ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neue Coladosen: Klimafach nicht mehr vernünftig nutzbar! :-(

Neue Coladosen: Klimafach nicht mehr vernünftig nutzbar! :-(

Themenstarteram 8. August 2006 um 15:23

Hallo,

letztens wollte ich auf einer längeren Reise mal wieder das klimatisierte Fach in der Mittelarmlehne benutzen. Habe mir auch zwei Dosen mitgenommen, damit ich je eien für Hin-und Rückfahrt habe. Doch schon im Supermarkt dachte ich:Oh, neues Design. Chic, aber passen die da noch in das Klimafach? Sind nun viel schmaler und höher....nein, natürlich nicht! Sie passen nur rein, wen sie gelegt werde, dann aber am besten gleich zwei, damit sie nicht in der Armlehne herumfliegen. Wenn sie geöffnet sind passen sie natürlich nur in die normalen Dosenhalter im Armaturenbrett....vorher war das anders.

Wieso macht BMW ein Fach, dass nur für Dosen passt, Flaschen ja sowieso nicht? Und nun passt nicht mal mehr das neue Coladosendesign....

Ich benutze das Fach ja echt selten, aber Vielfahrer werden sich sicherlich noch mehr daran stören. Den von der Funktion her ist das Fach wirklich top. Es müsste nur eine tiefere Aussparung haben.

Euch auch schon aufgefallen?

Gruß

Benni

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 8. August 2006 um 15:55

Warum machen die Dosenhersteller Dosen, die nicht mehr bei BMW passen? Und warum gibt es keine Adapter bei BMW, das die neuen Dosen in das Fach passen?

Fragen ueber Fragen...

Denkst Du, dass BMW vorher alle Getraenkehersteller abklappert, ob sie irgendwann mal das Design aendern wollen?

Abgefahrene Idee.

Wobei ein Flaschenhalter schon klasse wäre und ein Dosenhalter für 150 Euro extra ist ja auch schon was!

Somit - ein klein wenig recht gebe ich schon.... ABGEZOCKT sind die ABGEZOCKT

Themenstarteram 8. August 2006 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von LERunner

Warum machen die Dosenhersteller Dosen, die nicht mehr bei BMW passen? Und warum gibt es keine Adapter bei BMW, das die neuen Dosen in das Fach passen?

Fragen ueber Fragen...

Denkst Du, dass BMW vorher alle Getraenkehersteller abklappert, ob sie irgendwann mal das Design aendern wollen?

Abgefahrene Idee.

Nein, ich meinte damit nur, dass das Fach nur für Dosen nutzbar ist, ist schwachsinn. Ist die normalern Dosenhalten passt ja auch alles. Nur das Fach ist einfahc für zu wenig Möglichkeiten ausgelegt.

Zitat:

Original geschrieben von LERunner

Und warum gibt es keine Adapter bei BMW, das die neuen Dosen in das Fach passen?

Vorsicht, die Entwicklungsabteilung von BMW liest vielleicht mit.

Nich das dir noch einer deine Idee klaut :D

Kurz zum Thema: Ich bräuchte eigentlich überhaupt keine Flaschenhalter. Wenn ein Beifahrer von mir auf die Idee kommen würde während der Fahrt ne Cola zu trinken ... :mad:

Cola auf Armaturen und Sitzen macht sich nämlich gar nich gut wie ich finde :D

MfG

roughneck

am 8. August 2006 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Kurz zum Thema: Ich bräuchte eigentlich überhaupt keine Flaschenhalter. Wenn ein Beifahrer von mir auf die Idee kommen würde während der Fahrt ne Cola zu trinken ... :mad:

...und ich dachte immer der Beifahrer ist der Flaschenhalter ;)

Grüße

Das ganze Fach ist IMHO ein Witz - wenn du die Bluetooth FSE verbaut hast, ist da eh nichts mehr, von wegen 2 Dosen nebeneinander legen :(

Dafür fruet sich mein Handy, dass es permanent gekühlt wird ;)

Wenn schon ein klimatisiertes Fach, dann doch bitte insgesamt etwas größer oder gleich das Handschuhfach kühlen. Dann passt wenigstens was vernünftiges rein.

DC hat das glaube ich so gelöst - oder war das Audi?

Gruß

am 8. August 2006 um 16:24

Es gibt aber erfreulicherweise auch wieder Dosen die da rein passen... Hab ich erst letzte Woche im Supermarkt stehen sehen. :)

Themenstarteram 8. August 2006 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von Scratchy

Das ganze Fach ist IMHO ein Witz - wenn du die Bluetooth FSE verbaut hast, ist da eh nichts mehr, von wegen 2 Dosen nebeneinander legen :(

Dafür fruet sich mein Handy, dass es permanent gekühlt wird ;)

Wenn schon ein klimatisiertes Fach, dann doch bitte insgesamt etwas größer oder gleich das Handschuhfach kühlen. Dann passt wenigstens was vernünftiges rein.

DC hat das glaube ich so gelöst - oder war das Audi?

Gruß

Das hat sogar der Skoda Fabia so. Selbst mein Ibiza hat eine bessere Lösung: der (klapprige) Dosenhalter ist direkt vor eine Lüftungsdüse, griffbereit und nicht gleich ganz auf der Beifahrerseite;)

Die Dosenhalten in der Mittelarmlehne hinten sind ja nicht schlecht, da passen auch 2 Flaschen rein und werden von den Fondausströmer abgekühlt!

Im Dosenhalter im der Armlehne vorne habe ich eine Kaugummidose, passt genau rein! =o)

Wieso, die Bierdosen passen nach wie vor rein ;-)

Gibts noch andere Getränke in Dosen ?

am 9. August 2006 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von hoexteraner

...

Gibts noch andere Getränke in Dosen ?

Logisch!

http://shop3.webmailer.de/.../289691&2D1117114

:D

Chris

am 9. August 2006 um 12:17

Genau DIE meinte ich! :D:D:D

Stimmt, oh jaaaaaaa................*sabber*

Ich bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen und lass uns mal die Friedens-Dose- öffnen

*schlabber*

Ach, ihr seid doch alle sturz-besoffen, mit euch red' ich doch über sowas garnicht... *gg* ;):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neue Coladosen: Klimafach nicht mehr vernünftig nutzbar! :-(