ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Neue Chevrolet Corvette C7 SYtingray Bilder

Neue Chevrolet Corvette C7 SYtingray Bilder

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 20:37
Beste Antwort im Thema

Die Corvette lag mir immer am Herzen und als die C4 durch die C5 abgelöst wurde, wußte ich daß die Corvette den American way verlassen hatte und bei der C6 war es ganz vorbei: völlig daneben! Das hatte nix mehr mit Corvette zu tun. Diese Autos kamen für mich nicht mehr in Frage. Diese Corvette-Fehlwürfe waren für mich der Grund, wieder auf altes US-Blech umzusteigen.

Wie ihr ja wißt - oder auch nicht - bin ich Designer für Schiffsteile und Innenausstattungen von Marineschiffen, außerdem habe ich die meisten Jahre meines Autofahrerlebens mit meinem Hintern in einer Corvette verbracht. Die auf Americar gezeigte C7 sieht zwar verschwollen aus und hat viel zu viele Ecken und Winkel, aber wie gesagt sehe ich eine ansprechende Basislinie darin. In der Form steckt unzweifelhaft die Linie einer C3 in weitergedachter Form - Ein guter Ansatz.

Nun, meckern kann jeder - besser machen lautet die Devise.

Also habe ich mir meinen Photoshop-Skizzenblock geschnappt und ein wenig gekritzelt. Ich bin mit der Proportion noch nicht ganz zufrieden und auch die Felgen sind mir noch zu dominant, aber in dieser überarbeiteten Form sieht das ganze schon mehr wie eine Corvette aus.

Folgendes wurde gegenüber dem original verändert:

- gesamte Front geglättet und Neigungskanten des Grills verändert

- Cornering Lamps/Side Markers als optische Verlängerung der Seitenlinie eingesetzt

- geschltzte LED-Scheinwerfer anstatt der unpassenden senkrecht stehenden Lampen

- Haubehutze erhöht, ähnlich der C3

- Bumerang-Spiegel entfernt und durch runde ersetzt

- Dachlinie erhöht und etwas kurviger gemacht

- Die Fastback-Linie weiter nach hinten gesetzt, so daß der Fahrgastraum größer und etas höher wird (die C3 war nie so flach)

- Hecklinie mehr der C3 nachempfunden

- Hintere Sidemarkers als optische Verlängerung der Seitenlinie eingesetzt

- Kleinigkeiten

Und? Wer ist jetzt der neue Chefdesigner bei GM?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 5. Oktober 2009 um 22:39

Naja, Geschmackssache halt.

Hat mit ner Stingray nur noch wenig gemeinsam - meine Meinung! 

Ein Ufo hatte ein Verhältnis mit dem Batmobil. Der unbeabsichtigt gezeugte Nachwuchs sieht so aus.

Hoffentlich überlegen die bei GM sich das noch mal...

Die grobe Idee ist ja gar nicht so übel, aber die Proportionen hat man vergeigt. Auch die Sache mit dem Split Window dürfte eher als mißlungen betrachtet werden. Das paßt wirklich nur an die 63er.

Das meiste sind doch Concept Bilder wie ich das sehe...

Bleibt abzuwarten was davon umgesetzt wird

Die Corvette lag mir immer am Herzen und als die C4 durch die C5 abgelöst wurde, wußte ich daß die Corvette den American way verlassen hatte und bei der C6 war es ganz vorbei: völlig daneben! Das hatte nix mehr mit Corvette zu tun. Diese Autos kamen für mich nicht mehr in Frage. Diese Corvette-Fehlwürfe waren für mich der Grund, wieder auf altes US-Blech umzusteigen.

Wie ihr ja wißt - oder auch nicht - bin ich Designer für Schiffsteile und Innenausstattungen von Marineschiffen, außerdem habe ich die meisten Jahre meines Autofahrerlebens mit meinem Hintern in einer Corvette verbracht. Die auf Americar gezeigte C7 sieht zwar verschwollen aus und hat viel zu viele Ecken und Winkel, aber wie gesagt sehe ich eine ansprechende Basislinie darin. In der Form steckt unzweifelhaft die Linie einer C3 in weitergedachter Form - Ein guter Ansatz.

Nun, meckern kann jeder - besser machen lautet die Devise.

Also habe ich mir meinen Photoshop-Skizzenblock geschnappt und ein wenig gekritzelt. Ich bin mit der Proportion noch nicht ganz zufrieden und auch die Felgen sind mir noch zu dominant, aber in dieser überarbeiteten Form sieht das ganze schon mehr wie eine Corvette aus.

