ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neue Bremsscheiben Riefspuren

Neue Bremsscheiben Riefspuren

Mercedes C-Klasse W203, Mercedes C-Klasse

Hallo, habe vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge beim :)erneuern lassen , Riefenbildung beidseitig nach ca. 1000 KM. Es wurden keine Vollbremsungen bei höheren Geschwindigkeiten gemacht, sehr moderat

gefahren. Ist das normal ?

Bremsscheiben-riefen
Foto-300
Beste Antwort im Thema

Hallo, also gestern war ich beim Service Meister. Er meinte die Riefen seien ganz normal, (die Bremsen müssten noch eingefahren werden, ist bestimmt dreck reingekommen, du gehst nicht richtig auf die Eisen, mach mal paar vollbremsungen) er könnte die Bremsen ausbauen und gucken (was natürlich kosten würde).

Ich erklärte ihm, das ich eigentlich keine Lust auf endlos Diskussionen habe und er möge mir bitte es Schrifftlich geben das die Bremsen ok sind.

Die Rechnung für den Gutachter und Reparaturarbeiten würde ich dann zuschicken.

Er ging und kam 5 min. später mit der frage, wann ich denn Zeit hätte für den wechsel der neuen Scheiben und Beläge.

Am gleichen Tag wurde alles erledigt, danke noch mal für eure Hilfe.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Riefen? ist nicht normal.

Könnte beim Einbau Sand an die Bauteile gekommen sein?

Riefen können auch entstehen, wenn der Einbausatz (die Kleinteile) nicht korrekt montiert wurden, dann kann es sein, dass die Klötze nicht genau anliegen.

Ansonsten versuchen zu reklamieren, dürfte aber wenig erfolgversprechend sein.

Zitat:

Original geschrieben von ennoo

... vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge erneuert, Riefenbildung beidseitig nach ca. 1000 KM. ... Ist das normal ?

Die penible Reinigung ist das A+O bei der Bremsenreparatur.

Vewende selbst Plastilube um die Führung geschmeidig zu halten. ;)

 

 

Gruß

Axcell

am 26. Dezember 2011 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Axcell

Zitat:

Original geschrieben von ennoo

... vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge erneuert, Riefenbildung beidseitig nach ca. 1000 KM. ... Ist das normal ?

Die penible Reinigung ist das A+O bei der Bremsenreparatur.

Vewende selbst Plastilube um die Führung geschmeidig zu halten. ;)

 

Gruß

Axcell

Kann ich nur beipflichten.

 

Sieht in der Tat so aus, als ob die Beläge in Falschstellung aufliegen würden.

Die Scheiben und die Beläge wurden beim Freundlichen gewechselt. Tüv hatte im November diese beanstandet. Scheiben wiesen ähnliche Riefenbildung bei 55tkm auf, waren nicht gängig dadurch waren die Beläge schräg abgefahren.

Erfolg auf Reklamation?

Rechnung-jpg

joo..das sieht aus wie geschlampt

deswegen, wechsel ich meine bremsen selber...kotzt mich an, dass die monteure zu faul sind die sättel vorher richtig sauber zu machen

muss man auch mal mit den finger drüber gehen..sobald es einwandfrei glatt ist, kann man dran denken neue beläge einzubauen

hab das beim 320er jetzt so oft gesehen, der ist schweine empfindlich auf dreck, fangen relativ schnell an, die beläge hängen zu bleiben

nehm meist sogar ne pfeile und sandpapier, das es richtig sauber ist, danach die bremenpaste von MB..dann hälts zumindest bis zum nächsten belagwechsel

und ja du hast gute chancen auf lösung deines problems, einfach hinfahren und beschweren..machen dies halt nochmal sauber, da gibts denke ich keine probleme

trotzdem ärgerlich wenn man zweimal hin muss

Danke für die Antworten,

musste schon oft ein zweites mal zu dem Freundlichen :( jedes mal sag ich nächste mal machen die es richtig. Wenn das erledigt ist, wars beim ****,das letzte mal.

Hallo, also gestern war ich beim Service Meister. Er meinte die Riefen seien ganz normal, (die Bremsen müssten noch eingefahren werden, ist bestimmt dreck reingekommen, du gehst nicht richtig auf die Eisen, mach mal paar vollbremsungen) er könnte die Bremsen ausbauen und gucken (was natürlich kosten würde).

Ich erklärte ihm, das ich eigentlich keine Lust auf endlos Diskussionen habe und er möge mir bitte es Schrifftlich geben das die Bremsen ok sind.

Die Rechnung für den Gutachter und Reparaturarbeiten würde ich dann zuschicken.

Er ging und kam 5 min. später mit der frage, wann ich denn Zeit hätte für den wechsel der neuen Scheiben und Beläge.

Am gleichen Tag wurde alles erledigt, danke noch mal für eure Hilfe.

Bremscheibe-neu

Zitat:

Original geschrieben von ennoo

...

Ich erklärte ihm, das ich eigentlich keine Lust auf endlos Diskussionen habe und er möge mir bitte es Schrifftlich geben das die Bremsen ok sind.

Die Rechnung für den Gutachter und Reparaturarbeiten würde ich dann zuschicken.

...

Ordentliches Strategiegespräch! ;)

 

Diese Sprache wird verstanden. :cool:

 

 

Gruß

Axcell

am 28. Dezember 2011 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von ennoo

Hallo, also gestern war ich beim Service Meister. Er meinte die Riefen seien ganz normal, (die Bremsen müssten noch eingefahren werden, ist bestimmt dreck reingekommen, du gehst nicht richtig auf die Eisen, mach mal paar vollbremsungen) er könnte die Bremsen ausbauen und gucken (was natürlich kosten würde).

Ich erklärte ihm, das ich eigentlich keine Lust auf endlos Diskussionen habe und er möge mir bitte es Schrifftlich geben das die Bremsen ok sind.

Die Rechnung für den Gutachter und Reparaturarbeiten würde ich dann zuschicken.

Er ging und kam 5 min. später mit der frage, wann ich denn Zeit hätte für den wechsel der neuen Scheiben und Beläge.

Am gleichen Tag wurde alles erledigt, danke noch mal für eure Hilfe.

Richtig klasse. Mit Stil und Strategie deine Meinung vertreten und dem Servicemann die Hose runtergelassen... :D Funktioniert natürlich nur, wenn man weiss das man im Recht ist und veräppelt wird. :rolleyes:

gruss

lustig, das hat dann wohl soweit geklappt

aber ich behaupte das sind keine neuen, entweder hat die werkstatt, die möglichkeit bremsscheiben abzudrehen und hat damit die kratzer beseitigt...und vermutlich sattel gereinigt und diesmal richtig gemacht oder einfach nur den fehler behoben und solang gebremst, bis die kratzer weg sind

aber letztendlich ist das egal, der fehler ist behoben..sollten die beläge nicht nach kurzer zeit wieder hängen bleiben =)

das siehste ja dann, berichte

Zitat:

Original geschrieben von PITgermany

joo..das sieht aus wie geschlampt

nehm meist sogar ne pfeile

und sandpapier, das es richtig sauber ist, danach die bremenpaste von MB..dann hälts zumindest bis zum nächsten belagwechsel

und ja du hast gute chancen auf lösung deines problems, einfach hinfahren und beschweren..machen dies halt nochmal sauber, da gibts denke ich keine probleme

trotzdem ärgerlich wenn man zweimal hin muss

.

.

Wo kriegst Du die Pfeile her. :D

Hast Du einen Indianer als Freund. :)

PS: Ansonsten stimme ich zu. ;)

ups :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neue Bremsscheiben Riefspuren