- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- Neue Farbe "Hello Yellow" für C30
Neue Farbe "Hello Yellow" für C30
Hallo,
hat schon jemand von euch Fotos von der neuen Farbe "Hello Yellow" gesehen, die in der MJ2012-Preisliste ohne Aufpreis steht? Demnach scheint es wohl kein Metalliclack zu sein. So ein Uni-Gelb kann ich mir auf dem C30 gar nicht vorstellen ...
Vielen Dank an die Fachkundigen.
Beste Antwort im Thema
Dafür gefällt mir Schwarz weder auf ganz klein, noch auf ganz groß. Das ist einfach eine unmögliche, detailschluckende "Farbe", die dazu nicht mal richtig elegant, sondern fast schon gewöhnlich ist. So sind eben die Geschmäcker. Ich finde grade bei größeren Autos auffallende Farben interessant, weil sie da so gut wie nie drauf zu sehen sind. Ein XC60 oder XC90 in Rot sehen schon irgendwie genial aus.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Als DTM-Wagen hab ich ihn schon gesehen, das wird dann wohl die Serienfarbe für nächstes Jahr sein.
Ich find's sehr geil!
Gruß F.
Hallo, hier ist die Farbe abgebildet
www.c30world.com/forums/attachment.php
Hallo,
ich finde die Farbe sehr zwiespältig. Ich finde ohnehin, dass "Modefarben" mit Vorsicht zu geniessen sind. Erstens sieht man sich schnell satt daran, zum andern mindern sie einen eventuellen Wiederverkauf, weil jeder schwarz, silber oder grau will.
Ich finde einige Volvo Farben ohnehin sehr grenzwertig.
Es gibt u.a. so ein helles grün ... naja Geschmackssache
Gruss.E
Auf den ersten Blick sieht diese Farbe aber besser aus als dieses "Fischbüchsenorange" mit jetzt einige Volvo-Vorfüherer rumtouren.
Gruß Andreas.
Hallo,
Wie grässlich,das ist eine Farbe für irgend eine kleine fahrende Einkaufstasche.
Seelze 01
Also,
Als großer Freund von "klassischen" Farben kann ich dem Hello Yellow leider nicht viel abgewinnen.
Wie sagte schon Henry Ford:
"Unsere Autos können sie in jeder Farbe bekommen, solange diese Schwarz ist."
Spass beiseite....
Ich finde Volvo hat z.T. richtig schöne Farben im Angebot. Das Signalot steht einem R-Design V50 unheimlich gut zu Gesicht.
Für Momentum und Summum finde ich Das Barents-Blau recht hübsch, sieht sehr Elegant aus. Muss ja nicht wie jeder Fimenwagen Schwarz, Weiß oder Silber sein.
Aber über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten.
MfG
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Gardermoen
Also,
Als großer Freund von "klassischen" Farben kann ich dem Hello Yellow leider nicht viel abgewinnen.
Wie sagte schon Henry Ford:
"Unsere Autos können sie in jeder Farbe bekommen, solange diese Schwarz ist."
Spass beiseite....
Ich finde Volvo hat z.T. richtig schöne Farben im Angebot. Das Signalot steht einem R-Design V50 unheimlich gut zu Gesicht.
Für Momentum und Summum finde ich Das Barents-Blau recht hübsch, sieht sehr Elegant aus. Muss ja nicht wie jeder Fimenwagen Schwarz, Weiß oder Silber sein.
Aber über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten.
MfG
Alex
es gibt in der v60 werbung ein schwarz, was je nach licht etwas rötlich braun schimmert. das ist auch cool, rot geht bei sportlicheren wagen auch noch, aber ansonsten finde ich die meisten anderen farben etwas schräg. es gibt u.a. ein aubergine und blau was mir gar nicht gefällt - aber ist geschmackssache :-) ;-)
Gruss
E.
Eher was für die Post!
Wird sicherlich so ein Flop wie Orange Flame und Lime Grass Green, obwohl was farbenfrohes wäre mal was anderes auf der Straße ...
Gruß
Ben
Hallo,
Mir gefiel das Orange Flame-Metallic sehr gut und dazu die gro0e Maschine.
Aber kaufen würde ich mir ein Auto mit einer so ausgefallene Farbe nicht.
Seelze 01
So richtig gefallen tut mir das Gelb auch nicht. Auf einem Hyundai Genesis, Porsche 911 oder Lamborghini ok, aber zum C30 passt es nicht so richtig. Allerdings finde ich gut, dass Volvo mutig ist bei den Farben. Sie bieten, anders als viele andere Hersteller, nicht nur die drei klassischen Farben Schwarz, Weiß und Blau in 100 verschiedenen Mischungen an, sondern darüber hinaus auch ein paar individuelle und extravagante Farben. Ich finde auch das Barentsblau einmalig schön, allerdings auch das Cassis Metallic auf dem letzten V70. Auch wenn es ein Lila war, die Farbe war in der Sonne richtig schön. Oder dieses helle Grün auf dem V70 von Walking_Elk, ich glaub Willowgrün heißt es. Dazu solche Farben wie das Flamenco oder Maple Rot, Electrum Gold, Lime Grass Green oder auch Vibrant Copper.
Ich war leider nicht mutig genug auf dem C30 das Orange Flame zu nehmen, sehe aber in letzter Zeit immer mehr C30 in der Farbe. Mitlerweile bereue ich es fast, obwohl mir das Cosmic Weiß auch immer noch sehr gut gefällt. Allerdings ist das Orange extrem pflegeleicht und das ist ein schlagendes Argument.
Richtig interessant fand ich das Orange auf einem V50. Das sah total genial aus, weil man einen Cordhosen-Volvo-Kombi nicht in einer Farbe erwartet, wie Ford sie für den Focus ST angeboten hat.
Mir gefallen die Farben wie Orange Flame und Lime Grass Green auch, aber man sieht sie fast nicht. Vorgestern habe ich einen C30 R-Design in Lime Grass Green gesehen. Also ich fand die Farbe einfach schön auf dem C30. Orange Flame hab ich auch schon gesehen, sieht auch gut auf dem C30 aus, aber bei den meisten Leuten sind die Farben ein Flop, Leider!
Mir gefiel Orange Flame Metallic zuerst sehr gut, habe ihn aber in Flamenco Rot Metallic geliefert bekommen. War erstmal sehr sauer darüber, konnte mich gar nicht mit dieser Farbe anfreunden. Nach einer Woche sah ich den Wagen in Orange Flame beim freundlichen. Habe mich direkt daneben gestellt. Flamenco Rot Metallic sieht super aus! Hatte einen italienischen Re-Import gekauft und konnte ihn nicht mehr zurück geben. Bin auf jeden Fall froh das ich ihn mit dieser Farbe genommen habe.
Es ist eben nur eine Frage des Geschmacks und darüber läßt es sich streiten, oder auch nicht.
Uwe
erinnert mich an...
Zitat:
Original geschrieben von 007ixen
erinnert mich an...
das sind farben für die 60s bzw 70s ;-)
ich finde solche farben sind eher etwas für kleinwagen, wir hatten auch mal einen toyota yaris, der war rot. bei so kleinen dingern ist die farbe finde ich egal. frauen kaufen ja zb auch gerne mal buntere autos. wenn ein wagen aber eine gewisse grösse hat, finde ich sehen sie in "bunt" nicht gut aus.
gruss
e.