ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. neue bremsen viel zu schwach

neue bremsen viel zu schwach

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 10:29

hallo komme gerade vom boschservice die haben mir neue bremsscheiben und klötze vorne und hinten erneuert

aber ist ja fürchterlich es bremst ja kaum

 

ist es bei neuen bremsen normal oder was kann das sein

hab schliesslich 450€ hinblättern müssen

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 25. Mai 2007 um 10:32

Vielleicht haben die bei der Bremsflüssigkeit geschlampt!

Fahr nochmal zu einer anderen Werkstatt und lass die Bremsen unverbindlich prüfen! Wenn du einen netten :) hast, machen die das umsonst.

Re: neue bremsen viel zu schwach

 

Zitat:

Original geschrieben von tiger8987

hallo komme gerade vom boschservice die haben mir neue bremsscheiben und klötze vorne und hinten erneuert

aber ist ja fürchterlich es bremst ja kaum

 

ist es bei neuen bremsen normal oder was kann das sein

hab schliesslich 450€ hinblättern müssen

glaube net,dass es normal ist,dass neue bremsen weniger bremsen als die alten...

OT: golf schreibt man mit F...

am 25. Mai 2007 um 10:36

Servus,

also bei meinem damaligen A3 war das genauso der hat am Anfang schlecht gebremst nachdem ich neue Bremsen und Belege hatte aber nach ein paar Kilometer geht es dann schon besser ist also normal denke ich! Brauchst dir keine Sorgen machen :-).

Gruß

am 25. Mai 2007 um 10:39

Der muß sich erstmal ein Bremsen. Haben die dich nicht darauf hingewiesen, das man es am Anfang, bei neunen Bremsen, immer etwas sachter angehn lassen soll?

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 10:41

also mir haben die kein sterbenswörtchen gesagt die wollten nur die kohle und dann hies es tschüss schönes wochenende

am 25. Mai 2007 um 10:46

Hier weiter unten steht was zu den Bremsen

www.tuev-sued.de/.../2004

am 25. Mai 2007 um 10:48

Also, es ist ganz normal, dass neue Bremsscheiben und neue Bremsklötze sich erst mal aufeinander "einstellen" müssen, sprich, da ist einfach noch zu viel Schlupf dabei. Das wird sich jedoch sehr schnell legen, wirst sehen. ;)

Weekend-Grüssle

carotti

Hallo,

wie bereits gesagt, muss man neue Bremsbeläge, -scheiben erst "einbremsen" bis sie die volle Leistungsfähigkeit erreichen. Das erreicht man, indem man sie ganz normal im Fahrbetrieb benutzt, jedoch eine Vollbremsung tunlichst vermeiden sollte. Nach ca. 200 km sollten sich dann die normale Bremsleistung eingestellt haben.

Gruß VI-floG

edit: Hoppla, doch zu langsam getippt ;-)

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 10:52

alles klar danke für die infos hab halt schon gedacht das die geschlamt haben

und was meint ihr sind 450€ okay hat schon mal einer was anderes bezahlt habe ja mit der kundenkarte noch 10 % auf Material bekommen

am 25. Mai 2007 um 10:52

Meine Werkstatt hat mich immer drauf hingewiesen, dass ich die ersten 100km aufpassen soll, weil die Bremsen evtl. noch nicht die volle Leistung bringen - aber ich empfand es bisher immer so dass neue Bremsen immer schon auf den ersten Metern besser gehen als die alten.

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 10:58

bei mir hats davor eigentlich sehr gut gebremst

nur dass dann die verflixte Kontrollleuchte aufgeleuchtet ist

dann bin zum boschservice und die meinen muss alles gewechselt werden und jetzt ist es aus mit der guten Bremse erstmals hoffe ich doch:confused:

Öhhmm

Das ist doch normal, die bremsscheiben sind am anfang genauso glatt wie ein spiegel.

Nach 100-200 km ist alles wieder ok..

am 25. Mai 2007 um 11:38

Selbstverständlich müssen Bremsen erst eingefahren werden, aber so schwach, dass sie kaum bremsen, wie der Threadersteller schreibt, dürfen sie nicht sein.

Ich würde zurück zu Bosch fahren, um die das klären zu lassen.

am 25. Mai 2007 um 12:32

Vielleicht hat der Gute die neuen Klötzer ja auch durch eine " Testvollbremsung" verbrannt ?

buba

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. neue bremsen viel zu schwach