ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Neue Connected Drive Funktionen ab September (neue Combox)

Neue Connected Drive Funktionen ab September (neue Combox)

BMW X6 E71
Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 11:48

Wie in manchen Foren (z.B.: X5 Forum) bereits zu lesen kommt ab September eine Latte an Funktionen beim NAVI Professional (SA 609) dazu.

Im Anhang ein Auszug aus der Händlerinfo, die dankenswerter Weise jemand im X5 Forum gepostet hat.

Dazu gehöhren:

- Erweiterte Kontaktinfos (Adress + Bild)

- Office im Auto (Kalender, Email, Aufgaben, Notizen)

- Vorlesen von eMails, SMS, etc

- Musikwiedergabe über Bluetooth

- Albumcover

- Sprachbedienung externer Geräte

- iPod Anschluss über iPod Kabel (Ohne Y-Kabel)

- Mehrere Geräte über Bluetooth (z.B. Iphone für Musik, Blackberry für Telefon)

Lt. Auskunft meines Freundlichen ist in meinem X6 (produktionswoche 36) bereits verbaut.

Weis jemand ob das stimmen kann?

Hat schon wer die neue Combox?

Danke fürs Feedback!

:-)

MArkus

Ähnliche Themen
31 Antworten

Für mich wäre vor allem von Interesse ob man die Funktionen auf bestehenden CIC Systemen nachinstallieren kann. Für mich sieht das wie ein Softwareupdate aus. Weiss das jemand?

Gruß

Stefan

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von stefan2707

Für mich wäre vor allem von Interesse ob man die Funktionen auf bestehenden CIC Systemen nachinstallieren kann. Für mich sieht das wie ein Softwareupdate aus. Weiss das jemand?

Gruß

Stefan

Hi Stefan,

Genau das ist mein Problem: Es ist ziemlich sicher das ein Großteil dieser Funktionen NICHT durch ein SW Update nachgeliefert wird, da es etliche Hardwarevorraussetzungen für diese Funktionen gibt, die alle Samt erst in besagter neuer COMBOX enthalten sind.

:-)

MArkus

am 4. Oktober 2010 um 15:29

Hi!

 

... auch einige nette Spielereien über die Remote-App fürs Iphone sollen damit möglich sein: u.a. die Fernsteuerung der Standheizung.

 

 

Gruß

Gregor

 

Zitat:

Original geschrieben von Marloc99

Zitat:

Original geschrieben von stefan2707

Für mich wäre vor allem von Interesse ob man die Funktionen auf bestehenden CIC Systemen nachinstallieren kann. Für mich sieht das wie ein Softwareupdate aus. Weiss das jemand?

Gruß

Stefan

Hi Stefan,

Genau das ist mein Problem: Es ist ziemlich sicher das ein Großteil dieser Funktionen NICHT durch ein SW Update nachgeliefert wird, da es etliche Hardwarevorraussetzungen für diese Funktionen gibt, die alle Samt erst in besagter neuer COMBOX enthalten sind.

:-)

MArkus

Typisch für Autohersteller ist, dass sich die Hardware ihrer Produkte schneller ändert als die zugehörige Firm-/Software. Damit wird jedes vernünftige Upgrade (und so auch die Eliminierung von etlichen Bugs) nahezu unmöglich. Überall funktioniert das so, nur eben bei den Karossen nicht. Motto: Kauft Euch besser gleich ein neues Auto, mit frischer neuer Software und wunderbaren neuen "Features".

Ein echter Schmarrn.

Gruß,

TCM.

am 4. Oktober 2010 um 16:20

hi Leute,

ich komme eben gerade voller Euphorie von meinem Händler und darf mich ab Dezember auf einen neuen x6 freuen. Nun habe ich beim Unterschreiben gemerkt, dass dort KEINE combox aufgeführt ist...auf Nachfrage kam die Antwort es gäbe sie wohl nicht für den x6!? Als alter Audi-Kunde kenn ich mich nun noch nicht solo gut aus, aber nachte, ich das hier lese werde ich stutzig. Kann mir hier jemand Auskunft geben ob die combox bei dem Navi-Prof standardmäßig dabei ist? Die ganzen anderen Spielereien wie Teleservice und Internet hab ich ja auch!?

Vielen Dank und Grüsse aus dem Süden,

Philip

am 5. Oktober 2010 um 7:43

Hi!

 

Habe bereits letzte Woche eine X6-Bestellung unterschrieben und da ist die "Combox-Steuerung" mit dem Kürzel "06VC" unter Sonderausstattung aufgeführt.

 

Evtl. musst du das "Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle" mit dem Kürzel "0633" dazu nehmen !?

