1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neue E- klasse S212 T model verbrannt!!

Neue E- klasse S212 T model verbrannt!!

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 10. März 2013 um 12:19

Hallo;

Ich bin auch interessiert für neue E klasse s212 200 cdi 220(evtl.250 auch) CDI mit Eckigen -Endrohren .

Meiner Freund welche Taxidriver ist hat mir einiges erzählt dass neue eklasse w212 und s212 sind fehlerhaft er sagte mir kauf keine neue e klasse w212/s212 reihe!

Da er viele Ahnung von Autos hat aber möchte ich eure Meinungen wissen .

Er hat gesagt abgesehen von fast offizielle Krankheiten wie Anfahrt-schwäche , die Injektoren besonderes bei 220er, undichte Wasserpumpen und defekte Steuer-ketten bzw. steuer ketten Spanner, starken Verschleiß der Bremsen usw. jetzt mehrere Autos verbrannt!! Und die Letzte war vor ca 5 Wochen in Düsseldorfer – Altstadt. Der Ursache ist angeblich irgendwas mit kühler aber noch nicht fest.

Dieser letzte auto hat ca. 70tkm unter Bj2011 Kombi.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Geht nicht so streng mit dem TE um.

Er hat wohl nur einige Worte "verschluckt".

Habe sie Lücken einfach mal aufgefüllt und bin zu einer völlig neuen Interpretation gekommen.

Mit etwas Humor wird es auch den TE amüsieren ;)

Zitat:

Original geschrieben von bpm2003

Hallo;

Ich bin auch interessiert und spare für die neue E klasse s212 als 200 cdi / 220(evtl.250 auch) CDI mit Eckigen -Endrohren .

Meiner soll schöner sein, als der von meinem Freund welcher Taxidriver ist. Der hat mir einiges über den 212er erzählt: z.B. dass die neue eklasse w212 und s212 sehr gut sind und nicht fehlerhaft. Er sagte mir:" kauf keine neue e klasse w212/s212 der gemopften Baureihe! Der VorMopf ist nicht zu überbieten." Da er zwar viele Autos gefahren hat aber nicht wirklich Ahnung von Autos hat aber gerne haben möchte, würde ich zu gerne eure Meinungen wissen .

Er hat gesagt:" abgesehen von Kleinigkeiten ist das Auto fast perfekt.Die offiziellen Krankheiten wie Anfahrtschwäche , die Injektoren ( besonderes bei 220er), undichte Wasserpumpen und defekte Steuerketten bzw. Steuerkettenspanner wurden nur bei Taxen festgestellt. Den starken Verschleiß der Bremsen usw. kann man dem Fahrverhalten ungeübter Assistenzsystemnutzer zuschreiben." Jetzt hat er mehrere Autos verbrannt!! Und die Letzte Aktion war vor ca 5 Wochen in der Düsseldorfer – Altstadt. Die Ursache für diese unglaubliche Tat ist angeblich immer eine Kurzschlussreaktion im Kopf meines Freundes.

Irgendwas scheint mit seinem kühler im Kopf nicht zu stimmen aber das steht noch nicht fest.

Dieser Trottel hat das letzte auto der Vormopf-Reihe verbrannt. Nun hat er ca. 70tkm unter seinem Taxi verbracht, um es während der Fahrt zu reparieren (Bj2011 Kombi)

Vielen Dank

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Ja, wir sind alles arme Vollpfosten hier, die nur aufgrund der Firmen-Policies Mercedes fahren. :cool:

Zitat:

Hallo;

Ich bin auch interessiert für neue E klasse s212 200 cdi 220(evtl.250 auch) CDI mit Eckigen -Endrohren .

Meiner Freund welche Taxidriver ist hat mir einiges erzählt dass neue eklasse w212 und s212 sind fehlerhaft er sagte mir kauf keine neue e klasse w212/s212 reihe!

