ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Neue Familienkutsche - Nissan Serena

Neue Familienkutsche - Nissan Serena

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 5:40

Hallo Leute!

Neues Auto im Haus: Nissan Serena 2.3D, 75PS, dunkelgrün, ABS, Klima, ZV,Servo,...

Wie sehen Eure Erfahrungen und Meinungen zu dem Fahrzeug aus?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi,

also mal ehrlich, ich bin den Wagen vor 10 Jahren mal zur Probe gefahren und ich fand ihn schlecht verarbeitet, viel zu eng und absolut untermotorisiert. Wenn man es mal nüchtern betrachtet, ist es das schlechteste Auto welches Nissan je gebaut hat.

M.f.G.

Bremer

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 7:30

Hallo !

Also das er untermotrisiert ist gebe Ich zu, aber für die Strecken, die meine Frau damit zurücklegen will, finde Ich die Leistung ausreichend. Versicherung ist auch nicht zuviel. Die Verarbeitung finde ich japanertypisch. Sonst hätte ich nichts an dem Fahrzeug auszusetzen. Okay, wir haben ihn erst ein paar Tage.

Details zum Fahrzeug:

Nissan Serena 2.3D

Baujahr 10/96, 75PS,

Dunkelgrün, Erstbesitz,

67 TKM auf dem Tacho,

garagengepflegt,

ABS, Klima, ZV, Sperrdifferential,

Hinterradantrieb, getönte Scheiben,

ausreichend viel Platz,

mehr fällt mir momentan nicht ein.

Keine Klima ? Na dann viel Spaß !

Hatte die Kiste als Firmenwagen und da du auf dem Motor sitzt, wirds im Sommer schön warm am Ars... !!! Dafür im Winter immer mit Sitzheizung !!!

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 9:37

Klimaanlage hat er.

am 8. Oktober 2004 um 10:48

@Bull32

Erstmal lesen lernen.

Jaja, war mal wieder zu doof zum lesen !!! :-(

Familienkutsche

 

Hi, ich fahre meinen Serena nun schon seit mehr als 5 Jahren und bin immer noch sehr zufrieden.In meinem Fall handelt es sich um das Seaside Sondermodell mit 97 PS Benzinmotor.Er hat 92000 Km auf dem Buckel und ausser neuen Bremsbelägen und einem Fensterhebermotor wurde noch nichts repariert.Verbrauch im Stadtverkehr 10 Liter, Landstrasse 8, Autobahn volles Rohr 12 Liter.Man muß wissen was man will, ein Rennwagen isr er sicher nicht, aber er bietet Platz ohne Ende, man hat eine super Übersicht und eine variablen Innenraum.Wenn meine Tochter mal eine paar Freundinnen mehr mit zum Schwimmbad nehmen will, kein Problem, die hinteren Sitze runtergeklappt und los geht`s.Zum Thema Verarbeitung: Ich habe gerade gelesen was Auto-Bild über gebrauchte Passat schreibt: Nicht zu empfehlen da dauernd etwas kaputt geht...Da lobe ich mir doch meine "Reisschüssel".Also, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und allzeit gute Fahrt!

Gruss kuddel4

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 4:41

Danke kuddel4 !

Das ist auch genau meine Meinung. Viel Platz und ein Super Fahrzeug zum Cruisen.

Hallo,habe meinen Serena nun seit März und bin eigentlich ganz zufrieden. Das mit dem warmen Hintern im Sommer stimmt genau,ohne Klima geht garnichts. Mir ist er allerdings etwas zu laut (dröhnig),obwohl ich schon überall mit Bitumenmatten gedämmt habe. Muss man aber mit leben.Die Elektrikteile sind nur sauteuer.Mir ist der Kühlerventilator kaputtgegangen,den ich noch auf Garantie ersetzt bekommen habe.Das Teil kostet neu 420 Euro,unglaublich! Guter Tipp: Wenn Du das Auto länger fahren willst besorge Dir ein paar Ersatzteile,denn die sind schweineteuer! Ich machs auch,Gute Fahrt!!!!!

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 4:47

@sanktau

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 4:51

@sanktau

"Guter Tipp: Wenn Du das Auto länger fahren willst besorge Dir ein paar Ersatzteile,denn die sind schweineteuer!"

Wie meinst Du das mit Ersatzteile besorgen. Ich weiß ja nicht im Vorraus was demnächst kaputtgeht.

Mich würden noch die Serviceintervalle interessieren bezüglich Ölwechsel, Zahnriemen,...

Frage: Was haltet Ihr von All Season Reifen für den Serena?

Hallo,also ich halte nicht viel von Allwetterreifen,da sie nichts richtig gut können,wie z.b. Sommer od. Winterreifen.Frage:Hat Dein Serena Starrachse oder Einzelradaufhängung mit Sperrdiff.? Hast Du vor die Audioanlage zu verbessern z.b. Boxeneinbau in Orginalöffnungen? Ich habe es versucht und es dann aufgegeben. Vorne ist die Tiefe nicht ausreichend und hinten siehts nicht besser aus.

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 5:06

Hy!

Wir haben vor, das Auto so zu belassen, wie es ist.

Es ist ein Sony Radio mit CD Player schon eingebaut. Lautsprecher sind nur in den vorderen Türen. Meine Frau nutzt das Fahrzeug nur zum Einkaufen und andere Tätigkeiten. Er hat Einzelradaufhängung mit elekrischem Sperrdifferential. Was meinst Du bei den All Season Reifen mit : ..,da sie nichts richtig gut können,...

Fahren die sich schneller ab, oder haben die im Winter nicht so viel Gripp wie richtige Winterreifen. Normalerweise würde ich nicht an den Reifen sparen, aber bei dem Fahrzeug wäre die Rechnung eine andere. Meine Überlgeung wäre diese: Da der Nissan ja fast 1,5T Eigengewicht hat und sowieso kein Rennauto ist, ist der Reifenabrieb warscheinlich auch nicht so groß. Also müßten doch All Season Reifen mindestens 3-4 Jahre halten. Wie das wirklich im Winter aussieht kann ich mir noch nicht ganz vorstellen. Gott sei Dank, waren beim Kauf des Fahrzeugs ja fast neue Sommer und Winterreifen auf Stahlfelgen dabei.

Ich muß mit meinem Serena auch erst Erfahrungen sammeln,besonders im Winter. Du hast es sicherlich etwas leichter mit Deinem Sperrdiff.,wie ich mit normaler Starrachse.Da macht es nicht viel ob Du auf Allwetterreifen fährst oder auf Winterreifen.Wenn Du stecken bleibst machst Du einfach das Sperrdiff. rein und dann zieht er sich raus. Was ich an dem Auto gut finde ist,daß man überall gut rankommt zum reparieren. Was ich Dir empfehlen kann,ist den Unterbodenschutz zu erneuern,denn orginal ist da nicht viel mit los!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Neue Familienkutsche - Nissan Serena