ForumCelica, MR2, Supra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Celica, MR2, Supra
  6. Neue Celica, wann?

Neue Celica, wann?

Themenstarteram 25. Dezember 2005 um 22:19

Bin eigentlich ein zufriedener Besitzer eines E12 mit 1,6 L Sol-Ausstattung, hab jetzt aber Gelüste mir ne Celica zuzulegen, doch siehe da auf der Toyo Homepage: Den jibbet nicht mehr-Frage an Euch: Lieber warten auf n baldiges neues Modell, oder lieber ruhig n guten Gebrauchten der letzten Celica Reihe koofen, dachte an den mit 143 PS (der mit 192 braucht mir zu viel Drehzahl, und ist mit 180 Nm vs 172 Nm bei dem kleineren Motor) auch nicht wesentlich kräftiger

Ähnliche Themen
15 Antworten

Auf eine neue Celica kannst du wahrscheinlich noch lange warten. Angeblich soll es kein neues Modell mehr geben. Vielmehr soll es irgendwann mal eine Mischung aus MR2 und Celica geben. Wie immer dann dieses Modell auch heissen wird.

Grüsse

Fabio

Zitat:

Original geschrieben von Swissprius

Auf eine neue Celica kannst du wahrscheinlich noch lange warten. Angeblich soll es kein neues Modell mehr geben. Vielmehr soll es irgendwann mal eine Mischung aus MR2 und Celica geben. Wie immer dann dieses Modell auch heissen wird.

2006 gibts mehr Infos hat Toyota angekündigt!

mal sehen.....

lg

also der celica,mr2,yaris verso und noch paar werden komplett eingstellt.Ich glaub aber kaum das Toyota auf Sportwagen(Coupes) verzichten will.

 

mfg DerRenner

wäre schade wenn sie's so machen!

gut das ich noch eine Celica habe :D :D

Wenn Toyota nix ähnliches rausbringt, gibt`s wohl einige leute

die die Marke wechseln. Ein paar kenne ich schon

naja was soll ich jetzt sagen, die leute sind dann eh selbst schuld. Das musst du als Toyota fahrer eh am besten wissen oder? :D

Lg

am 28. Dezember 2005 um 20:11

Celica ---> a legend will never die

 

Bin mir sicher, daß Toyota den Markt der Sportcoupes/Sportwagen nicht komplett verlassen wird. Vorallem, wenn die Konkurrenz aus dem eigenen Land Erfolge mit einem Coupe sammelt (siehe Nissan). Das Problem bei der letzten Celica bzw beim MR2 war einfach das Design ---> kenne viele Toyotafahrer, die sich davon einfach nicht angesprochen fühlten. Über die Motoren kann ich mir kein Urteil erlauben, aber 180NM bei 192 PS wie hier im Thread beschrieben ziehen keine Wurst vom Brot.

Wünschenswert wäre vielleicht eine Nutzung von Lexus-Aggregaten (6-Zylinder) und eine dem (europäischen) Markt angepasste Designsprache.

Es kann schon sein dass Toyota gewissen Sportmodelle einstellen wird.

Aber ich kann es mir nicht vorstellen dass Toyota diesen Bereich der Konkurzen überlassen wird. Alleine schon deswegen dass doch Celicas und Supras doch recht beliebt waren.

Der MR2 war in meinen Augen ein Nischenmodell dass für den Hersteller vermutlich nicht allzu retabel war.

 

Der Supra war einfach zu teuer, klotzig und zu schwer.

 

Und der beliebte Celica hat kein einheitliches Erscheinungsbild. Das heisst bei jedem neuen Modell war das Design komplett anderes und für den Laien nicht mehr zu erkenne. Ein Golf erkennt man eben immer. Obwohl ich den Celica auch liebe muss hier eine bessere Modellpolitik her.

Wenn man Toyotas Engagement in der Formel 1 bedenkt, frag ich mich schon, was die sich überlegen. Solch ein Marketingaufwand im Sportbereich aber kein einziges sportliches Modell in der Palette! Naja, ein Corolla TS, aber von Sportwagen kann man hier rein von der Optik her ja nicht wirklich reden. Wird höchste Zeit für was brauchbares und denke das da auch was kommt. Wenn ich mir die letzten Design-Experimente Toyotas in dem Bereich so ansehe war eine Auszeit vielleicht gar nicht schlecht.

Da gibt es nur eines: Immer motzen und beim Händler und beim Hersteller nachfragen. Erste dann werden fie merken dass eine Nachfrage vorhanden ist.

Ist jetzt ein bisschen einfach gesagt aber wenn es möglichst viele machen zeigt es Wirkung.

Vorigesjahr haben div. zeitungen einen neuen supra angekündigt.

Gab ja sogar schon fotos von einen getarnten supra auf der rennstrecke.

Wird wie bei nissan sein, der skyline nachfolger wurde auch mal angekündigt dann war ewig lange eine ruhe und nichts zu hören und jetzt kommt er in naher zukunft.

Vielleicht kennt jemand Ankündiungen oder Fotos von Erlkönigen die man auf irgendeiner Webseite einer Autozeitschrift nachlesen kann?

Auf "Auto, Motor und Sport" kann ich im Neuheitenkalender nichts von einem Sportwagen in der nächsten Zeit finden.

Da wird dann auch mit Sicherheit nichts kommen. Das am weitesten in der Zukunft liegende Modell ist meines Wissens der neue Corolla, der Ende 2006 vorgestellt werden wird.

Ansonsten denke ich, dass man bestenfalls auf ein kleines Spaßmobil à la Opel Tigra Twin Top unter dem Toyota-Label hoffen darf. In Anbetracht der Bemühungen, die Marke Lexus aufzuwerten und stärker zu etablieren, dürfte sich ein Sportwagen eher dort einfinden.

am 30. Dezember 2005 um 20:23

Sportmodelle

 

Es wird wohl so sein, dass Toyota den Celica und den MR2 einstellt und dass es dann eine Mischung aus Beiden gibt. Wahrscheinlich sogar mit Stahlklappdach. Aber warten wir mal ab. ;-)

Wenn nicht müsste ich wahrscheinlich mal wieder die Marke wechseln. Nach der Einstellung des Eclipse und einer Produktpalette die wohl nur noch Familien-Vans vorsieht, bestellte ich vor 2 Jahren eine T23. Bis heute (53.000 km später) habe ich es nicht bereut. Auch ich habe damals die 143 PS Variante gewählt. Die Versicherung für den kleinen kostet nur ein Drittel vom Großen und ist wesentlich günstiger als ein Golf mit 100 PS oder ein Polo mit 75. Das mag ich an den Japanern.

Überhaupt sind die Unterhaltskosten der Grund warum die Celica einen 1,8 Liter 4 Zylinder hat. Damit bleibt der Wagen für die Breite finanzierbar. Zum Vergleich, der sehr bekannte und auch spitzenmäßige 350Z wurde seit Verkaufsstart in Deutschland nur knapp 5000 mal verkauft. Wahrscheinlich weil die Unterhaltskosten einfach zu hoch sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen