ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neue E90 Rückleuchten, Facelift-Rückleuchten?

Neue E90 Rückleuchten, Facelift-Rückleuchten?

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 8:05

Hallo!

Heute habe ich den BMW-Newsletter erhalten und auf einen Bild war der E90 abgebildet (Bild ist unten).

Sind es Zubehör-Rückleuchten oder wird der E90 mit diesen Rückleuchten nach dem Facelift serienmäßig ausgeliefert?

Ich will hoffen, daß diesmal der Touring mit einbezogen wird und sich die Rückleuchten auch ändern, war ja bei dem E46 nicht der Fall gewesen.

Gruß

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 9. Mai 2007 um 8:12

Wow, danke für das Foto! Die sehen nicht schlecht aus...

am 9. Mai 2007 um 8:24

...es ist zwar noch früh morgens, aber ich kann da beim besten Willen keine neuen RL erkennen :confused:

Vieleicht hilft mir mal jemand auf die Sprünge...

Grüße

am 9. Mai 2007 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von seamoon

...es ist zwar noch früh morgens, aber ich kann da beim besten Willen keine neuen RL erkennen :confused:

Vieleicht hilft mir mal jemand auf die Sprünge...

Grüße

Ich tue mich da auch schwer... schauen für mich auch wie die aktuellen RL aus... oder?

am 9. Mai 2007 um 8:47

Die Form ist identisch, aber dieser Streifen in Weiss - ist ja fast ähnlich wie beim E46 vor und nach FL...

am 9. Mai 2007 um 8:55

ich sehe auch keinen Unterschied, der Streifen in "weiß" sind ja nur die eingeschalteten Rücklichter...

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 8:57

Ich muss schon zugeben, das Bild ist ja recht klein. Leider ist es die originale Grösse aus dem Newsletter.

Man kann dennoch erkennen, daß die Rückleuchten in der Mitte einen weissen Streifen gekriegt haben. Ähnlich wie damals bei dem E46, siehe Bild unten.

Wahrscheinlich wird rechts der Blinker und links die Rückfahrleuchte platziert sein.

Die Grundform ist natürlich geblieben.

am 9. Mai 2007 um 8:58

Gleiche Form aber eine andere Aufteilung, oder? Sieht nicht schlecht aus.

am 9. Mai 2007 um 9:01

Sieht also aus wie Einteilung der Blacklines, nur in den normalen Farben.

Konnte ich mir denken dass die Rückleuchten beim Facelift geändert werden.

Hatte direkt die Blacklines geordert, weil die Serienleuchten Sch*** aussehen.

Gefallen mir auch sehr und erscheinen im Hinblick auf das E87-Facelift plausibel. Konnte man beim E46-Facelift die Rückleuchten tauschen oder ändern sich da auch Einbaumaße, Stecker, o.ä.?

am 9. Mai 2007 um 9:34

Meiner Meinung nach sind das die aktuellen Rückleuchten mit eingeschaltetem Licht, mehr nicht! Der E90 wird gerade mal ein bißchen über 2 Jahre gebaut, da wird BMW sicherlich nicht mal so irgendwas "facegeliftetes" im Newsletter veröffentlichen (und selbst wenns nur die Rückleuchten sind)!

am 9. Mai 2007 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von ---325i E46 ---

Meiner Meinung nach sind das die aktuellen Rückleuchten mit eingeschaltetem Licht, mehr nicht! Der E90 wird gerade mal ein bißchen über 2 Jahre gebaut, da wird BMW sicherlich nicht mal so irgendwas "facegeliftetes" im Newsletter veröffentlichen (und selbst wenns nur die Rückleuchten sind)!

ich 'sehe' das auch so.

BMW bringt zum Mj. 2008 ein paar technische Änderungen (Efficient Dyn.), mehr nicht.

Gruß, Holger

am 9. Mai 2007 um 10:40

ich kann mich den meisten nur anschliessen, ich sehe auch keine änderung. sind fix die aktuellen leuchten.

Moin,

ich würde eher davon ausgehen, das die Innereien der Rückleuchten anders sind. Beim Facelift E90 wird die Front des E92 kommen.. am Heck wird bestimmt die neue LED-Licht Technik zum Einsatz kommen. Siehe E92, E60 FL und X3 FL.

Gut möglich das dann die hellen Streifen 5 Led-Linien sind (ich komm grad nicht auf den Namen dieser Leuchten).

Ist aber nur meine Vermutung.. es bleibt abzuwarten. ;)

Gruß

Tim

am 9. Mai 2007 um 13:06

Ich sehe das wie viele hier auch, dass sind keine neuen Leuchten, sondern einfach die normalen mit eingeschaltetem Licht.

Interessant finde ich hier aber die Reaktionen auf das Bild, denn es zeigt mir, dass die Aktuellen so schlecht nicht sein können.

Göran

Deine Antwort