neue c klasse, wird alles besser ?
was denkt ihr ? wird die neue c klasse qualitativ an alte mercedes zeiten anknüpfen, oder wird es wieder ein qualitäts und mangelchaos geben wie mit der bisherigen c klasse.
so langsam wirds mal zeit für mercedes an alte zeiten anzuknüpfen, auch wenn ich teilweisse mit der c klasse zufrieden bin.... aber trotzdem zuviele kleinigkeiten und mängel die bei dieser preisklasse nicht sein sollten. wir fahren ja kein japaner *gggg*
gruss
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27 Antworten
Re: neue c klasse, wird alles besser ?
Zitat:
Original geschrieben von Konsumnist
was denkt ihr ? wird die neue c klasse qualitativ an alte mercedes zeiten anknüpfen, oder wird es wieder ein qualitäts und mangelchaos geben wie mit der bisherigen c klasse.
so langsam wirds mal zeit für mercedes an alte zeiten anzuknüpfen, auch wenn ich teilweisse mit der c klasse zufrieden bin.... aber trotzdem zuviele kleinigkeiten und mängel die bei dieser preisklasse nicht sein sollten. wir fahren ja kein japaner *gggg*
gruss
Richtig
die Japaner liegen in den Zuverlässigkeitsstatistiken weit oben.
Ich weiß ich weiß: glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast etc etc
Re: Re: neue c klasse, wird alles besser ?
Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
die Japaner liegen in den Zuverlässigkeitsstatistiken weit oben.
Ist ja auch keine Kunst … mit ausgereifter Technik und ihrem bekannten Qualitätsfimmel.
Die arbeiten halt mit unlauteren Mitteln.
Moin, Moin,
ich persönlich denke, dass alle deutschen Firmen an Ihren Produkten arbeiten müssen....
Wenn ich sehe, dass immer noch keine Ersatzgehäuse für Funkschlüssel lieferbar sind...oder Nachrüstungen für Sitzheizung, TV - Modul, Alarmanlage, Handyhalterung u.s.w....nicht ohne Probleme möglich sind, weil man einen kompletten neuen Kabelsatz benötigt und das halbe Fahrzeug zerlegen muß...traurige Marketing & Ing.-Leistung...
Etwas kann nur besser werden, wenn man es auch will. Die Firmen sollen nicht nur Ihre internen "Fachleute" sondern die Kunden fragen, wie etwas zu "Bauen" ist.....
Bleibe nur bei Mercedes, weil es beim Wiederverkauf eigentlich keine Probleme gibt....der Mythos lebt noch "etwas"....mit meinen EX-Fords bin ich mir immer vorgekommen wie ein Bittsteller, nach dem Motto stellen Sie Ihnen Mal hin, wir sehen dann weiter....
Gruß Sven....
Ich meine, dass Mercedes dringend an die guten alten W124-Zeiten und deren Qualität anknüpfen sollte, denn so langsam häufen sich bei vielen Sternen die Mängel und Qualitätsprobleme. Wenn man überlegt, was die E-Kasse anfangs für Qualitätsprobleme hatte, die man bei so einem teuren Auto nicht erwartet hätte, kann man nur hoffen, dass der Konzernleitung endlich die Augen geöffnet wurden. Ich bin zwar im Großen und Ganzen mit meiner C-Klasse zufrieden, aber viele andere haben diverse Probleme mit ihren neuen Sternen.
Qualitäts - Mängelchaos ?
Ich kann bei der C Klasse eigentlich keines erkennen.
Du musst ja auch bedenken, daß eine C-Klasse einiges mehr kann alsein Japaner. Punkto sicherheit, Punkto Fahrverhalten, Punkto Fahrkomfort, Punkto Ausstattung, Punkto Geräuschkomfoert, Punkto Motoren-Getriebevariationen (schon mal versucht einen Japaner als diesel und Automatik, wenn mögl. mehr als 5 Stufen zu bekommen?)
Ich war jetzt eine Woche in Dubai. Dort hatte ich 3 verschiedene Leihauto:
- Toyota Camry
- Mitsubishi Outlander
- Honda Civic
Fazit: Ein Graus. Nichtmal der große Camry konnte mit der C-Klasse in irgendeiner Weise auch nur ansatzweise mithalten.
Seien es Fahrkomfort, Klimatisierungskomfort, Sitzkomfort, Fahrverhalten....
Diese autos mögen soldie autos sein. aber wieso?? Weil sie in der Entwicklung selbst einem 1985er W124 unterlegen sind.
diese Autos sind einfach billig konstruiert und gebaut.
Liebe Grüße
Peter
PS: Ein Toyota Camry Taxi (die einziege Taxifahrt in Dubai) hatte nach 411.000km bereits die 3. Automatik (4 Gang) und den 2. Motor...
PS: Ein Toyota Camry Taxi (die einziege Taxifahrt in Dubai) hatte nach 411.000km bereits die 3. Automatik (4 Gang) und den 2. Motor...
Hallo,
unser Taxi,E220CDI,hat bei 300000km auch schon das dritte Automatik Getriebe.Aber immerhin noch die ersten Maschine.
Gruß
Ich kann nur sagen, wer sich als Privatmann ein komplett neukonstruiertes Fahrtzeug, wie z.B den 204, zu Serienbeginn kauft ist selber schuld.
Bis zu Serienbeginn sind meist nur einige 100 Stk. gebaut und gefahren worden. Wenn dann die Großserie anläuft beginnen dann meist du Probleme mit Toleranzen , Zusammenspiel der Elektronik (bzw. Software).
Zusätzlich ist der Kostendruck bei DC genauso groß wie bei anderen deutschen Herstellern. Die haben alle nichts zu verschenken.
