ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Neue Bremsscheiben vorne mit Belägen benötigt: Kaufempfehlung?

Neue Bremsscheiben vorne mit Belägen benötigt: Kaufempfehlung?

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 22. August 2012 um 19:11

Hallo Leute, war länger im Urlaub...

Scheiben und Beläge an der Vorderachse sind fällig. Nun überlege ich ob es sich lohnt die Bremsleistung mit Zimmermann Bremsen und passenden Belägen etwas aufzuwerten. Wie sind eure Erfahrungen? Insgesamt wären es ja nur ca. 20 Euro mehr in der Bucht als für vergleichbare Originalteile vom freien Teile Händler meines Vertrauens.

Lohnt es sich? Habe hier auch schon über Brembo gelesen aber die finde ich nicht zum in etwa selben Preis wie die Zimmermänner aus der Bucht ;)

Danke schonmal!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo also sportliche scheiben kann ich nur empfehlen ok habe Brembo vorn und hinten drinn

vorne sogar Geschlitzt sind die Brembo V Max diese hier sind sogar günstiger

http://www.ebay.de/.../190629971963?... oder

http://www.ebay.de/.../160862806841?...

Dazu habe ich noch ATE bremsbeläge gekauft für den ersten Link

Habe damit mal ne richtige Vollbremsung gemacht man muss aufpassen dass die Karosserie nicht von den Reifen Rutscht ;-)

aber wie ich gerade sehe sind die Zimmermann sogar Teurer als Brembo für nur Vorne

kann ich nur empfehlen

Brembo Max geschlitzt
Themenstarteram 23. August 2012 um 4:49

Zimmermann gibts für 130 Euro mit Belägen: hier

Die brembo liegen nur für die Scheiben bei 99 €. Wobei ich die ATE Beläge auch so bekommen kann. Also mal schauen. Die Brembos machen schon einen guten Eindruck. Habe auch mal gelesen das man mit den Sportscheiben die Standard Beläge relativ schnell verheizt. Wie ist das denn bei Dir? Hat noch jemand eine gute Kombination die da passt um auch in Sachen Verschleiß einen guten Kompromiß hinzubekommen? In Sachen Bremsleistung, Unwucht beim heiss Bremsen sind die Sport scheiben wohl definitiv die bessere Wahl, oder? Auf die Rennstrecke gehts zwar nicht, aber auf der Autobahn muss man ja manches Mal sehr beherzt bremsen wenn da mal ein LKW auf die 2. Spur hinaus zieht. Und jeder Zentimeter bei der Bremskraft ist entscheidend.

Googel mal nach " gelochte Zimmermann Risse"

Ich würde einfach bei den Erstausrüster-Marken wie Textar,ATE,Jurid,Ferodo .... bleiben und gut ist.

Die gelochten ZM sehen vielleicht cool aus, haben aber kaum was mit richtigen gelochten Rennbremsen gemeinsam.Die Löcher werden nachträglich reingebohrt und mit der Zeit sieht die Sache bei vielen dann so aus:

 

 

Zimmermann-scheibe
Themenstarteram 23. August 2012 um 12:29

Das mit den Rissen habe ich auch schonmal gelesen. Kann man sich eigentlich garnicht vorstellen das die so eine schlechte Qualität herstellen. Es gibt ja auch Serienscheiben von Zimmermann. Da werde ich wohl doch eher in Richtung brembo oder ATE tendieren. Mal sehen was mein Schrauber noch so meint.

ich hab die Zimmermänner seit gut mehr als 80000km drauf und bei mir gibts keine Rissbildung..Rissbildung gibt es nur mit Zubehörbremsbelägen ala Greenstuff u.s.w. aber nicht mit Serienbelägen, darum hat Zimmermann auch eine Tabelle veröffentlicht, welche Bremsbeläge bei den Scheiben gefahren werden dürfen

Themenstarteram 23. August 2012 um 16:08

Also bleibt es bei der Qual der Wahl. Ich tendiere zu Brembo, die machen einen super Eindruck, und sollen wohl auch alles Mögliche an Belägen verkraften. Das mit den Rissen bei Zimmermann gefällt mir nicht so richtig. Auch habe ich gehört das der Serien Belag an den Zimmermännern sehr schnell ab baut.

Ist da was dran? Es gibt ja auch wie gesagt die Komplettsets mit Scheiben und Belägen.

Hi also ich habe die Ate ja drauf und ich muss sagen nach anderthalb jahren ist der verschleiss sehr gering

dachte auch das durch die Geschlitzten von Brembo der verschleiss sehr schnell geht aber habe mich getäuscht ist auch gut so will ja nicht jedes jahr neue Beläge kaufen müssen

also wie gesagt die Kombi kann ich aus eigner erfahrung empfehlen

Zitat:

Original geschrieben von Bluelight1982

Auch habe ich gehört das der Serien Belag an den Zimmermännern sehr schnell ab baut.

Ist da was dran?

nein

am 23. August 2012 um 22:01

hi Bluelight1982

versuch mal damit bin gut damt gefahren seid 4 jahren und immer noch top

habe nur ca 120 euro bez vorne und hinten mit brmzklötze

http://myworld.ebay.de/...TRK:MEFSX:SELLERID&_trksid=p3984.m1543.l2533

 

mfg fff

Themenstarteram 24. August 2012 um 4:59

Zitat:

Original geschrieben von fordfocusfan

 

versuch mal damit bin gut damt gefahren seid 4 jahren und immer noch top

habe nur ca 120 euro bez vorne und hinten mit brmzklötze

http://myworld.ebay.de/...TRK:MEFSX:SELLERID&_trksid=p3984.m1543.l2533

 

mfg fff

Ich kann deinem Beitrag nicht so recht etwas abgewinnen. Hast Du gelesen das ich Überlege ob ich Sportscheiben und Beläge kaufe? Ich brauche keine Gebrauchtteile, und schon garnicht bei Bremsen.

Danke trotzdem für den Link. Wenn man mal was spezielleres braucht was neu teuer Geld kostet kann man dort ja mal nachsehen.

Ich habe mir vor 2 Monaten neue Bremsscheiben + Klötze einbauen lassen.

Bin soweit zufrieden, die Teile stammen aus E-Bay von ATP Autoteile. Erstaunlicherweise quietschen die Bremsen nicht einmal und funtionieren gut. Weitaus billiger als es beim Ford-Händler machen zu lassen und Puffpreise für die Teile zu zahlen.

naja wer lässt sowas auch von ford machen ihr wisst ja Ford ist ne Luxus marke ;-)

was für scheiben+klötze haste dir da geholt??

Ich habe die Powerdisc von ATE seit ca. 60.000 km drauf und bin damit sehr zufrieden!

Durch die Nut in der Scheibe bekommt diese keine Riefen und bleibt schön glatt.

Bremsleistung ist Top und ich habe auch endlich das Rubbeln wegbekommen, mit dem ich vorher immer Probleme hatte.

 

Rubbeln????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Neue Bremsscheiben vorne mit Belägen benötigt: Kaufempfehlung?