Neue Federdruckspeicher woher?
Hallo Gemeinde,
ich habe vor an meinem 250TD die Federdruckspeicher/Bulleneier zu wechseln. Nun meine Frage: Wo würdet ihr die Neuen kaufen?
Mir gehts es nicht um das günstigste Angebot, sondern darum dass die Teile wieder lange halten, sprich ich suche die qualitätiv besten.
Ich habe aber auch schon gelesen dass die Federdruckspeicher es nicht mögen lange gelagert zu werden, weshalb ich am überlegen bin ob es sinnvoll ist bei MB zu kaufen (kann mir vorstellen dass die nicht so viel verkaufen, da im vergleich doch teurer). Oder stimmt diese Behauptung mit der Lagerdauer gar nicht? Welche Bezugsquellen würdet ihr vorschlagen?
Gruß Illgie
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Illgie
Alles klar, dann werden es wohl diese werden. Ich plane auch gleich die Leitungen zu erneuern (Vor- und Rücklauf). Welche Anschlusstypen haben diese Leitungen. E oder F ? und welches Gewinde haben die Überwurfmuttern?
Hallo Illgie,
Heutzutage gibt es mittlerweile nichts wertvoller als ,,Die Information‘‘. Sie ist (oder sie sind) das höchste, das kostbarste Gut unserer Zeit - siehe die ,,Plagiatsaffären‘‘, die DVD mit den Namen von Kunden der Schweizer Bank, Kundendatenklau aus der Altpapiertonne usw. Das alles sind Informationen und die kosten verdammt viel Geld.
Hier im Forum werden unzählige wertvolle (teils bebilderte) Informationen, Erfahrungswerte, Reparaturanleitungen und Tipps ausgetauscht. Das Ganze kommt bestimmt nicht ,,von Ungefähr‘‘ denn die Leute die hier vor dem Computer stehen, kauften Fachliteratur, machten Fotos und Schraubten an ihren Fahrzeugen. Sie nehmen sich jetzt Zeit, um sich mit den Problemen der Gleichgesinnten auseinanderzusetzen und gemeinsam eine Lösung zu finden.
Oftmals ist aber enttäuschend wenn der Themenstarter, nachdem er die Lösung des Problems hier im Forum erfahren hat und sein Auto wieder flott bekommen hat, sich einfach nicht mehr meldet.
Genauso enttäuschend ist aber auch die Situation wenn der TS die Frage ,,X‘‘ stellt, meldet sich irgendwann wieder mit einem einfachen ,,aha''und stellt die nächten 3 bis 5 Fragen ohne sich zu bedanken für die Antwort an der Frage ,,X‘‘ und ohne Feedback zu geben, ob die Antwort hilfreich war oder nicht
Desweiteren, ich persönlich lege viel Wert auf die Grundregeln der Kommunikation wie ,,Hallo‘‘ ,,Gruß‘‘ sowie ,,Danke für die Info‘‘ oder ,,danke Button‘‘ drücken, etc. Deshalb wünsche dir weiterhin viel Spaß und viele unfallfreie Kilometer mit deinem Auto!
Gruß
danilu
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13 Antworten
Hallo Illgie,
Ich habe mehrmals diese verbaut, bisher ohne Probleme.
Preis/Leistung Verhältnis stimmt und ,,20 Jahre Garantie'' gibt es heutzutage nicht mehr
Gruß und gutes Gelingen
danilu
Zitat:
Original geschrieben von DANILU
Hallo Illgie,
Ich habe mehrmals diese verbaut, bisher ohne Probleme.
Preis/Leistung Verhältnis stimmt und ,,20 Jahre Garantie'' gibt es heutzutage nicht mehr
Gruß und gutes Gelingen
danilu
Hallo!
Die hab ich auch drin, seit 3 Jahren und bin zufrieden.
lg
Christian
hier 4 jahre und viele viele schwerbeladene kilometer.
Alles klar, dann werden es wohl diese werden. Ich plane auch gleich die Leitungen zu erneuern (Vor- und Rücklauf). Welche Anschlusstypen haben diese Leitungen. E oder F ? und welches Gewinde haben die Überwurfmuttern?
Zitat:
Original geschrieben von Illgie
Alles klar, dann werden es wohl diese werden. Ich plane auch gleich die Leitungen zu erneuern (Vor- und Rücklauf). Welche Anschlusstypen haben diese Leitungen. E oder F ? und welches Gewinde haben die Überwurfmuttern?
