ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. neue EURO 6 Dieselmotoren

neue EURO 6 Dieselmotoren

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 7. Juli 2014 um 6:32

Hallo zusammen,

Ford bringt im Herbst das Focus Facelift mit neuen EURO 6 Dieselmotoren, 2.0 TDCI mit 150 PS und 185 PS (Focus ST). Ich denke im neuen Mondeo, kommt auch im Herbst, werden diese Motoren ebenfalls verbaut sein.

Weiß schon jemand wann FORD die Motoren im KUGA umstellt??

Viele Grüße

SLSFordler

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 7. Juli 2014 um 7:21

Ein Facelift vom Kuga wurde mir für 2016 vorausgesagt.

Ich denke mal, dass sich erst dann auch die neuen Motoren drin finden lassen.

Ist aber nur eine Vermutung!

am 7. Juli 2014 um 7:33

Euro 6 ist ab Anfang des nächsten Jahres für alle Neuzulassungen (auch alte Typenzulassungen) Pflicht. Dann müssen sie zumindest auf diese Norm ja zwangweise umstellen. Ich wäre mir ziemlich sicher, dass dann auch mit der Umstellung der Leistungsstufen einhergeht.

Zitat:

Original geschrieben von Der Stef

Euro 6 ist ab Anfang des nächsten Jahres für alle Neuzulassungen (auch alte Typenzulassungen) Pflicht. Dann müssen sie zumindest auf diese Norm ja zwangweise umstellen. Ich wäre mir ziemlich sicher, dass dann auch mit der Umstellung der Leistungsstufen einhergeht.

Die Motoren mit 150/180PS MÜSSEN dieses Jahr auch in den Kuga kommen.....mit oder ohne einhergehendes Facelift.

Hallo Zusammen,

Die 2.0 TDCI Motoren werden aktuell von Peugeot mit 180 PS und 210 PS angeboten.

Ich nehme an, dass Ford diese so auch übernehmen wird.

Gruß

50Wendy

am 7. Juli 2014 um 13:50

Zitat:

Die 2.0 TDCI Motoren werden aktuell von Peugeot mit 180 PS und 210 PS angeboten.

Ich nehme an, dass Ford diese so auch übernehmen wird.

ruß

50Wendy

Das ist stark zu erwarten, da Ford den für 2015 angekündigten, etwas größeren Ford Edge in Europa ebenfalls mit dem 2.0 TDCI in den Varianten 132kW / 180 PS und 154 kW / 210 PS anbieten wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass parallel dazu die "alten" Versionen des Motors produziert werden. :confused:

am 9. Juli 2014 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Der Stef

Euro 6 ist ab Anfang des nächsten Jahres für alle Neuzulassungen (auch alte Typenzulassungen) Pflicht. Dann müssen sie zumindest auf diese Norm ja zwangweise umstellen. Ich wäre mir ziemlich sicher, dass dann auch mit der Umstellung der Leistungsstufen einhergeht.

Kleine Korrektur: Euro 6 ist erst ab September 2015 für Erstzulassungen verpflichtend - es ist also noch etwas mehr Zeit. Es stand bis vor kurzer Zeit allerdings auch in Wikipedia noch falsch, dass es zum 1.01.15 verpflichtend wäre - nun ist es in Wikipedia auch korrigiert worden.

am 20. Juli 2014 um 12:43

Bei Wikipedia hatte ich auch nachgeschaut... Danke für die Korrektur

am 12. März 2015 um 11:42

Was ist mit dem 1,5 TDCI, ist das eine Neukonstruktion die ausschließlich für Fahrzeuge von Ford bestimmt ist?

am 1. April 2015 um 12:17

Zitat:

@Ferkes Wellem schrieb am 7. Juli 2014 um 15:50:04 Uhr:

Zitat:

Die 2.0 TDCI Motoren werden aktuell von Peugeot mit 180 PS und 210 PS angeboten.

Ich nehme an, dass Ford diese so auch übernehmen wird.

ruß

50Wendy

Das ist stark zu erwarten, da Ford den für 2015 angekündigten, etwas größeren Ford Edge in Europa ebenfalls mit dem 2.0 TDCI in den Varianten 132kW / 180 PS und 154 kW / 210 PS anbieten wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass parallel dazu die "alten" Versionen des Motors produziert werden. :confused:

Ich hoffe doch das der 3,2L R5 Deisel aus dem Ranger oder ein V6 Diesel auch im Edge kommt ,für so ein Schiff halte ich einen 2.0 TDCI für etwas schwach auf der Brust.

am 1. April 2015 um 13:34

Der Edge oder Kuga ist doch kein Schiff. Die zweiliter Motoren sind ganz OK für das Auto.

am 1. April 2015 um 13:39

Der Kuga ist kein Schiff nein ,der Edge aber schon, schonmal auf das Gewicht und die Aussenmasse geschaut ?

Bitte nicht alles in einen Topf werfen..

am 1. April 2015 um 13:53

Sorry, dachte der Edge wäre baugleich mit dem Kuga.

am 1. April 2015 um 13:54

Ne der is ne komplette Nummer grösser, quasi das Mondeo SUV Pendant während der Kuga ja auf dem Focus basiert :)

Der Edge wird das neue Flaggschiff von Ford Europa, nochmal teurer und edler sowie grösser als der Mondeo

Zitat:

@schuberth1 schrieb am 1. April 2015 um 15:53:27 Uhr:

Sorry, dachte der Edge wäre baugleich mit dem Kuga.

Das ist der Escape ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. neue EURO 6 Dieselmotoren