Folgendes wurde gegenüber dem original verändert:

- gesamte Front geglättet und Neigungskanten des Grills verändert

- Cornering Lamps/Side Markers als optische Verlängerung der Seitenlinie eingesetzt

- geschltzte LED-Scheinwerfer anstatt der unpassenden senkrecht stehenden Lampen

- Haubehutze erhöht, ähnlich der C3

- Bumerang-Spiegel entfernt und durch runde ersetzt

- Dachlinie erhöht und etwas kurviger gemacht

- Die Fastback-Linie weiter nach hinten gesetzt, so daß der Fahrgastraum größer und etas höher wird (die C3 war nie so flach)

- Hecklinie mehr der C3 nachempfunden

- Hintere Sidemarkers als optische Verlängerung der Seitenlinie eingesetzt

- Kleinigkeiten

Und? Wer ist jetzt der neue Chefdesigner bei GM?

Corvette-c7-redone
am 7. Oktober 2009 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von spechti

 

Und? Wer ist jetzt der neue Chefdesigner bei GM?

Du könntest es werden! :D

Meinen Respekt hast du, klare saubere Linien. Paßt!!

Gruß Ponti

Wo kann ich bestellen ? :D

Saubere Arbeit ! RESPEKT !!!

Also Spechtis VErsion sieht, obwohl es nur wenige änderungen sind, 1000mal besser und vorallem authentischer aus :)

Also ich finde die vermeintliche Batmobil Kreuzung gar nicht so schlecht, das hat was.

Ich muss auch Spechti zustimmen, daß die C5 und C6 nicht mehr mit der C4 mithalten konnten, aus meiner Sicht sind das nur (schlecht) überzeichnete C4s.

Spechtis-Eigenentwurf ist mir persönlich zu brav geraten und erinnert mich außerdem sehr stark an C5 und C6 (mit einem Schuß C3).

Meiner Meinung nach, ist das "Nightrider´s Nighmare". Das Ding hat mit einer Corvette soviel gemeinsam wie Schweinebraten und Kuhfladen.

Das Design von Spechti ist da bereits viel eleganter. Tolle Arbeit!

Für mich bleibt die C3 mit Abstand die schönste Crevette.

Ich hoffe, wenn ich das mache, steigen die Verkaufszahlen.:D

Ich hätte da auch noch einige Ideen zu einem neuen Malibu als Volumenmodell, für den sich kein Amerikaner schämen müßte und bei Cadillac würde ich die Uhren komplett neu stellen. Ein Designer, der mir einen Cadillac voschlägt, dessen Name aus drei Buchstaben besteht, hätte noch am selben Tag die Kündigung auf dem Tisch...;)

Zur Vette:

Erstaunlich, nicht wahr? Ich habe etwa eine Stunde gepinselt. Das lustige ist, daß die klassische Corvette-C3-Grundform ja da drin ist. Nur diese ganzen Verwinkelungen, das komische Dach, die dusseligen Scheinwerfer oder dieses total bescheuerte Heck gehen gar nicht und versauen alles. Wie gesagt bin ich mit den Proportionen noch nicht zufrieden. Eine Corvette C3 hat relativ lange Vorderkotflügel und eine lange Haube. Das ist bei der C7 noch nicht klar genug. Vielleicht bastle ich noch eine Seitenansicht, wenn ich das passende Basisbild finde.

Als Felgen würden moderne Varianten der klassischen GM-Rally-Wheels, aber in Alu, gut aussehen, denke ich. Die komischen "Krakenarme" sprechen zu wenig "corvette".

am 7. Oktober 2009 um 12:19

Solltest das auf jeden Fall mal an GM schicken!

vielleicht bleibt uns dann deren Concept erspart?

am 7. Oktober 2009 um 15:56

Sehr gelungen Spechti :)

am 7. Oktober 2009 um 18:10

Also das Orginal sieht aus wie frisch aus Japan importiert. Der Entwurf von Spechti gefällt mir besser, aber ist mir insgesamt gesehen immer noch zu modern.

Spechti, was Deine Aussage zu Cadillacs mit drei Buchstaben angeht, stimme ich Dir vollkommen zu. Gerade im Jahr des 50-jährigen Jubiläums der größten Heckflosse sollten sich die Designer bei GM und Co. mal überlegen, dass sie sowohl im Hinblick auf Design als auch Technik mal DER Maßstab waren. Heute scheinen die Amis den Wettbewerb auszutragen, wer das Auto baut, dass am nächsten an eine Reisschüssel rankommt (von einigen Ausnahmen mal abgesehen). Ich bin ja schon froh, dass sie relativ erfolgreich versuchen, klassische Muscle-Car-Styleelemente in aktuelle Modelle zu übernehmen und den Mythos wiederzubeleben. Das könnte ich mir auch für 'ne neue Corvette vorstellen - Elemente der C1 oder besser noch der C2 integrieren.

am 15. Oktober 2009 um 5:21

Zitat:

Original geschrieben von der-juergen75

Das wird ja ne echt krasse Kiste : http://www.americar.de/startseite

Krasse Kiste vieleicht, aber eine klasse Kiste leider nicht! Ich glaube nicht, dass jemand so eine verdrechselte Corvette möchte!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Neue Chevrolet Corvette C7 SYtingray Bilder