Er hat gesagt abgesehen von fast offizielle Krankheiten wie Anfahrt-schwäche , die Injektoren besonderes bei 220er, undichte Wasserpumpen und defekte Steuer-ketten bzw. steuer ketten Spanner, starken Verschleiß der Bremsen usw. jetzt mehrere Autos verbrannt!! Und die Letzte war vor ca 5 Wochen in Düsseldorfer – Altstadt. Der Ursache ist angeblich irgendwas mit kühler aber noch nicht fest.

Vielen Dank

Gehen wir mal kurz auf die beschriebenen Probleme ein.

1.) Anfahrtschwäche -> welche Fahrzeuge waren betroffen? Vor allem die alten 350 CDI mit 7G-Tronic und gelegentlich Fahrzeuge mit der alten Fünfgangautomatik (also, den 200 NGT ausgenommen, gebaut vor Sommer 2011). Weder der 350 CDI mit 7G-Tronic und 231 PS, noch Fahrzeuge mit Fünfgangautomatik werden heute noch angeboten. Bei älteren Fahrzeugen, die diese Probleme haben sollten, schafft ein Softwareupdate eine spürbare Linderung des Phänomens.

Fahrzeuge mit 7G-Tronic Plus sind von diesem Problem nicht mehr betroffen (und du suchst, wenn du Automatik fahren willst, nach so einem Fahrzeug mit diesem Getriebe, da die eckigen Rohre erst ab September 2011 für alle Avantgardemodelle, und ab Juni oder Juli 2011 für Fahrzeuge mit Sportpaketen vorhanden waren. Zu diesem Zeitpunkt wurde die 7G-Tronic Plus bereits verbaut.). Also hier keine Panik.

Anmerkung: Sollte die 7G-Tronic Plus ebenfalls nicht zur Zufriedenheit arbeiten, dann hilft auch hier ein Softwareupdate. Das hilft.

2.) Injektoren, undichte Wasserpumpe, beim 200 CDI Probleme mit der Steuerkette -> alles Probleme des Motors OM651, die Mercedes bekannt sind.

Für sämtliche Probleme gibt es offizielle Serviceaktionen, in denen die betroffenen Bauteile geprüft und getauscht werden. Also auch hier keine Panik, Mercedes weiß um die Probleme und schafft (hoffentlich) dauerhaft Abhilfe.

3.) Bremsverschleiß -> Fahrstilabhängig. Manche schaffen enorme Laufleistungen, eher ruppige, weniger materialschonende Fahrer verschleißen Beläge und Scheiben schnell. Der Fahrer hat an diesem Teil des Fahrzeug einen erheblichen Einfluss auf die Lebensdauer der Komponenten.

4.) Brennende Fahrzeugen -> das ist mir neu und wenn ich mich recht entsinne, sind auch im Forum solche Fälle noch nicht aufgetreten. Weiß jemand mehr?

In jedem Fall gilt aber: Keine Panik vor der BR212.

Diesel sind halt Selbstzünder - man muss da eben mit Allem rechnen !:):D:cool:

am 10. März 2013 um 14:31

Zitat:

Hallo;

Vielen Dank

Größter Quatsch den ich hier je gelesen habe. :cool::D:D

Pflichte Dir bei.

H.

Zitat:

Original geschrieben von diding

Zitat:

Hallo;

Vielen Dank

Größter Quatsch den ich hier je gelesen habe. :cool::D:D

Sorry, ich verstehe den Text gar nicht. Kann das jemand übersetzen?

Zitat:

Original geschrieben von John-John

[...] 4.) Brennende Fahrzeugen -> das ist mir neu und wenn ich mich recht entsinne, sind auch im Forum solche Fälle noch nicht aufgetreten. Weiß jemand mehr? [...]

Hallo zusammen,

das hängt wohl mit dem DPF zusammen. Ausgebrannte Dieselfahrzeuge ohne vorhergegangenen Unfall gibt es bei anderen Herstellern aber ebenfalls. Man bemühe nur einmal die bekannten Fahrzeugbörsen und schränke die Ergebnisse auf Unfallfahrzeuge ein. Also nicht wirklich etwas Neues...