Hallo Illgie,
Heutzutage gibt es mittlerweile nichts wertvoller als ,,Die Information‘‘. Sie ist (oder sie sind) das höchste, das kostbarste Gut unserer Zeit - siehe die ,,Plagiatsaffären‘‘, die DVD mit den Namen von Kunden der Schweizer Bank, Kundendatenklau aus der Altpapiertonne usw. Das alles sind Informationen und die kosten verdammt viel Geld.
Hier im Forum werden unzählige wertvolle (teils bebilderte) Informationen, Erfahrungswerte, Reparaturanleitungen und Tipps ausgetauscht. Das Ganze kommt bestimmt nicht ,,von Ungefähr‘‘ denn die Leute die hier vor dem Computer stehen, kauften Fachliteratur, machten Fotos und Schraubten an ihren Fahrzeugen. Sie nehmen sich jetzt Zeit, um sich mit den Problemen der Gleichgesinnten auseinanderzusetzen und gemeinsam eine Lösung zu finden.
Oftmals ist aber enttäuschend wenn der Themenstarter, nachdem er die Lösung des Problems hier im Forum erfahren hat und sein Auto wieder flott bekommen hat, sich einfach nicht mehr meldet.
Genauso enttäuschend ist aber auch die Situation wenn der TS die Frage ,,X‘‘ stellt, meldet sich irgendwann wieder mit einem einfachen ,,aha''und stellt die nächten 3 bis 5 Fragen ohne sich zu bedanken für die Antwort an der Frage ,,X‘‘ und ohne Feedback zu geben, ob die Antwort hilfreich war oder nicht
Desweiteren, ich persönlich lege viel Wert auf die Grundregeln der Kommunikation wie ,,Hallo‘‘ ,,Gruß‘‘ sowie ,,Danke für die Info‘‘ oder ,,danke Button‘‘ drücken, etc. Deshalb wünsche dir weiterhin viel Spaß und viele unfallfreie Kilometer mit deinem Auto!
Gruß
danilu
moin moin zusammen
@ DANILU
exzellent beschrieben und den Nagel so was von auffen Kopf getroffen – sauber...
...hier kam ich mal wieder nicht an einen Daumen vorbei
Hallo Jörg,
...irgendwann kommt der Punkt, da muss das Elend auch mal raus.
Grüße aus der sonnigen Pfalz
danilu
Hallo,
ich hab das als kleine Teilfrage gesehen und hätte mich am Ende dann für alles Bedankt.
Aber ok: Vielen Dank an balduin44, mabuse_w124 und danilu für die Erahrungsberichte mit den Federdruckspeichern dass hat mir bei der Entscheidung doch sehr geholfen.
Ich plane im gleichen Zug die Leitungen der Niveauregulierung zu erneuern. Wäre Jemand so freundlich und könnte mir bitte sagen welche Anschlusstypen diese Leitungen haben. E oder F ? und welches Gewinde haben die Überwurfmuttern?
Vielen Dank.
Gruß Illgie
Hallo!
Sind F, zu den Überwurfmuttern kann ich außer der Teilenummer (A126 997 00 34) aber leider nix beitragen.
lg
Christian
Zitat:
Original geschrieben von DANILU
Zitat:
Original geschrieben von Illgie
Alles klar, dann werden es wohl diese werden. Ich plane auch gleich die Leitungen zu erneuern (Vor- und Rücklauf). Welche Anschlusstypen haben diese Leitungen. E oder F ? und welches Gewinde haben die Überwurfmuttern?
Hallo Illgie,
Heutzutage gibt es mittlerweile nichts wertvoller als ,,Die Information‘‘. Sie ist (oder sie sind) das höchste, das kostbarste Gut unserer Zeit - siehe die ,,Plagiatsaffären‘‘, die DVD mit den Namen von Kunden der Schweizer Bank, Kundendatenklau aus der Altpapiertonne usw. Das alles sind Informationen und die kosten verdammt viel Geld.
Hier im Forum werden unzählige wertvolle (teils bebilderte) Informationen, Erfahrungswerte, Reparaturanleitungen und Tipps ausgetauscht. Das Ganze kommt bestimmt nicht ,,von Ungefähr‘‘ denn die Leute die hier vor dem Computer stehen, kauften Fachliteratur, machten Fotos und Schraubten an ihren Fahrzeugen. Sie nehmen sich jetzt Zeit, um sich mit den Problemen der Gleichgesinnten auseinanderzusetzen und gemeinsam eine Lösung zu finden.
