ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. neue dt

neue dt

Themenstarteram 21. November 2004 um 22:07

hi,

weiß jemand ob das neue 2005er modell nen 4t oder nen 2t drinn hat?

laut yamaha homepage soll se ja wieder nen 2t bekommen, hab jetzt aber von meinem fahrlerer gehört das ab 2005 keine 2t mehr zugelassen werden dürfen, und die dt nen 4t kriegen soll

naja, ganz glauben kann ichs net,(dt mit 4t geht nicht...)deswegen wollt ich mal nahcfragen

29 Antworten

ich glaub man kann nicht einfach so nur noch 4takter erlauben!!!!

wie soll den das dann bei den 50er laufen???

Die 2004er DT is 2takt und is absolut geil, also warum sollte yamaha da einen dämlichen 4er drauf machen?!?!

wenn du mich fragst hat dich dein fahrlehrer verarsch^^

Zitat:

Original geschrieben von Drago16

ich glaub man kann nicht einfach so nur noch 4takter erlauben!!!!

kann man schon

neue 2-takter kriegen dann einfach keine zulassung mehr

die alten dürfen natürlich noch weiterfahren ;)

ich glaube das 2004er modell war die letzte 2-takt DT :(

ich fahr auch eine der austerbende rasse

bei den kleinen hubraumklassen gibt es einfach nix besseres als 2 takt

na tolle sache ich glaube wenn das so ist können wir bald auch mit extrasteuern un kram auf 2t-öl rechnen...

ich glaub dann protestier ich ;-)

am 22. November 2004 um 14:27

ab 2005 dürfen zwar nur noch 4 takter zugelassen werden aber dieß gilt soweit ich aber nur für moppeds über 50ccm.

Aber es gibt ja auch 4T 50ccm Motoren.Also könnten die das auch machen, aber ich glaube eher, dass dann Yamaha & Co. die Mopeds nichtmehr nach Deutschland exportieren werden.

Das mit dem, dass ab 2005 keine 2-takter mehr zugelassen werden dürfen stimmt so nicht!

Nur müssen sie eben nen kat haben bzw. den abgasbestimmungen entsprechen und man muss ab 2005 steuern bezahlen, auf 2-taktmotorräder.

Hab ich zumindest so verstanden und das klingt meiner meinung nach auch ziemlich plausibel

/edit:

Ok, hab das da oben grad gelesen.. hmm naja, mit dem zulassen bin ich mir nit mehr so sicher... aber die steuern sollen auf jedenfall kommen

am 22. November 2004 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Moerff

Nur müssen sie eben nen kat haben bzw. den abgasbestimmungen entsprechen

Und dadurch sind sie dann nicht "Gedrosselt" sondern eigentlich eher "Erdrosselt":(

Fahrzeuge ab den baujahr 2005 2t Müssen entsprechende Abgasanlagen haben.

Ältere, noch nicht zugelassene 2t Maschinen können

nicht mehr zugelassen werden weil se die entsprechenden

abgasnormen (2005) nicht einhalten.

Die DT125RE hat 2t. Die DT125X 2t die XT125R 4t

und die XT125X halt auch.. siehe Yamaha Homepage...

wenn die angaben da nicht stimmen, dann sind das dumme Typen...

also gut das die 2t bei 50 ccm auch jetzt ne steuer auf zu hohe abgaswerte griegen war klar weil erst die autos (schon lange her) dann motorrad (noch nich so lange mit kat pflicht oder steuer) und jetzt packen se au die kleinen weil immer mehre leute roller und so zeug fahren halt 2 T. wenn ihr mich fragt alles nur geld macherei. wie fast alles in deutschland.

So hab mich mal schlau gemacht:

sicher ist, dass ab 2005 keine 125er mit 2t gebaut werden, bzw. nicht mehr nach D importiert werden, da diese die umwelt zu sehr verschmutzen (ohne und warscheinlich auch mit kat)!!!

Das heist, dass fast alle (ausnahmen bestätigen die regel) 125er einen 4t bekommen, egal ob aprilia oder yamaha, usw.

wie es mit den 50er aussieht weis ich net und ob die 2t hohere seuern bezahlen auch nicht!

*hoffentlich net*

mfg Drago

Zitat:

und ob die 2t hohere seuern bezahlen auch nicht!

Das ist nicht ganz richtig, denn bis 125ccm müssen generell keine steuern bezahlt werden d.h. auf die 2t werden dann wohl steuern kommen.

*übertreibermodus-an*

ich glob dann hol ich mir ne TZR, und melde die als offene an :)

Dann hat man noch 2t Spass :D

*übertreibermodus-aus*

Hmm.. aber so gesehen, es ist doch nun egal, ob

die Umwelt in Deutschland, Frankreich, Japan, Ägypten, USA oder sonstwo verschmutzt wird..

wenn sie was dagegen tuen wollen, dann richtig und

Alle zusammen... - das geht aber nicht :D USA USA!

*hehe*

und ob die EU da jetzt was plant vonwegen Emissionskrams und wieder verändern etc,

ist mir nicht bekannt... aber wer leidet als erstes

unter den "neuen" Gesetzen bzw Regelungen ?

- WIR ....

naja, irgendwann..

Passt auf:

nach meinem Wissen wird 2005 die Dt mit 2t-Motor

nach D importiert,zusätzlich kommt noch die xt ein ableger der Dt mit 4t-Motor.

Ab 05 dürfen nur noch 2T mit Kat angemeldet werden.

Dieser setzt sich ja dank dem schönem Babischem 2T Öl nach 3000 km zu und man darf nen neuen Auspuff kaufen weil die ja so billig sind.

Ganz Toll.

Deine Antwort