-> http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic.php?t=6037

War damals auch hier im Forum ein Thema:

-> http://www.motor-talk.de/forum/neue-e-klasse-abgebrannt-t3144000.html

Gruß,

Innensechskant

Zitat:

Original geschrieben von Kammerflattern

Kurz zusammen gefasst.

Die neue E-Klasse hat eckige Endrohre und sein Freund der Taxidriver erzählt sehr viel.

Ausserdem hat er auch noch einige 'fast offizielle Krankheiten'. :eek:

In der Düsseldorfer Altstadt brannten in den letzten 5 Wochen wohl

angeblich nicht feste Kühler bei 70tkm unter einem Kombi Bj. 2011.

Zitat:

Original geschrieben von Kammerflattern

Selbst bei google gibt es für so einen Text keine Übersetzung^^:D Sind schon Osterferien??????

Zitat:

sorry meine interpunktion ist auch kaputt und die entertaste ebenso wenn der taximann so viel ahnung hat weshalb fragst du dann hier nach frag ihn doch selber grüße HK

nach gestrigem Altstadtbesuch hatte ich heute Morgen auch sehr starken "Brand".

"Taxis in Flammen" nicht gesichtet.

:)

Geht nicht so streng mit dem TE um.

Er hat wohl nur einige Worte "verschluckt".

Habe sie Lücken einfach mal aufgefüllt und bin zu einer völlig neuen Interpretation gekommen.

Mit etwas Humor wird es auch den TE amüsieren ;)

Zitat:

Hallo;

Ich bin auch interessiert und spare für die neue E klasse s212 als 200 cdi / 220(evtl.250 auch) CDI mit Eckigen -Endrohren .

Meiner soll schöner sein, als der von meinem Freund welcher Taxidriver ist. Der hat mir einiges über den 212er erzählt: z.B. dass die neue eklasse w212 und s212 sehr gut sind und nicht fehlerhaft. Er sagte mir:" kauf keine neue e klasse w212/s212 der gemopften Baureihe! Der VorMopf ist nicht zu überbieten." Da er zwar viele Autos gefahren hat aber nicht wirklich Ahnung von Autos hat aber gerne haben möchte, würde ich zu gerne eure Meinungen wissen .

Er hat gesagt:" abgesehen von Kleinigkeiten ist das Auto fast perfekt.Die offiziellen Krankheiten wie Anfahrtschwäche , die Injektoren ( besonderes bei 220er), undichte Wasserpumpen und defekte Steuerketten bzw. Steuerkettenspanner wurden nur bei Taxen festgestellt. Den starken Verschleiß der Bremsen usw. kann man dem Fahrverhalten ungeübter Assistenzsystemnutzer zuschreiben." Jetzt hat er mehrere Autos verbrannt!! Und die Letzte Aktion war vor ca 5 Wochen in der Düsseldorfer – Altstadt. Die Ursache für diese unglaubliche Tat ist angeblich immer eine Kurzschlussreaktion im Kopf meines Freundes.

Irgendwas scheint mit seinem kühler im Kopf nicht zu stimmen aber das steht noch nicht fest.

Dieser Trottel hat das letzte auto der Vormopf-Reihe verbrannt. Nun hat er ca. 70tkm unter seinem Taxi verbracht, um es während der Fahrt zu reparieren (Bj2011 Kombi)

Vielen Dank

Habe Ende Oktober vorigen Jahres in Wien auf der Fahrt zum Flughafen einen brennenden W212 gesehen, die Flammen waren genau unter dem Motor zu sehen. Was der Grund war, weiß ich nicht.

Aber nachdem ich im Gegensatz dazu auch tausende nicht-brennende W/S212 gesehen habe, und in den letzten Jahren auch schon diverse brennende Fahrzeuge anderer Marken, würde ich den W/S212 nicht gleich als Problemfall hinstellen.

Es handelt sich um (extrem seltene) Einzelfälle, die nun mal passieren.

Liebe Grüße,

Tom

@D.Duesentrieb ... give me high 5

Super - danke für die Arbeit & Zeit ;) ... sehr unterhaltsam!

Deine Antwort