neue Familienkutsche muss her....
Servus Leute,
mein Vater braucht ein neues Auto Es soll ein W211 E350 (4Matic) werden Avangarde....
Das hier steht in Betracht:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Das Auto macht bis jetzt einen Super eindruck....
Was meinem Vater wichtig beim FAhrzeug ist:
- Halbleder muss aber nicht unbedingt sein.
- unter 100.000km
- Comand muss aber nicht sein...
- Avantgarde
Er würde es auf Gas umbauen lassen. Was haltet ihr von 4 Matic?
Er fährt zur Zeit einen C 200 Kompressor (w203) also das Fahrzeug kostet 14.500Euro wie schaut es aus denkt ihr an dem Preis ist noch was zu machen? so runter auf ca. 13.500€? und dann gebe ich die C-Klasse für ca. 8.000€ in Zahlung?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Im Prinzip sind das sehr schön ausgestattete Wagen. Welches Bj. haben die denn?
Ob sich ein Diesel für Deinen Vater lohnt weiß ich nicht. So wie ich das sehen, ist er gerade so an der Grenze wo sich ein Diesel rentiert.
Aber sag mal, wenn Du Dich jetzt für eine C-Klasse interessierst, warum schreibst Du nicht in dem dafür vorgesehenen Forum? Dort wird man Dir bei der Suche einer C-Klasse bestimmt besser helfen können, als hier im 211er Forum.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Auf keinen Fall .. FINGER WEG !!!!
Blau Innenausstattung? Den wirst du NIE Los,wenn du den mal verkaufst...
Ansonsten Gute Entscheidung!!
irgendwie was deinem Vater wichtig ist beim Fahrzeug.. dann aber doch schreibst muss nicht sein schon bisschen
naja blaue innenaustatung hin oder her der hat ja memory paket,vollleder,comand,sitzheizung biw lüftung, thermotronic. ich sehe aber nirgends was von allrad stehen oder hat man schon nachgefragt?
Gib mal über die Suchfunktion "350 Kettenräder" ein. Ich glaube da
gab es ein Paar Probleme mit dem Motor und dem Zahnrad. Kann eine
teure Reparatur werden. Ich würde die Finger von diesem Motor lassen.
Soweit ich mich erinnere, sind es keine Einzelfälle gewesen.
Meinst Du, daß sich bei einem solch alten Auto ein Umbau auf Gas lohnt? Oder anders gefragt: Ab wann würde sich eine Umrüstung amortisieren, wenn man von gleich bleibenden Preisen ausgeht?
@amg4300: ja den werden wir wahrscheinlich auch länger fahren ich denke ca. 3 Jahre. HMm das mit dem Verkauf habe ich auch gedacht aber solang er eig. gut gepflegt ist denke ich wird mein Vater ihn nicht mehr hergeben
@Waldemar93: Ja meinem Vater ist es wichtig das es die normale Ausstattung hat Mercedes like wenn ihr versteht also sprich Leder, el.fensterheber, Comand,... er braucht keine Lüftung Massage sitze also standard
@ Sein Arbeitskollege hat einen CLK350 Coupé und bis jetzt ist alles in Ordnung, ich denke so lang es gepfelgt ist passiert nichts...es kann jeden treffen....ich habe meinem Vater gesagt, dass eig. der e500 genau so viel schluckt wie der 350er...aber nichts zu machen er will den 350er
@ Komford: Alsoo so alt ist er auch wieder nicht 2004 Baujahr ca. 6-7J. passt eig.
Ich werde mal morgen bei dem Verkäufer anrufen und naja mal schaun was möglich ist
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von komford
Meinst Du, daß sich bei einem solch alten Auto ein Umbau auf Gas lohnt? Oder anders gefragt: Ab wann würde sich eine Umrüstung amortisieren, wenn man von gleich bleibenden Preisen ausgeht?
Wieso altes Auto?
Ist doch ein Mercedes.
Meiner ist von 2003, den habe ich auch umgerüstet.
Das mit der Armortisation kann man unterschiedlich rechnen.
Grob nach 40.000 km hat man den Anlagenpreis reingespart.
Genauer gehts nur, wenn man den Anlagentyp und Preis hat.
Letztendlich kennt man die Spritpreisentwicklung nicht, exakt kann man das nur rückwirkend berechnen.
Der im Ausgangsthread verlinkte Wagen hat keine 4MATIC, die gabs im W211 nur in Verbindung mit 5G, nicht mit 7G.
lg Rüdiger:-)
Zitat:
Original geschrieben von amg4300
Man bekommt alle los, wenn der Preis stimmt.
Und der aufgerufenen Preis liegt deutlich unter vergleichbaren Angeboten. Da kann man sich bestimmt auch mit dem blauen Innenraum anfreunden. Letztendlich auch eine Geschmacksfrage.
