Neue E-Klasse mit 14 Zentimeter mehr Beinfreiheit im Fond
Neue E-Klasse mit 14 Zentimeter mehr Beinfreiheit im Fond
Mit einem Radstand von 3.014 Millimetern (Außenlänge 5.008 Millimeter) wird die neue E-Klasse L den Ansprüchen des chinesischen Marktes in dieser Fahrzeugklasse noch besser gerecht; in China lassen sich viele Käufer von Business-Limousinen chauffieren, statt selbst zu fahren. Im Fond des Fünfsitzers stehen den Passagieren dadurch volle 14 Zentimeter mehr Beinfreiheit zur Verfügung als in der bereits sehr komfortablen E-Klasse mit normalem Radstand. Besonders bequem: In der langen E-Klasse kann der Beifahrersitz auch vom Fond aus elektrisch verstellt werden. Beim Antrieb stehen zunächst zwei moderne und effiziente Benzinmotoren (E 260 CGI, E 300) zur Auswahl.
Beste Antwort im Thema
tja, deine beiden beiträge wiedersprechen sich logisch. übrigens kann man die mit der editierfunktion zusammenfassen.
natürlich kann man die luxusklasse nicht mit der oberklasse vergleichen, das ist ja auch mein punkt. deshalb sage ich ja, eine lange e-klasse würde den s-klasse verkäufen nicht schaden. wenn du aber andererseits auf die existenz verlängerter 7er und und a8 hinweist, ignorierst du genau dein eigenes argument.
bmw und audi wachsen im grundmodell, weil alle wachsen. so kann man später kleinere modelle nachschieben. das ist eine marketing-policy, die sicher auch du kennst.
ich finds schade, daß ihr cls-leute (kosi3 und du) mit frust sinnlos in diesem forum gegen alles postet. ja, euer cls ist mit dem designwechsel plötzlich etwas angestaubt. aber es ist nach wie vor ein schöner wagen. fahrt ihn, freut euch und bleibt im cls-forum. was bringt euch das im 212-forum stets ohne argumente zu stänkern?
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13 Antworten
Mein "Hintern" guckt schon im Parkhaus immer prominent aus der Reihe heraus, wie es dann wohl erst bei dem ist
Gruß Dens
wenn man den in deutschland mit allen motoren offeriert, wird man keineswegs weniger s-klassen verkaufen, sondern kundschaft von anderen marken dazu gewinnen. denn wer in dieser klasse wirklich raum braucht, wird sicher 5-6t€ zusätzlich verkraften. es müssen ja nicht 9t€ aufpreis wie bei der s-klasse sein. bmw und audi sind in deutschland so sehr der sportlichkeit verpflichtet, daß im inlandsmarkt so ein langer wagen nicht akzeptiert würde.
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
wenn man den in deutschland mit allen motoren offeriert, wird man keineswegs weniger s-klassen verkaufen, sondern kundschaft von anderen marken dazu gewinnen.
Mit der S-Klasse kann man die gestreckte E-Klasse auch nicht vergleichen... der Einstiegs-Benz ist wohl so eine Art Spar-Klasse für Leute die sich die großen Autos (S, A8, 7er) nicht leisten können
Gruß
Hunter
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
....
bmw und audi sind in deutschland so sehr der sportlichkeit verpflichtet, daß im inlandsmarkt so ein langer wagen nicht akzeptiert würde.
drum wird der A4 & A6 auch immer größer und A8 & 7er als L-Ausführung unters betuchte Volk gebracht
Gruß
Hunter
tja, deine beiden beiträge wiedersprechen sich logisch. übrigens kann man die mit der editierfunktion zusammenfassen.
natürlich kann man die luxusklasse nicht mit der oberklasse vergleichen, das ist ja auch mein punkt. deshalb sage ich ja, eine lange e-klasse würde den s-klasse verkäufen nicht schaden. wenn du aber andererseits auf die existenz verlängerter 7er und und a8 hinweist, ignorierst du genau dein eigenes argument.
bmw und audi wachsen im grundmodell, weil alle wachsen. so kann man später kleinere modelle nachschieben. das ist eine marketing-policy, die sicher auch du kennst.
ich finds schade, daß ihr cls-leute (kosi3 und du) mit frust sinnlos in diesem forum gegen alles postet. ja, euer cls ist mit dem designwechsel plötzlich etwas angestaubt. aber es ist nach wie vor ein schöner wagen. fahrt ihn, freut euch und bleibt im cls-forum. was bringt euch das im 212-forum stets ohne argumente zu stänkern?
so weit mir bekannt ist der wagen nur für den chinesischen markt gedacht
nach zu lesen bei www.jesmb.de
"Mercedes präsentiert auf der Auto China 2010 in Peking die 5m-E-Klasse. Die Langversion misst rund 14cm mehr an Länge und wird im Mercedes Werk in Peking exklusiv für den chinesischen Markt produziert. Angeboten werden ab Juni 2010 ein 1,8 Liter 4-Zylinder Benziner mit 204 PS sowie ein V6-Benzinmotor mit 245 PS. Die Bodenfreiheit wurde aufgrund der Länge von 5,01m (ungefähr das Niveau der kurzen S-Klasse) um einen Zentimeter angehoben. Das Kofferraumvolumen bleibt mit 540 Liter unverändert. Der Beifahrersitz lässt sich wie in der Langversion der S-Klasse vom rechten Fondsitz aus elektrisch verstellen."
da kann man wieder sehen, wie unterschiedlich die geschmäcker sind
den CLS fand ich immer grottenhässlich.
von vorne hatte er etwas asiatisches.
und von hinten sah er aus wie der pontiac firebird von ROCKFORD (diese amerikanische tv-serie aus den 70ern).
na ok. das thema ist dann ja jetzt durch.
der neue ist traumschön
genauso wie mir auch die facegeliftete r-klasse gefällt.
mit dem neuen front-design dürfte mercedes in deutschland endlich auf die stückzahlen kommen, die mal angedacht waren. schlüssig wäre natürlich, da jetzt noch den 250 hinterher zu schieben...