Oftmals ist aber enttäuschend wenn der Themenstarter, nachdem er die Lösung des Problems hier im Forum erfahren hat und sein Auto wieder flott bekommen hat, sich einfach nicht mehr meldet.
Genauso enttäuschend ist aber auch die Situation wenn der TS die Frage ,,X‘‘ stellt, meldet sich irgendwann wieder mit einem einfachen ,,aha''und stellt die nächten 3 bis 5 Fragen ohne sich zu bedanken für die Antwort an der Frage ,,X‘‘ und ohne Feedback zu geben, ob die Antwort hilfreich war oder nicht
Desweiteren, ich persönlich lege viel Wert auf die Grundregeln der Kommunikation wie ,,Hallo‘‘ ,,Gruß‘‘ sowie ,,Danke für die Info‘‘ oder ,,danke Button‘‘ drücken, etc. Deshalb wünsche dir weiterhin viel Spaß und viele unfallfreie Kilometer mit deinem Auto!
Gruß
danilu
Genau so ist es, Danilu.
Aber für mich gibt es noch ein viel schlimmeres Phänomen:
Man schaut nach und gibt Ratschläge. Dann kommen andere und schauen auch nach und geben auch Ratschläge. Wenn der thread dann einige Tage alt ist, hat man so als alter Schrauber dann den Eindruck: Jetzt müßte er das Problem aber in den Griff bekommen haben. Dann hört man ein paar Tage nichts vom TS.
Nach einer Woche kommt dann die niedergeschlagene Nachricht es sei dies und jenes am Wagen ersetzt worden und jetzt sei man am Ende der Nerven und wisse nicht mehr weiter. Man ersieht aber aus der Nachricht, daß der Ratsuchende keinen der Ratschläge in dem thread befolgt hat. Nicht gemessen, nicht geprüft, nicht gereinigt.... aber Teile ersetzt, die nach den zuvor besprochenen Ratschlägen gar nicht betroffen waren.
Das macht mich dann immer fertig!
Zitat:
Hallo!
Sind F, zu den Überwurfmuttern kann ich außer der Teilenummer (A126 997 00 34) aber leider nix beitragen.
lg
Christian
Vielen Dank!
Hallo,
da sich manche hier im Forum wohl mehr Gedanken über "ihre" wichtigen Informationen machen, anstatt anderen helfen zu wollen anworte ich mir nun selbst. Die Niveauleitungen (Durchmesser 6mm) haben den Bördeltyp F und man benötigt Überwurfmuttern der Größe M12x1 (Länge 20mm)...der nette Herr am MB Tresen konnte mir trotz Teilenummer nicht weiterhelfen (das dachte ich mir schon, deshalb habe ich hier gefragt)...dank der Teilenummer von mabuse_w124 wurde ich aber beim örtlichen Ersatzteilehändler fündig.
Nochmal Danke an diejenigen die einen KONSTRUKTIVEN Beitrag geliefert haben, und damit zu einer erfolgreichen Reparatur meines 250TD beigetragen haben
Gruß Illgie
Zitat:
Original geschrieben von Illgie
Hallo,
da sich manche hier im Forum wohl mehr Gedanken über "ihre" wichtigen Informationen machen, anstatt anderen helfen zu wollen anworte ich mir nun selbst. Die Niveauleitungen (Durchmesser 6mm) haben den Bördeltyp F und man benötigt Überwurfmuttern der Größe M12x1 (Länge 20mm)...der nette Herr am MB Tresen konnte mir trotz Teilenummer nicht weiterhelfen (das dachte ich mir schon, deshalb habe ich hier gefragt)...dank der Teilenummer von mabuse_w124 wurde ich aber beim örtlichen Ersatzteilehändler fündig.
Nochmal Danke an diejenigen die einen KONSTRUKTIVEN Beitrag geliefert haben, und damit zu einer erfolgreichen Reparatur meines 250TD beigetragen haben
Gruß Illgie
Hallo!
Freut mich, daß ich helfen konnte - kann mich noch lebhaft an die entsprechende Aktion an meinem 250er TD erinnern.
M12x1 sind die also - die Information hilft schon mal beim örtlichen Autoteile- oder Hydraulikfachhändler.
lg
Christian
P.S.: In Foren wie diesen treiben sich halt oftmals schräge Typen - ich selbst nehme mich da nicht aus - herum. Da kann der Ton dann schon manchmal etwas ruppig werden. Trotzdem alles in allem 1a Leute hier im Forum - hätte schon oft alt ausgesehen, ohne die Infos hier.