 

Die ist nämlich Vorraussetzung für die Connected Drive - Geschichte !!

 

 

 

Beste Grüße

Gregor

 

 

Edit: Was mich aber noch stutzig macht, ist dass beim 1. Post bei den 4 angefügten Bildern die Rede von der Option "0644" als Vorraussetzung für die Zusatzfunktionen ist. Bei mir ist jedoch dieser Code nicht auf der Bestellung aufgeführt :confused:

 

am 5. Oktober 2010 um 19:12

Hey Danke :)

Habe heute selber von meinem Händler erfahren, dass ab Februar 'alle' BMW Modelle mit der neuen Combox ausgestattet werden, und sie daher auch nicht mehr explizit in der Liste aufgeführt werden. In der Übergangsphase kommt es wohl noch zu einigen BMW internen Bezeichnungen wie 'Steuerung Vorserie'

Is denn schon bald Dezember ;) ?

Grüsse

am 6. Oktober 2010 um 2:52

...sorry, ab Oktober natürlich...ich sollte nicht soviel arbeiten ;)

am 6. Oktober 2010 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von Boeingjockey

...sorry, ab Oktober natürlich...ich sollte nicht soviel arbeiten ;)

Hoffentlich kein Pilot...?! :rolleyes:

am 6. Oktober 2010 um 11:27

Mist...ich wusste ich hätte nen anderen Namen nehmen sollen ;)

am 6. Oktober 2010 um 13:07

Krieg ich jetzt ein X6 Bilderrätsel Ehrenabzeichen??? :D

Allzeit guten Flug und eine Handbreit Wasser unterm Kiel, äh, sorry, das ist ja die andere Fraktion.

Aber du weisst schon wie ich´s meine :cool:

gruss, merlin (bin kein Zauberer :p)

Zitat:

Original geschrieben von Boeingjockey

hi Leute,

ich komme eben gerade voller Euphorie von meinem Händler und darf mich ab Dezember auf einen neuen x6 freuen. Nun habe ich beim Unterschreiben gemerkt, dass dort KEINE combox aufgeführt ist...auf Nachfrage kam die Antwort es gäbe sie wohl nicht für den x6!? Als alter Audi-Kunde kenn ich mich nun noch nicht solo gut aus, aber nachte, ich das hier lese werde ich stutzig. Kann mir hier jemand Auskunft geben ob die combox bei dem Navi-Prof standardmäßig dabei ist? Die ganzen anderen Spielereien wie Teleservice und Internet hab ich ja auch!?

Vielen Dank und Grüsse aus dem Süden,

Philip

Es gibt definitiv die ComBox auch im E71!

Zitat:

Original geschrieben von damdarbeaux

Zitat:

Original geschrieben von Boeingjockey

hi Leute,

ich komme eben gerade voller Euphorie von meinem Händler und darf mich ab Dezember auf einen neuen x6 freuen. Nun habe ich beim Unterschreiben gemerkt, dass dort KEINE combox aufgeführt ist...auf Nachfrage kam die Antwort es gäbe sie wohl nicht für den x6!? Als alter Audi-Kunde kenn ich mich nun noch nicht solo gut aus, aber nachte, ich das hier lese werde ich stutzig. Kann mir hier jemand Auskunft geben ob die combox bei dem Navi-Prof standardmäßig dabei ist? Die ganzen anderen Spielereien wie Teleservice und Internet hab ich ja auch!?

Vielen Dank und Grüsse aus dem Süden,

Philip

Es gibt definitiv die ComBox auch im E71!

Und diese ist nicht Bestandteil der SA 609. Hierfür gibt es mehrere eigene SA's.

SA 609 ist lediglich der CIC High Navi Professional.

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 12:27

Kurzes Update:

Habe jetzt (erfreulicher Weise) ENDLICH meinen Dicken bekommen. Die schlechte Nachricht vom Freundlichen: entgegen seiner eigenen Meinung von Anfang Oktober ist die neue COMBOX nicht drinn - sie wird wohl erst seit Anfang Oktober in den X6 Modellen verbaut. Meiner ist Anfang September produziert - Pech.

Er meinte aber, es gibt gute Chancen das die neue Combox zum Nachrüsten erhältlich sein wird. Lassen wir uns überraschen. Wenn dem wirklich so ist (bis dato gibts für den 40d noch nicht mal die Auspuffbelnden..) wirds wohl auch eine Preisfrage sein..

:-)

MArkus

P.S.: Bin gespannt wann der Erste hier drinn einen X6 in Händen hält wo die neue Combox dann auch drinn ist..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Neue Connected Drive Funktionen ab September (neue Combox)