Also lieber 1 Jahr warten.
gruss
Die Autohersteller versprechen doch immer...mit dem nächsten wird alles besser...
Gestimmt hat das bisher, zumindest was die Qualität angeht, nie. Auch Mercedes macht hier keine Ausnahme. Zu einem guten Auto gehören für mich auch, wenn schon etwas repariert werden muß, überschaubare Reparaturkosten. Und da kann man heute alle Hersteller über einen Kamm scheren. Bei mir waren bisher immer nur Teile für ein paar Cent defekt (Dichtungen). Tauschen mußte man immer Baugruppen für viele hundert Euro.
Jetzt ist aus diesem Grund bald der Klimakompressor dran.
Teilweise wird es den den Zulieferen sogar verboten Ersatzteile anzubieten. Wo man früher noch einen defekten Lichmaschinenregler für 50 DM tauschen könnte wird heute die Lichtmaschine für den 20-fachen Preis fällig.
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich habe mir einmal ein Auto direkt nach Neuerscheinung gekauft ...nie wieder...
Zitat:
Original geschrieben von blackmagicbird
Wenn ich sehe, dass immer noch keine Ersatzgehäuse für Funkschlüssel lieferbar sind...oder Nachrüstungen für Sitzheizung, TV - Modul, Alarmanlage, Handyhalterung u.s.w....nicht ohne Probleme möglich sind, weil man einen kompletten neuen Kabelsatz benötigt und das halbe Fahrzeug zerlegen muß...traurige Marketing & Ing.-Leistung...
Na ja, ein Hersteller lebt wohl eher davon das sich die Leute, Spielereien wie Sitzheizung, TV-Modul, Alarmanlage, Xenon und Co. ab Werk beim Neuwagen bestellen.
Als Hersteller würde ich da auch keine Veranlassung sehen eine Nachrüstungvon Ausstattungsmerkmalen zu erleichtern. Das hätte dann zum Ergebins, das die Nachrüstung billiger wäre als es ab Werk der Fall ist. Da ja viel die Teile bei 3, 2, 1... günstig erwerben.....
Zitat:
Original geschrieben von ecki945
Ich kann nur sagen, wer sich als Privatmann ein komplett neukonstruiertes Fahrtzeug, wie z.B den 204, zu Serienbeginn kauft ist selber schuld.
Bis zu Serienbeginn sind meist nur einige 100 Stk. gebaut und gefahren worden. Wenn dann die Großserie anläuft beginnen dann meist du Probleme mit Toleranzen , Zusammenspiel der Elektronik (bzw. Software).
Zusätzlich ist der Kostendruck bei DC genauso groß wie bei anderen deutschen Herstellern. Die haben alle nichts zu verschenken.
Also lieber 1 Jahr warten.
gruss
Guten Morgen,
ein Jahr ist zu kurz. Habe ich gemacht und bin auf die Schnauze gefallen. In 12 Monaten kann das Werk nicht die Problemmeldungen sammeln, auswerten, in die Konstruktion einbringen und die Zulieferer vergattern
Ich würde den 2007 kommenden nicht vor 2009 kaufen, besser noch den dann zu erwartenden 204er Mopf.
Grüße
Hellmuth
hallo he2lmut,
da hast du natürlich recht. Erfahrungsgemäß kann man bei DC sagen, dass man am Besten immer "erst" ein Mopf-Modell kaufen sollte, egal ob als Neuwagen oder gebraucht. Da sind dann die gröbsten Fehler draussen. Wie z.b. bei 203Mopf, 210,...
Die Schwierigkeit bei den künftigen Neuentwicklungen wird auch sein, dass fast alle Steuergeräte update-fähig sind, d.h. Software kann später aktualisiert werden. Das erhöht die Gefahr, dass unausgereift Komponenten verbaut werden, weil man ja (fast) immer per SW-Update nachbessern kann.
gruss
Wenn 2007 bei mir ein neues Auto anstehen und mir die neue C-klasse gefallen würde, dann würde ich völlig bedenkenlos schon 2007 einen W204 kaufen. Es ist zwar richtig, dass neune Modelle anfälliger sind, aber trotzdem ist lämgst nicht jedes Fahrzeug von Mängeln betroffen. Wir haben schon öfter in der Familie neue Modelle von Mercedes direkt nach dem Modellstart gekauft, und hatten auch Probleme damit. Beim W203 und W211 gab es viele Probleme mkit der Elektronik. Aber mittlerweile sind die Sachen technisch alle erprobt. Und viel Neues kommt im W204 nicht, was noch nicht in anderen Modellreihen erprobt wurde.
Ich denke, man kann den W204 ruhig ab Modelllstart kaufen. Die möglichenweise aufretenden Probleme werden nicht gravierend sein. Das Gefühl, etwas zu besitzen, was noch nicht so viele andere haben, ist ja auch kein schlechtes.
Gruß
Zitat:
Und viel Neues kommt im W204 nicht, was noch nicht in anderen Modellreihen erprobt wurde
Die möglichenweise aufretenden Probleme werden nicht gravierend sein
Kannst du uns die Quelle dieser Information nennen, oder hat dir das der Blick in die Kristallkugel gezeigt?
Zitat:
Original geschrieben von ecki945
Kannst du uns die Quelle dieser Information nennen, oder hat dir das der Blick in die Kristallkugel gezeigt?
Naja, was man eben so liest. Hast du denn andere Informationen?
Es macht doch für Mercedes Sinn, viele elektronische Teile für alle Modellreihen zu standardisieren. So macht BMW das auch. Selbst wenn es Neuentwicklungen sind, werden diese technisch auf den bisherigen Bauteilen aufsetzen und damit nicht zu den Problemen führen, die es bei der Einführuing einer komplett neuen Technik geben kann. Ich mache mir da keine Sorgen.
Gruß