Für mich immer noch schöner als ein z. B. beiger Innenraum mit beigem Lenkrad
TE: Mit einer Anfrage bei dem Händler würde ich nicht lange warten, solche Angebote sind in der Regel schneller weg als gedacht. Dass hier noch großartig Verhandlungsspielraum besteht, halte ich für ausgeschlossen. Aber fragen kostet ja nix.
Zitat:
Original geschrieben von marco31
Zitat:
Original geschrieben von amg4300
Und der aufgerufenen Preis liegt deutlich unter vergleichbaren Angeboten. Da kann man sich bestimmt auch mit dem blauen Innenraum anfreunden. Letztendlich auch eine Geschmacksfrage.
TE: Mit einer Anfrage bei dem Händler würde ich nicht lange warten, solche Angebote sind in der Regel schneller weg als gedacht. Dass hier noch großartig Verhandlungsspielraum besteht, halte ich für ausgeschlossen. Aber fragen kostet ja nix.
Was denkst du? würde er etwas runter gehen - vom Preis her gesehen?
wenn er die c-klasse von meinem Vater nehmen würde und vom preis runter gehen würde auf ca. 13.600€ o. ä. würden wir den sofort nehmen...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Turkey_21
Zitat:
wenn er die c-klasse von meinem Vater nehmen würde und vom preis runter gehen würde auf ca. 13.600€ o. ä. würden wir den sofort nehmen...
Gruß
Ich denke, dass Ihr froh sein müsstet, wenn der Händler auf 14000 Euro runtergeht. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Für Eure C-Klasse wird er sicherlich nen unrealistischen Preis ansetzen, aber wie gesagt, fragen kostet nix. Ab Besten C privat verkaufen. Gib doch mal die Daten der C-Klasse.
Zitat:
Zitat:
Gruß
Ich denke, dass Ihr froh sein müsstet, wenn der Händler auf 14000 Euro runtergeht. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Für Eure C-Klasse wird er sicherlich nen unrealistischen Preis ansetzen, aber wie gesagt, fragen kostet nix. Ab Besten C privat verkaufen. Gib doch mal die Daten der C-Klasse.
C200 Kompressor
163ps
- Leder Beige/Grau
- Schwarz
- Baujahr 2000
- Facelift umbau 2006
- 2.Hand / 1.Hand war Mercedes-Benz Rosenheim
mit ca. 70.000km haben wir ihn gekauft jetzt hat er 94.000km ca. März 2009 haben wir ihn gekauft.
- Sportfahrwerk
- Elektische Sitze vorne
- 4x El. Fensterheber
- Federung vorne wurde ausgetauscht sowie Zündkerzen
- Tempomat
- Regensensor
- 4x Sommer Felgen dazu 17"
- El.Spiegel + Anklappbar elektisch
- TÜV wurde am 12.09.2009 erneuert.
also ich denke, 8.000€ ist ein perfekter Preis
Zitat:
......
......
Für Euch ja, der Händler wird locker 2.000 € weniger aufrufen.
Zitat:
Original geschrieben von superlolle
Zitat:
......
......
Habe jetzta dort angerufen.... er meinte wie viel meine Preisvorstellung für meinen wär zwecks inzahlung annahme....8.000euro sagte ich ....er hats abgelehnt....wie viel würde man für den überhaupt noch kriegen? 7.000€?
Gruß
Laut DAT max. 6.500...
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von superlolle
Habe jetzta dort angerufen.... er meinte wie viel meine Preisvorstellung für meinen wär zwecks inzahlung annahme....8.000euro sagte ich ....er hats abgelehnt....wie viel würde man für den überhaupt noch kriegen? 7.000€?
Gruß
Hallo Turkey_21,
ich habe vor genau 1 Monat meinen W203(C200) gegen einen W211 (E350) eingetauscht.
Daten der alten C-Klasse:
BJ: 01/2000
KM 145.000 km
Avantgarde
Sommer-Alus
Schiebedach
Sportsitze
Schwarz Metallic
Arlarmanlage
Sportfahrwerk
und viele weitere kleinigkeiten wie Anklappbare Spiegel usw.
Das wichtigste, ich habe ebenfalls wie du das Fahrzeug auf Mopf umgebaut und das ganze sogar von Xenon auf Bi-Xenon.
Bekommen habe ich für den Wagen noch 6.000 Eur und das auch nur wegen dem sehr gepflegten Zustands. Der Wagen wurde keine woche später für 6.500 Eur weiterverkauft. Also nur 500 Eur gewinn für den Händler.
Ich wurde deinen Wagen auf 6.500 Eur - 6.800 Eur schätzen, da dir das absolut wichtigste fehlt: Bi-Xenon, Automatik!