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
....
ich finds schade, daß ihr cls-leute (kosi3 und du) mit frust sinnlos in diesem forum gegen alles postet. ja, euer cls ist mit dem designwechsel plötzlich etwas angestaubt. aber es ist nach wie vor ein schöner wagen. fahrt ihn, freut euch und bleibt im cls-forum. was bringt euch das im 212-forum stets ohne argumente zu stänkern?
Da verstehst du leider etwas falsch... ich sehe mich keineswegs alls "CLS-Leute" sondern als den eher typischen E-Klasse-Fahrer.. der CLS ist auch nix anderes als eine optisch aufgewertetet E-Klasse..
Und Frust und Stänkern gibt's bei mir auch nicht... zum einen hab ich keinen Grund gefrustet zu sein.. hier geht's schließlich nur um Autos der mittleren Preisklasse die nach einem Jahr kaum noch mehr wert sind wie ein gut ausgestatteter Golf GTI .. also was soll der ganze Streß?
Wenn man allerdings berechtigte Kritik an einem Produkt als Stänkerei betrachtet kommt bei mir schon der Verdacht auf das es einigen Peinlich ist auf die Macken der teuer bezahlten Pseudo-Nobel-Karosse aufmerksam gemacht zu werden...
Ich fahre jetzt seit 25 Jahren Mercedes (201er, 124er, 202er, 211er, 219er) und habe noch nie versucht Mängel an den Kisten zu verheimlichen um den guten Ruf der geliebten Marke zu schützen.. aber anscheinend ist schön reden bei vielen immer noch üblich
Es gibt ja heute noch welche die behaupten das Rostprobleme beim 210er und Elektronik-Ausfälle beim 211er Gerüchte sind die bewust von BMW & Audi verbreitet wurden
Dann träumt mal schön weiter den Traum von der heilen Welt der Mittelklasse-Statussymbole
hunter...
du vermischt doch offensichtlich realität und forum.
sicher.
es gibt sie.
und eine menge davon.
... die "mercedes-fahrer"...
... vorwiegend rentner, mit hohem anteil ... "arbeiter"... (no intention of being politically incorrect here)... die ihre lebensersparnisse aufwenden, um sich den wagen als zeichen ihres persönlichen ... "ich hab´s geschafft"... zu gönnen.
und da steht er dann... der eher schlicht ausgestattete basis-mercedes... (oft auch nur A/B/C) ... und MUSS PERFEKT SEIN.
makellos.
flawless.
immaculate.
das goldene kalb.
und kritik an diesem götzen wäre undenkbar... würde sie doch kritik an ihrem "lebensinhalt"... an "allem was sie jemals erreicht haben"... symbolisieren.
--> ABER DIE FINDESTE DOCH NET HIER !
die würden NIEMALS in ein internet-forum gehen, in dem sie auf kritik stossen würden... in dem sie auf den gedanken gebracht werden könnten, dass halt auch IHR mercedes unterm strich "doch nur ein auto ist... mit fehlern und macken ... wie jedes hochkomplexe, technische produkt".
retrospektive :
ich steige sonntags morgens ... gekleidet in gammelige jogging-klamotten... an der tanke aus, und leere den aschenbecher.
sagt ein alter mann, der seine silberne c-klasse betankt zu mir... "wie kann man in einem so schönen auto nur rauchen !"
(schon das ZWEITE mal, dass ich den spruch höre. beim ersten mal war´s der annahmemeister bei mercedes zur 20.000er-inspektion. und DAS hatte mich WIRKLICH überrascht)
ach so... fazit :
hör auf zu stänkern, mann
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
...
bmw und audi sind in deutschland so sehr der sportlichkeit verpflichtet, daß im inlandsmarkt so ein langer wagen nicht akzeptiert würde.
Und schon ist BMW auf den Zug aufgesprungen... da wird's mit dem A6 L nicht mehr lange dauern...
http://auto.t-online.de/.../index
Gruß
Hunter
ähh, audi hat das "erfunden". sie waren dank vw zuerst im markt in china, hatten zuerst ein lokales werk und natürlich einen a6l. ist schon ein jahrzehnt her: schau selbst!
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
ähh, audi hat das "erfunden". sie waren dank vw zuerst im markt in china,
Danke für die Info! Ja..Ja.. die Ingolstädter schlafen nicht, und in den letzten Jahren haben die ganz schön aufgeholt.. wenn man bedenkt was für Krücken (im Vergleich mit Mercedes) das vor 25 Jahren waren
Gruß
Hunter
wieso waren das krücken ?!?
der 80 damals...
oder das cw-wunder... in vollverzinkt... audi 100... und die 5-zylinder-turbo 200...
das waren doch keine krücken !
ich fürchte eher, dass audi seine kardinalsfehler HEUTE begeht.
der A8 im A4-design... mit navigationsmontior in media-markt-nachrüst-optik... und wenn dann jetzt ende des jahres der neue A6 ebenfalls noch nach A4 aussieht...
DA frage ich mich, wann das selbst den eingefleischten audi-fans zu einschläfernd wirkt.
wenn das so weitergeht, werden audi-verkäufer an der eingangstür ihrer showrooms red bull verteilen müssen, sonst schlafen interessenten noch VOR DEM probesitzen ein