1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neue DVD 4.1

Neue DVD 4.1

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 11:49

Hallo, hab gerade folgende Auktion gefunden http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... ,

hat da jemand genauere Informationen? Meiner ist am Freitag noch mit 4.0 ausgeliefert worden, wenn es schon eine 4.1 gibt, hat mein freundlicher ein Problem.

Danke

Ähnliche Themen
15 Antworten

Die ausgelieferten Autos haben generell immer die neuesten Versionen drin.

Nur irgendwann (und das war geplant, dass demnächst die Version 4.1 kommt) muss eben umgestellt werden.

Mit Pech haben sie es so gelöst, dass die Freitags ausgelieferten Autos die V 4.0 bekommen und die am Montag ausgelieferten die V 4.1.

Bzw. je nach Produktionsstart, manche wollen ja auch erst später ausgeliefert bekommen.

Geändert haben soll sich die TMC-Version (für Verkehrsmeldungen) von TMC 2.5 auf TMC 3.0 . Da soll es in der Vergangenheit Fehler/Probleme mit der Verarbeitung der Verkehrsmeldungen gegeben haben, weil die Radio-Sender auf TMC 3.0 umgestiegen sind.

Das Kartenmaterial ist 1:1 mit der Version 4.0 .

Grüße

P.S.: Mit Gück, und FREUNDLICHEN Worten (stampf am besten nicht aggressiv zum Händler hin, versuch es auf dem freundlichen Weg) findet er schon eine Lösung, dir auf dem "kurzem Dienstweg" die neue DVD zu besorgen. Falls er das nicht macht (machen kann) musst Du eben mal öfters bei Ebay schauen. Am besten aber nicht nachfragen, wo ie ganzen DVD's herkommen ;-)

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 13:58

Werd Ihn schon nicht gleich umbringen, aber ich hatte Ihn extra darauf hingewiesen, dass ich die neueste Version haben will und recht ungluecklich damit bin, dass Comand nur TMC 2.5 kann. Da haette er sich ja mal schlau machen koennen. Ich liefere in meinem Job auch ungefragt nur beste Ergebnisse ab und hasse es, wenn man alles kontrollieren muss.

Nur dass Dein Freundliche auch keinen Einfluss drauf hat, was gerade im Werk eingeschoben wird. Aber da Du ihn ja extra deswegen angesprochen hast und ihm das erklärt hast, sehe ich da kein großes Problem, dass Du die Version 4.1 noch nachträglich von ihm bekommst ;-)

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 14:04

Er ist schon im Haus, bals wissen wir mehr

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 14:18

Er wusste es selbst nicht, (glaub ich ihm auch, haette sich aber schlau machen sollen). Wenns die wirklich schon gibt (wissen wir ja durch das Foto) bekomme ich sie nachgeliefert. :-)

Er sagt halt, die bauen im Werk so lange die 4.0 ein, bis die Kiste alle ist. Und wenn in der neuen Kiste 4.1 drin ist,gibts halt 4.1. Also: alle die demnaechst ein Comand ausgeliefert bekommen, sollten darauf achten, dass sie nicht aus der alten Kiste noch etwas mitgeliefert bekommen. Stand der Technik scheint 4.1 zu sein. Ich melde mich wieder, wenn er eine definitive Aussage hat.

Bis dann

Keine Panik, denn ab Anfang 2005 kommt die völlig überarbeitete 5.0er Version !!

MfG kosi3

will TV/DVD-Freischaltung für Comand weiß nicht wo ?? Kann einer helfen

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Keine Panik, denn ab Anfang 2005 kommt die völlig überarbeitete 5.0er Version !!

MfG kosi3

Was heißt Anfangt? Mai/Juni könnte ich mir eher vorstellen.

Auf Januar/Februar/März würde ich allerdings nicht spekulieren, denn soo schnell hintereinander können die auch nicht die DVD's wechseln.

Die 4.0 folgte sehr schnell der 3.0 und nun schon wieder die 4.1 .

Ich habe gelesen das die 5.0 Anfang 2005 vorgestellt wird mit völlig überarbeiteter TMC Version.

Ich kaufe generell keine neuen Versionen, sondern mach mir eine Kopie vom Original, welche mir mein Verkäufer aus einem Neuen ausleiht :-)

MfG kosi3

Zitat:

Original geschrieben von alduk

will TV/DVD-Freischaltung für Comand weiß nicht wo ?? Kann einer helfen

Hi und Willkommen im Forum!

Auch mal die Geduld aufbringen und ein bisschen blättern (4-5 Seiten), dann findest du das hier:

http://www.motor-talk.de/t486571/f155/s/thread.html

Gruß,

Frank

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 14:05

Gerade hat mein Freundlicher angerufen, wenn ich die 4.0 zurueck gebe kann ich die 4.1 sofort abholen. Werde nach den Feiertagen berichten ob ich ne Veraenderung feststellen konnte. Hat sonst jemend schon 4.1 getestet?

APS 50

Ich habe letzten Freitag meinen Neuen in Sifi abgeholt. Bisher Audi A6 Avant 2,6 TDI Avant.

Nun E 270 TDI T. Ab Werk war APS 50 mit Softwarestand 2.2 !

Was nun ? Ich denke, ab Werk ist immer die neueste Software aufgespielt?

Wer einen alten Motor kauft, der in den nächsten Wochen vom Markt genommen wird, bekommt auch ältere Software :D

Nein, das APS50 hat nichts mit dem Comand APS zutun. Das Comand hat eine DVD, das APS50 nur eine CD.

Und im APS50 der E-Klasse ist imho die Version 2.2 (mit Kartenmaterial von 09/2002 :D) die aktuellste.

alter Motor

Danke für die Antwort.

das mit dem alten Motor stimmt, aber nach dem was ich hier lese, ist bei DC wirklich besser, nicht immer das Neueste zu kaufen! Die brauchen ja wie bei der E- Klasse erst einmal 3 Jahre um überhaupt in die Gänge zu kommen...

Bin übrigens Mercedes Hasser, will mich aber in den nächsten Wochen und Monaten gerne überzeugen lassen...

Deine Antwort