.000 wechsel...

 

Hallo Zusammen,

also bei 25.000 km sind niemals die Bremsen fällig...

Ich habe jetzt 80.000 km runter und lasse sie machen

nicth weil die fällig sind sondern weil eh was an der bremsanlage verändert wird....

und wenn zeigt dir dein FIS ja auch an wenn die belege

fällig sind...

 

LG

Themenstarteram 13. März 2007 um 9:39

wird das im FIS angezeigt? ich hatte nur den Service drin...

Bei mir war ein Belag fest, und hat die Scheibe ruiniert, dementsprechend wurden bei der ersten Insp. die Scheiben und Beläge vorne komplett getauscht.......hat mich auch ziemlich genervt!

am 13. März 2007 um 9:50

Naja, warum schaust nicht selber nach?! Du kannst doch sehe wieviel Belag noch drauf ist?! Und alles was über 5mm ist sollte gute 5000km weit reichen. Und wie schon gesagt wurde, ich denke bei 5mm wird eh der Kontakt schleifen für das FIS.

Im Vorgänger A3 hatte ich auch erst nach so 90.000km neue Bremsen bekommen, und der wurde Berg und Tal richtig getreten also der hat echt neue gebraucht. (Knapp 100km Tagesstrecke mit 800 Meter Höhenunterschied und auch Stadt mit drin) Aber nach 25.000 ist das doch so gut wie unmöglich... Das wäre ja schon fast ein Materialfehler.

Themenstarteram 13. März 2007 um 9:54

kann leider nicht nachschauen, da ich gerade von der werkstatt angerufen wurde. was habe ich den für möglichkeiten?

am 13. März 2007 um 10:03

Du hast einen

Zitat:

1.9 TDI 2 TÜ BJ 10/05

und erst 25.000km ??! Könnte sein das du einen mit zurück gestelltem Tacho gekauft hast?! Dann wäre das Geheimnis um die Bremsen gelüftet.

Ansonsten sag halt das du die Bremsen noch nicht machen lassen willst. Dann schaust sie dir in Ruhe an, und wenn sich die Verschleisskontrolle meldet hast immer noch Zeit das zu wechseln.

Themenstarteram 13. März 2007 um 10:09

das war ein neuwagen, den habe ich persönlich in NU abgeholt.

wechseln tun die schon, da es wie gesagt ein leasingfahrzeug ist und alles gleich gemacht werden muss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. neue Bremsbeläge bei erstinspektion nach 27.000 km?