ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. neue Felgen auf TTS Roadster...Bilder

neue Felgen auf TTS Roadster...Bilder

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 19:44

habe mal ein paar Bilder gemacht mit neuen Felgen

Beste Antwort im Thema

nicht schlecht, aber gefällt mir nicht so sehr. macht irgendwie den "edlen" charme des tt kaputt.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 6. Juni 2010 um 20:02

Echt sau geil, ohne Schmarrn. Diese Felgen sind genau mein Geschmack. Das passt super.

Wie viel Zoll sind das, welche ET, welche Bereifung, Federn, Fahrwerk, Distanzen drauf?

Ich plane schon genau die gleichen zu holen, allerdings auf einen Silbernen.

nicht schlecht, aber gefällt mir nicht so sehr. macht irgendwie den "edlen" charme des tt kaputt.

am 7. Juni 2010 um 9:08

Sehe ich auch so, die sind einfach zu "prollig"!

Zum eleganten Design des TTS passen die einfach nicht und sind auch noch sau schwer!

Geschmäcker sind verschieden, Hauptsache die gefallen dir!!

LG

am 7. Juni 2010 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von Maveriick85x

Sehe ich auch so, die sind einfach zu "prollig"!

Zum eleganten Design des TTS passen die einfach nicht und sind auch noch sau schwer!

Geschmäcker sind verschieden, Hauptsache die gefallen dir!!

LG

Mit 13,5 Kg liegen die doch im guten Mittelfeld.

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 11:49

na egal wie schwer sie sind,,,ich muß sie ja nicht tragen..lach...und wenn mir jetzt einer sagt dadurch ist das Auto langsamer da lach ich mich kaputt,,als wenn jemand merkt ob das rad 13 oder 5 kilo wiegt bei einem TTS mit Wimmer chip ist das voll latte....

Zitat:

Original geschrieben von supimarcauditt

na egal wie schwer sie sind,,,ich muß sie ja nicht tragen..lach...und wenn mir jetzt einer sagt dadurch ist das Auto langsamer da lach ich mich kaputt,,als wenn jemand merkt ob das rad 13 oder 5 kilo wiegt bei einem TTS mit Wimmer chip ist das voll latte....

na na, so ganz viel ahnung scheinst du von dem thema nicht zu haben... rotierende und ungefederte masse ist nunmal nicht mit dem restlichen autogewicht zu vergleichen. aber das wurde hier ja schon oft genug durchgekaut.

aber wenns dir egal ist... ;)

gruss,

Dan

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 12:03

na jetzt machst Du aber auf schlau sprechen...mal im ernst wen interressiert den großartig wieviel das Rad wiegt--ich möchte mit dem Auto nicht zum Mond fliegen..lach weg...und wollte auch keine diskussion lostreten sondern einfach nur mal ein paar Fotos einstellen...Alle schreien hier doch immer nach Fotos..

am 10. Juni 2010 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von supimarcauditt

na jetzt machst Du aber auf schlau sprechen...mal im ernst wen interressiert den großartig wieviel das Rad wiegt--ich möchte mit dem Auto nicht zum Mond fliegen..lach weg...und wollte auch keine diskussion lostreten sondern einfach nur mal ein paar Fotos einstellen...Alle schreien hier doch immer nach Fotos..

Hey entspann dich, es hat dich keiner persönlich angegriffen. Tatsache ist jedoch das DAN72 recht hat. Aber wie gesagt hauptsache du bist zufrieden.

Meine Meinung ist wenn man auf Performance geht (Chip & Co.) sollte man auch auf des Gewicht der Felgen achten. Wie gesagt nur meine Meinung. Wenns dir um die Optik geht dann brauchst du auch kein Chip.

