ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Neue Fahrzgkategorie...?

Neue Fahrzgkategorie...?

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 14:35

Hallo zus@mmen,

war heute unterwegs und hab nen neuen Namen für die Fahrzeugkategorie des A5 zu hören bekommen:

Schuhlöffel-Fahrzeug

Da musste ich och etwas schmunzeln und teilweise ist es ja nicht von der Hand zu weisen - doch wo kann man einen solchen Schuhlöffel kaufen, der das Einsteigen erleichtert? Gibt's da von Audi nen Sonderzubehör? Vielleicht sollte ich da mal die Kundenbetreuung in Ingolstadt anfragen? ;)

Gletscherweiße Grüße, Fussel.

Beste Antwort im Thema

Wenn es mit dem Ein- und Aussteigen altersbedingt nicht mehr so gut klappt, sollte man vielleicht über einen VW Touran oder Mercedes B-Klasse nachdenken ;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin,

wenn ich mal einen meiner Kollegen

mitnehme (ist so gute 2Meter groß mit Schuhgröße 51)

will der auch jedes Mal einen Schuhlöffel

haben aber eher beim Aussteigen...

Wenn es mit dem Ein- und Aussteigen altersbedingt nicht mehr so gut klappt, sollte man vielleicht über einen VW Touran oder Mercedes B-Klasse nachdenken ;)

Zitat:

Original geschrieben von capri one

Wenn es mit dem Ein- und Aussteigen altersbedingt nicht mehr so gut klappt, sollte man vielleicht über einen VW Touran oder Mercedes B-Klasse nachdenken ;)

Niiiiiiieeee im Leben, und wenn ich jedesmal 5 Min. zum Ein-und aussteigen brauchen würde, der S5 bleibt!!!!!!!

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von capri one

Wenn es mit dem Ein- und Aussteigen altersbedingt nicht mehr so gut klappt, sollte man vielleicht über einen VW Touran oder Mercedes B-Klasse nachdenken ;)

Ich hatte ja nicht das Problem, das lag an den Mitfahrern...

Deswegen kauf ich mir doch kein anderes Auto!

@Fussel: Wer den A5 als Schuhlöffelfahrzeug bezeichnet, sollte einen Caterham entern. ;-)

...bzw. es versuchen...

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 18:29

Zitat:

@Fussel: Wer den A5 als Schuhlöffelfahrzeug bezeichnet, sollte einen Caterham entern. ;-)

Naja, im A5 it halt noch das Dach, wo sich die Herrschaften den Nüschel anhauen. Der Caterham ist zwar tiefer, aber obenum luftiger ;)

Na er hat für sich die zur Größe passende Entscheidung getroffen und fährt T5 Multivan.. :D

 

Zitat:

Original geschrieben von capri one

Wenn es mit dem Ein- und Aussteigen altersbedingt nicht mehr so gut klappt, sollte man vielleicht über einen VW Touran oder Mercedes B-Klasse nachdenken ;)

Zitat:

Original geschrieben von Marcsen007

@Fussel: Wer den A5 als Schuhlöffelfahrzeug bezeichnet, sollte einen Caterham entern. ;-)

Schon mal Lotus Elise probiert? - Mit geschlossenem Dach und 1.94m...

Lieber ein Schuhlöffelfahrzeug als ein Elefantenturnschuh :D

Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 10:19

Dazu fällt mir doch glatt ne Anekdote aus meiner Schulzeit ein:

Lehrer fährt mit seinem Auto vor die Schule und steigt aus.

Schüler zu Lehrer: "Herr XXX, ist das nicht nen Stilbruch mit ner Jogginghose aus nem Z3 zu steien?" Daraufhin der Schüler: "Na, XXX, lieber mit ner Jogginghose aus nem Z3, als mit ner Jeanshose aus nem Renault Twingo...."

Na, das hat für nen Lacher auf dem Schulhof gesorgt, noch dazu da es nur ner Zeit war, als der Z3 neu herausgekommen ist. Aber Lehrer und Schüler waren weiterhin gut gelaunt und mein mein Kumpel lacht heute noch drüber ;)

am 31. Dezember 2012 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von Fussel_325i

Zitat:

Original geschrieben von capri one

Wenn es mit dem Ein- und Aussteigen altersbedingt nicht mehr so gut klappt, sollte man vielleicht über einen VW Touran oder Mercedes B-Klasse nachdenken ;)

Ich hatte ja nicht das Problem, das lag an den Mitfahrern...

Deswegen kauf ich mir doch kein anderes Auto!

Ist aber schon was dran:

Hatte zu Weihnachten meine 81ig jährige Mutter hinten zu transportieren (im Sportback). Sie hat sich ganz schön schwergetan. Irgendwann wird für die Meisten von uns der A5 zum Problem. Wartet mal ein Weilchen... Die Zeit vergeht schneller, als Ihr denkt......:(:):D:P

Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 12:29

Zitat:

Ist aber schon was dran:

Hatte zu Weihnachten meine 81ig jährige Mutter hinten zu transportieren (im Sportback). Sie hat sich ganz schön schwergetan. Irgendwann wird für die Meisten von uns der A5 zum Problem. Wartet mal ein Weilchen... Die Zeit vergeht schneller, als Ihr denkt......:(:):D:P

Naja, wenn ich mir das so Ansehe, liegt das glaube ich nicht am Alter oderdr Gelenkigkeit, sondern vielmehr daran, wie man einsteigt. Mein Papa schwingt sich ins Auto und ist älter als manch andere. Wahrscheinlich liegts daran, wie man das Einsteigen gewöhnt ist...

Es ist wie immer im Leben alles Ansichtssache ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Neue Fahrzgkategorie...?