ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Neue Farben für FL.

Neue Farben für FL.

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 1. März 2011 um 18:05

Hallo,

wir planen beim neuen Tiger zuzuschlagen.

Haben dabei bisher immer gehofft, dass ein paar neue Farben kommen (braun oder blau metalic).

Konfigurieren kann man den neuen ja leider immer noch nicht (ganz schwache Leistung!).

Mein Kumpel ist Verkäufer bei VW, konnte aber in seinem Konfigurator auch noch keine neuen Farben sehen.

Gibt es also keine neuen Farben für das FL?

Höre gern.

Andreas

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2011 um 0:14

Habe gestern auch mal bei VW nach dem neuen Tiguan geschaut.

Ich finde es auch recht unglaublich, daß da noch nicht mal vernünftige Bilder drin sind, auf denen das neue Facelift zu sehen ist. Wir haben jetzt März, im Mai beginnt das neue Modelljahr, und der alte ist ja nicht mehr bestellbar...

Muss mich da schon fragen, wie das bei VW so läuft:

:cool:

Imaginäres Gespräch früh morgens bei Kaffee und Keksen (zwischen einem Mitarbeiter der Produktentwicklung und einem für Promotion):

"Ach übrigens: in drei Monaten gehen die neuen Tiguans vom Band!"

"Welche neuen Tiguans?? Ist das die Kiste, die wir momentan gar nicht schnell genug produzieren können? Hat sich da was geändert?"

"Hast du das Memo nicht gelesen?? Es gibt ein Facelift!"

"Aha, und wie sieht der aus?"

"Das wissen wir selbst noch nicht so ganz sicher, warte mal bis Mai, da bekommen wir dann ein Kundenfahrzeug zum Fotografieren und Filmen. Haben dafür gesorgt, daß der möglichst schnell in die Werkstatt muss, und da wartet dann schon die Werbeabteilung um das benötigte Material zu erstellen...

Und das Beste ist: Der Kunde hat den 'Jack in the Box' bestellt, kann also auch nicht rum-mosern, wenn sein Auto anders aussieht, als er gedacht hätte... Und die Kosten trägt dann sowieso die Werkstatt im Rahmen der Gewährleistung!"

"Hmmm... Eigentlich ein bisschen spät für Werbeaufnahmen. Kann man dafür jemanden verantwortlich machen?"

"Weiss nicht, vielleicht unseren neuen Praktikanten? Der schreibt schon die ganze Zeit nur an seiner Doktorarbeit 'rum, anstatt sich um die Werbestrategie für den neuen Tiguan zu kümmern...."

"Naja, dann passt's ja...

Hast Du übrigens schon gehört, was sich die Frau des Controllers geleistet hat? der Hammer!...."

...........

:cool::rolleyes::p

Gruß

Nite_Fly

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 1. März 2011 um 21:42

Zur Zeit sind noch keine neuen Farben bestellbar, nur diese "alten" Lackierungen.

Außenlackierung - Uni

Candy-Weiß B9A B4B4 DM DM XU NQ

Außenlackierung - Metallic

Night Blue Metallic * H5X Z2Z2 DM DM XU NQ

Pepper Grey Metallic * D7R U5U5 DM DM XU NQ

Reflexsilber Metallic * A7W 8E8E DM DM XU NQ

Silver Leaf Metallic * R7L 7B7B DM DM XU NQ

Wild Cherry Red Metallic * A3T 2K2K DM DM XU NQ

Außenlackierung - Perleffekt

Deep Black Perleffekt * C9X 2T2T DM DM XU NQ

 

gruß

maku

am 2. März 2011 um 0:14

Habe gestern auch mal bei VW nach dem neuen Tiguan geschaut.

Ich finde es auch recht unglaublich, daß da noch nicht mal vernünftige Bilder drin sind, auf denen das neue Facelift zu sehen ist. Wir haben jetzt März, im Mai beginnt das neue Modelljahr, und der alte ist ja nicht mehr bestellbar...

Muss mich da schon fragen, wie das bei VW so läuft:

:cool:

Imaginäres Gespräch früh morgens bei Kaffee und Keksen (zwischen einem Mitarbeiter der Produktentwicklung und einem für Promotion):

"Ach übrigens: in drei Monaten gehen die neuen Tiguans vom Band!"

"Welche neuen Tiguans?? Ist das die Kiste, die wir momentan gar nicht schnell genug produzieren können? Hat sich da was geändert?"

"Hast du das Memo nicht gelesen?? Es gibt ein Facelift!"

"Aha, und wie sieht der aus?"

"Das wissen wir selbst noch nicht so ganz sicher, warte mal bis Mai, da bekommen wir dann ein Kundenfahrzeug zum Fotografieren und Filmen. Haben dafür gesorgt, daß der möglichst schnell in die Werkstatt muss, und da wartet dann schon die Werbeabteilung um das benötigte Material zu erstellen...

Und das Beste ist: Der Kunde hat den 'Jack in the Box' bestellt, kann also auch nicht rum-mosern, wenn sein Auto anders aussieht, als er gedacht hätte... Und die Kosten trägt dann sowieso die Werkstatt im Rahmen der Gewährleistung!"

"Hmmm... Eigentlich ein bisschen spät für Werbeaufnahmen. Kann man dafür jemanden verantwortlich machen?"

"Weiss nicht, vielleicht unseren neuen Praktikanten? Der schreibt schon die ganze Zeit nur an seiner Doktorarbeit 'rum, anstatt sich um die Werbestrategie für den neuen Tiguan zu kümmern...."

"Naja, dann passt's ja...

Hast Du übrigens schon gehört, was sich die Frau des Controllers geleistet hat? der Hammer!...."

