ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Neue Dogde Caliber: Aussen megahui, aber innen pfui!!!

Neue Dogde Caliber: Aussen megahui, aber innen pfui!!!

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 14:16

Hallo...

erstmal schaut mal ins diese Link an:

http://www.auto-motor-sport.de/.../...bericht_dodge_caliber.105709.htm

Wenn ich diese Karosserie anschaue, es wirkt hochwertig, cool, sportlich und sehr eigenständig + einmalig. Einfach megahui!

Innenraum habe ich leider erschrocken. Die Plastik sind bei diesem Auto so billig wie Joghurtbecher. Wie kann man so ein Innenraum einbauen lassen. Türgriffe, Lüftungsgitter, Mitteltunnel, Türverkleidungen alles aus hellen, extrem billigwirkenden Kunststoff. Leider bin ich sehr enttäuscht und würde darin nicht wohlfühlen....

......schade!

Ähnliche Themen
48 Antworten

Ich find ihn von aussen genauso schlecht wie von innen.

Ist kein grosser Wurf von DC.

von außen gefällt der mir auch nicht wirklich, da ist das interieur fast schöner...

am 19. Mai 2006 um 11:41

sieht rundum bekackt aus

am 19. Mai 2006 um 13:35

meine Rede ...

am 19. Mai 2006 um 13:38

Die Amis haben noch nie viel Wert auf einen schönen,wertigen Innenraum gelegt.Sind meist reine Plastiklandschaften,tjo andere Länder andere Geschmäcker.

PS: Finde ihn von außen auch,sagen wir mal einen merkwürdigen Zwitter.

am 19. Mai 2006 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von wittiwatti

Die Amis haben noch nie viel Wert auf einen schönen,wertigen Innenraum gelegt.Sind meist reine Plastiklandschaften,tjo andere Länder andere Geschmäcker.

PS: Finde ihn von außen auch,sagen wir mal einen merkwürdigen Zwitter.

Und das sagt einer der einen "GOLF" besitzt! tststs

Dodge Caliber

 

Interessante kraftvolle Schnauze.

Merkwürdige Seitenlinie (rot glänzendes Schrägheck mit mattschwarzem Kasten darüber).

Klobiges Heck.

Der Innenraum:

Eine Katastrophe!

Vom Material her waren und sind die Amis schon immer sehr anspruchslos. Aber bis in die späten 80er hatten die US-Innenräume zumindest optisch immer viel zu bieten gehabt! Da glänzten Chrom-, Wurzelholz-, und Lederoptik, und alles immer in schönen, zur Außenfarbe abgestimmten Tönen. Kein Grau-Schwarz wie heute (und bei den Europäern und Asiaten damals).

Einen schlappen Vierzylinder auf 300 PS aufzublasen ist auch eine blöde Idee.

Da hätte DC lieber einen 3L V6 mit 200 PS reinpacken sollen. (Mir wäre ein kleiner V8, sagen wir 4L mit 250 PS, natürlich noch lieber...)

Also müssen wir weiterhin auf einen reizvollen aber bezahlbaren kompakten Ami warten... :(

am 20. Mai 2006 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von dodgecaravan

 

Und das einer der einen "GOLF" besitzt! tststs

Ja sieht so aus.Aber weißt du es kaufen sich Millionen Leute einen Golf weil er im Innenraum so schlecht verarbeitet ist, und billigstes

Hartplastik überall verbaut ist :D

am 20. Mai 2006 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von wittiwatti

Ja sieht so aus.Aber weißt du es kaufen sich Millionen Leute einen Golf weil er im Innenraum so schlecht verarbeitet ist, und billigstes

Hartplastik überall verbaut ist :D

Ja weil die Europäer auch keinen geschmack haben. Jemand mit geschmack kauft sich kein 1er, 2er, 3er, 4er oder sogar einen 5er Golf und sagt dannach: "Der ist sowas von schön und super teuer verarbeitet".

