ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Neue Facelift Navis nachrüsten

Neue Facelift Navis nachrüsten

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 18. Februar 2015 um 9:46

Das neue Navi Discoer Media (PQ) gibt es doch schon länger im Beetle. Rückfahrkamera soll aber dann nicht mehr gehen.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 18. Februar 2015 um 9:43

Ich glaube das wollen fast alle hier :D

Und am Besten auch gleich das neue Navi wenn möglich ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Facelift LED Rückleuchten nachrüsten' überführt.]

am 18. Februar 2015 um 10:02

Zitat:

@ralfs1969 schrieb am 18. Februar 2015 um 10:46:05 Uhr:

Das neue Navi Discoer Media (PQ) gibt es doch schon länger im Beetle. Rückfahrkamera soll aber dann nicht mehr gehen.

Was wäre dann der Ersatz für das RNS510 ? Gibt es da schon was ?

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 10:33

Ein Discover Pro (PQ) als Nachfolger des RNS510 ist nicht geplant.

am 18. Februar 2015 um 11:06

Dann ist die Aussage

"Aus dem neuen Passat übernimmt das VW Sharan Facelift den modularen Infotainment-Baukasten mit verschiedenen Touchscreen-Systemen und fünf, beziehungsweise 6,5 Zoll Display-Größe. Per MirrorLink können außerdem künftig iOs- und Android-Geräte umfassend verbunden und ausgewählte Smartphone-Apps auch im Auto genutzt werden."

nicht richtig ?

Richtig. Der Funktionsumfang ist zwar ähnlich, die Geräte selbst aber total anders aufgebaut.

Bei Golf und Passat sind das Navigerät oben im Handschuhfach. Da ist auch das CD/DVD-Laufwerk, die SD-Card-Slots, ggf. SIM-Card-Slots usw.

Im Amaturenbrett ist da nur noch das Display.

Bei den Facelift-Modellen wie Polo, Caddy, Sharan und Beetle sitzt alles wie bisher im Amaturenbrett.

Mirrorlink ist zwar vorhanden, aber es gibt kaum kompatible Telefone und Apps dafür. Auch eine zugelassene Navi-App scheint es noch nicht zu geben. Also bisher recht sinnlos. Bin mal auf unseren Beetle gespannt. Da habe ich das PQ35-Discover Media mit Mirrorlink auch bestellt. Mal sehen, was damit dann mit unseren S3, S5 und Blackberries geht. Wahrscheinlich sehr wenig...

am 18. Februar 2015 um 12:27

Na dann lassen wir uns alle überraschen was der Sommer bringen wird ;)

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 18. Februar 2015 um 13:16:59 Uhr:

 

Mirrorlink ist zwar vorhanden, aber es gibt kaum kompatible Telefone und Apps dafür. Auch eine zugelassene Navi-App scheint es noch nicht zu geben. Also bisher recht sinnlos. Bin mal auf unseren Beetle gespannt. Da habe ich das PQ35-Discover Media mit Mirrorlink auch bestellt. Mal sehen, was damit dann mit unseren S3, S5 und Blackberries geht. Wahrscheinlich sehr wenig...

Funktionieren soll wohl das HTC M8. An Navi-Apps gibt es onboard Sygic und online Google Maps.

Sygic hat zumindest die Zulassung von Skoda!

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 12:49

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 18. Februar 2015 um 13:16:59 Uhr:

...Bei den Facelift-Modellen wie Polo...

RT da muss ich dir leider mal ausnahmsweise widersprechen, obwohl das ja sonst nicht der Fall ist da du ja die besseren Quellen hast. Das Polo-Facelift hat die richtigen MIB-Radio/Navi's und nicht die PQ-Versionen, nur das es beim Polo natürlich kein Discover Pro zu bestellen gibt, obwohl es rein theoretisch reinpassen würde. Es wird beim Polo sogar schon wie beim neuen Passat die MIB-Gen 2 verbaut.

Ja, stimmt. Asche auf mein Haupt. Dann halt nur Beetle, Caddy und Sharan. Zu erkennen die diese Version an den zwei SD-Cards-Slots im Radio. Bei den anderen sitzt der Navi-Rechner mit den Slots ja im Handschuhfach.

Werde es bei Gelegenheit mal im B8 meines Kollegen probieren. Der hat ein S5 und Mirrorlink im Auto.

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 18. Februar 2015 um 15:55:17 Uhr:

 

Werde es bei Gelegenheit mal im B8 meines Kollegen probieren. Der hat ein S5 und Mirrorlink im Auto.

Bitte auch mal die Sygic App testen....

am 13. Mai 2015 um 9:02

Neue Infos von meinem Freundlichen - die neuen Navis sollen nicht kompatibel mit dem Vor-Facelift sein. :(

Zitat:

@BA1968 schrieb am 18. Februar 2015 um 16:04:46 Uhr:

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 18. Februar 2015 um 15:55:17 Uhr:

 

Werde es bei Gelegenheit mal im B8 meines Kollegen probieren. Der hat ein S5 und Mirrorlink im Auto.

Bitte auch mal die Sygic App testen....

Hab die jetzt im Beetle mit ML mal getestet. Funktioniert zwar, aber längst nicht so zuverlässig wie das eingebaute Discover Media. Dazu mit 79€ für den vollen Funktionsumfang auch nicht so billig.

Statt mehr als 200€ für ML bzw. AppConnect plus 80€ für Sygic usw. kann man auch gleich für 500€ die Navi-Option zum Composition Media nehmen.

Zitat:

@PatOne schrieb am 13. Mai 2015 um 11:02:53 Uhr:

Neue Infos von meinem Freundlichen - die neuen Navis sollen nicht kompatibel mit dem Vor-Facelift sein. :(

hat jemand neue Infos oder ist das Thema gestorben für uns "alten" Sharan Fahrer...?

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 13. Mai 2015 um 11:34:02 Uhr:

Hab die jetzt im Beetle mit ML mal getestet. Funktioniert zwar, aber längst nicht so zuverlässig wie das eingebaute Discover Media. Dazu mit 79€ für den vollen Funktionsumfang auch nicht so billig.

Statt mehr als 200€ für ML bzw. AppConnect plus 80€ für Sygic usw. kann man auch gleich für 500€ die Navi-Option zum Composition Media nehmen.

Ich habe Sygic Europa und Russland im Angebot für 29,99 gekauft. Das Preisverhältnis passt. Hat mich bisher sicher durch Schweiz Österreich und ein bisschen Frankreich geführt, Slowenien und Dänemark folgen noch dieses Jahr...

Sygic hat immer wieder gute Angebote, z.Zt. ne ganze Reihe, u.a. Europa für 25€, 10€ Aufpreis für HUD braucht man nicht nehmen, da die bisher immer mal wieder für 5€ ins Angebot gekommen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Neue Facelift Navis nachrüsten