...........

:cool::rolleyes::p

Gruß

Nite_Fly

Themenstarteram 2. März 2011 um 0:22

Ja, so muss es wohl in Wolfsburg gelaufen sein... :-)

Ich hatte bei den Farben nur mal in einem Beitrag gelesen, dass jemand das FL schon mal

in, ich zitiere "Kackbraun" (ich denke es war so was wie Toffeebrown) schon gesehen hat?

Welche Farbe hat denn der Tiguan vorne rechts auf der aktuellen, sehr ausführlichen, Internetseite

des neuen Tiguan auf Volkswagen.de? Das sieht doch auch wie Toffee aus?

Leffe

am 2. März 2011 um 4:54

Moin Moin....

Hab gestern meinem ":)" ein paar Daten zu den neuen Farben entlocken können. Bei der Farbe auf dem so viel publizierten Bild des FL vorne rechts, soll es ich um die neue Farbe "Titanium beige" Code 0N0N handeln. Ferner wird es auch die Farbe "Toffeebraun" geben. Aber alles noch "geheim" !

Die aktuellen bzw. neuen Farben sollen spätestens Mitte April, zumindest bei einer Konfiguration beim Händler wählbar sein.

Gruß

Nobbi

Ich hoffe noch auf einen schönen Grau-Ersatz für Slate grey!! :)

Mein bestelltes Night blue ist ja äusserst schön .... aber halt auch sehr empfindlich!!

Zitat:

Original geschrieben von Darkranger20

Moin Moin....

Hab gestern meinem ":)" ein paar Daten zu den neuen Farben entlocken können. Bei der Farbe auf dem so viel publizierten Bild des FL vorne rechts, soll es ich um die neue Farbe "Titanium beige" Code 0N0N handeln. Ferner wird es auch die Farbe "Toffeebraun" geben. Aber alles noch "geheim" !

Die aktuellen bzw. neuen Farben sollen spätestens Mitte April, zumindest bei einer Konfiguration beim Händler wählbar sein.

Gruß

Nobbi

Titanium Beige ist bestätigt! Siehe Katalog im anderen Fred!

am 2. März 2011 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Darkranger20

Moin Moin....

Hab gestern meinem ":)" ein paar Daten zu den neuen Farben entlocken können. Bei der Farbe auf dem so viel publizierten Bild des FL vorne rechts, soll es ich um die neue Farbe "Titanium beige" Code 0N0N handeln. Ferner wird es auch die Farbe "Toffeebraun" geben. Aber alles noch "geheim" !

Die aktuellen bzw. neuen Farben sollen spätestens Mitte April, zumindest bei einer Konfiguration beim Händler wählbar sein.

Gruß

Nobbi

Es wird wohl im Kern die Farbpalette vom Touran sein. Dafür muß man nicht hellsehen können.

Vielleicht kommen noch 1 oder 2 Änderungen dazu.

gruß

maku

Zitat:

Original geschrieben von hm28

Ich hoffe noch auf einen schönen Grau-Ersatz für Slate grey!! :)

Mein bestelltes Night blue ist ja äusserst schön .... aber halt auch sehr empfindlich!!

alle dunklen Farben sind sehr empfindlich, wirken dafür aber auch sehr edel.

Ich finde, Du hast mit Nightblue eine sehr gute Wahl getroffen ;)

am 6. März 2011 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von Leffe69

Hallo,

wir planen beim neuen Tiger zuzuschlagen.

Haben dabei bisher immer gehofft, dass ein paar neue Farben kommen (braun oder blau metalic).

Konfigurieren kann man den neuen ja leider immer noch nicht (ganz schwache Leistung!).

Mein Kumpel ist Verkäufer bei VW, konnte aber in seinem Konfigurator auch noch keine neuen Farben sehen.

Gibt es also keine neuen Farben für das FL?

Höre gern.

Andreas

Hallo Andreas

mit dem nötigen Kleingeld

kann man bei VW fast jede Farbe bekommen!

Dazu musst Du dich mit VW Individual in Verbindung setzen!

Gruß

Günter

am 6. März 2011 um 9:47

Zitat:

Mein bestelltes Night blue ist ja äusserst schön .... aber halt auch sehr empfindlich!!

sieht insbesondere bei Sonnenschein einfach nur geil aus :cool:

Gruß Hubbs

Themenstarteram 6. März 2011 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von mappsee

Zitat:

Original geschrieben von Leffe69

Hallo,

wir planen beim neuen Tiger zuzuschlagen.

Haben dabei bisher immer gehofft, dass ein paar neue Farben kommen (braun oder blau metalic).

Konfigurieren kann man den neuen ja leider immer noch nicht (ganz schwache Leistung!).

Mein Kumpel ist Verkäufer bei VW, konnte aber in seinem Konfigurator auch noch keine neuen Farben sehen.

Gibt es also keine neuen Farben für das FL?

Höre gern.

Andreas

Hallo Andreas

mit dem nötigen Kleingeld

kann man bei VW fast jede Farbe bekommen!

Dazu musst Du dich mit VW Individual in Verbindung setzen!

Gruß

Günter

Danke Günter!

Das wäre sicher eine Möglichkeit sich ein wenig von der Masse abzusetzen. Wir hatten schon über "Straßenbauorange" nachgedacht!

Ich schätz das liegt so bei 2000,00 EUR? Gehen dann wirklich alle Farben?

Andreas

Hab hier im Forum gelesen....über Individual hatte schon einer dieses schöne Metallicbraun....für 1500 Liste Brutto glaube ich . Also machbar oder.

gonzo

Deine Antwort
Ähnliche Themen