Meine Freundin fährt einen grausigen 2001er Golf Cabrio und kann nur sagen dass die innenaustattung sehr, sehr billig und Scheise verarbeitet ist. Dazu klappert alles. Motor ist lahm und verbraucht für das kleine Gewicht und die ein paar PSchen sehr viel Sprit. Und obwohl es nur 60t Km hat und in der Garage steht, rostet es von unten auf, ziemlich fleissig.

Der Caliber ist gleich hässlich und billig wie der Golf und das restlilche Müll was bei uns so herumfährt.

..sieht auch aussen aus, wie ne Japantoilette...

am 20. Mai 2006 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von dodgecaravan

 

Ja weil die Europäer auch keinen geschmack haben. Jemand mit geschmack kauft sich kein 1er, 2er, 3er, 4er oder sogar einen 5er Golf und sagt dannach: "Der ist sowas von schön und super teuer verarbeitet".

Meine Freundin fährt einen grausigen 2001er Golf Cabrio und kann nur sagen dass die innenaustattung sehr, sehr billig und Scheise verarbeitet ist. Dazu klappert alles. Motor ist lahm und verbraucht für das kleine Gewicht und die ein paar PSchen sehr viel Sprit. Und obwohl es nur 60t Km hat und in der Garage steht, rostet es von unten auf, ziemlich fleissig.

Der Caliber ist gleich hässlich und billig wie der Golf und das restlilche Müll was bei uns so herumfährt.

Du bist auch so einer aus der Fraktion zwanghaft anders sein zu wollen.Häßlich,billig,Müll,graußig,kein Geschmack u.s.w.,zieh doch in die USA wenn es Dir hier in Europa nicht gefällt.Selten so einen Dummsinn gelesen,sorry.

@wittiwatti

Nun bleib mal ganz geschmeidig. Du bist hier im US Car Forum zu Gast, und da musst du dir auch den Standpunkt dieser Fraktion anhören. Und was dodgecaravan schrieb, war ja kein blosses Rumgepöbel. Er schrieb ja anhand des Golfs seiner Freundin warum er es so sieht. Was das Umziehen in die USA angeht: Wenn es so einfach wäre, dann dürftest du getrost als Letzter hier das Licht ausmachen. Die Auswandererzahlen sind nicht umsonst auf Höchststand......

PS: Und was deinen Golf angeht, weder besonders schön, noch besonders häßlich. Ist eben ein Golf. Und sowas fährt jede Mutti von nebenan. Wenn der auf nem Parkplatz von irgendeinem Einkaufszentrrum steht, mußt du erst aufs Nummernschild schauen damit du nicht in ein fremdes Auto steigst..... Und dann gibt es eben Leute, die lieben etwas anderes und fahren z.B. US Autos. Was ist daran schlimm?

US-Car oder Golf??

 

Ist zwar jetzt OT, aber dennoch interessant!

Meine Süße fährt auch Golf (4).

Und was die Verarbeitung und Materialanmutung betrifft, muß ich neidvoll feststellen, daß die am Golf so viel besser als an meinem Cad ist, wie Detroit von Wolfsburg entfernt ist!

Die viel besseren Bremsen gehen natürlich auf das erheblich jüngere Alter des Golf.

Und sparsamer aber schneller ist er natürlich auch.

Aber es fehlt ihm was ganz entscheidendes (siehe auch meine Sig):

Er hat einfach kein bißchen Rock´n Roll! ;) :(

zurück zum Thema:

übrigens kommt der Diesel Motor von VW.

Optisch ähnelt er ein wenig dem Dodge Durango.

Und im Fond hat man auch mehr Platz als in Golf.

Man muß eben auch den Preis von € 15.000 sehen. Beim Golf gibts da ein leeres Auto.

D.W.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Neue Dogde Caliber: Aussen megahui, aber innen pfui!!!