LG

"Wenns dir um die Optik geht dann brauchst du auch kein Chip"

Warum gehts eigentlich immer nur ganz oder gar nicht. Natürlich ist die Aussage des Themenstarters nicht richtig, wenn er behauptet es würde keinen Unterschied geben ob das Rad jetzt 13 oder 5 kg wiegt. Andererseits muss ich auch anmerken, dass er mit Wimmer Chip wahrscheinlich um die 310 PS hat. Keine Ahnung wie viel PS du hast Maverick, aber 20 Zoll Felgen sind nur was für die Optik. Wer auf Performance achtet sollte mindestens 400 PS haben bevor man auf so großem Fuß lebt. Außerdem müssten sich dann fast alle hier fragen warum man auch noch so viele Extras in den TT kauft wie z.B. elektrische Sitze, Leder, Sitzheizung, Navi, ............... wenn man den TT nur in Grundausstattung kaufen würde und dann noch am Besten alles rausreißen was der Performance nicht dient, wäre das nach oben genanntem Gesichtspunkt doch auch vernünftiger.

Auf jeden Fall finde ich die Barracuda Felgen echt schön. Ich hatte mich damals auch dafür interessiert, bin dann aber auf ein anderes Modell gewechselt. Viel Spass damit das Auto an sich gefällt mir auch sehr gut.

Ah bevor ich es vergesse, ein Cabrio dient auch nicht wirklich der Performance, da es schwerer und von der Verwindungssteifigkeit schlechter ist :) (nur ein kleiner Spass).

VG

am 10. Juni 2010 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von time4mot

 

Auf jeden Fall finde ich die Barracuda Felgen echt schön.

VG

Echt jetzt ??:eek:

am 10. Juni 2010 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von time4mot

"Wenns dir um die Optik geht dann brauchst du auch kein Chip"

Warum gehts eigentlich immer nur ganz oder gar nicht. Natürlich ist die Aussage des Themenstarters nicht richtig, wenn er behauptet es würde keinen Unterschied geben ob das Rad jetzt 13 oder 5 kg wiegt. Andererseits muss ich auch anmerken, dass er mit Wimmer Chip wahrscheinlich um die 310 PS hat. Keine Ahnung wie viel PS du hast Maverick, aber 20 Zoll Felgen sind nur was für die Optik. Wer auf Performance achtet sollte mindestens 400 PS haben bevor man auf so großem Fuß lebt. Außerdem müssten sich dann fast alle hier fragen warum man auch noch so viele Extras in den TT kauft wie z.B. elektrische Sitze, Leder, Sitzheizung, Navi, ............... wenn man den TT nur in Grundausstattung kaufen würde und dann noch am Besten alles rausreißen was der Performance nicht dient, wäre das nach oben genanntem Gesichtspunkt doch auch vernünftiger.

Auf jeden Fall finde ich die Barracuda Felgen echt schön. Ich hatte mich damals auch dafür interessiert, bin dann aber auf ein anderes Modell gewechselt. Viel Spass damit das Auto an sich gefällt mir auch sehr gut.

Ah bevor ich es vergesse, ein Cabrio dient auch nicht wirklich der Performance, da es schwerer und von der Verwindungssteifigkeit schlechter ist :) (nur ein kleiner Spass).

VG

Es ist doch jedem selbst überlassen was er an seinem Auto macht. Hab doch extra rein geschrieben dass es meine Meinung ist.

am 10. Juni 2010 um 13:01

Warum muss mann sich denn zwingend für eine Schiene entscheiden? Performance oder Optik?

Es wird ja grad so getan als ob man nur in eine Richtung gehen darf.

Ich kann doch praktisch mir schöne Felgen aussuchen und den Chip eben als ausgleich betrachten,

um zumindest meine Ausgangs Performance zu behalten.

Zitat:

Original geschrieben von Dan72

Zitat:

Original geschrieben von supimarcauditt

na egal wie schwer sie sind,,,ich muß sie ja nicht tragen..lach...und wenn mir jetzt einer sagt dadurch ist das Auto langsamer da lach ich mich kaputt,,als wenn jemand merkt ob das rad 13 oder 5 kilo wiegt bei einem TTS mit Wimmer chip ist das voll latte....

na na, so ganz viel ahnung scheinst du von dem thema nicht zu haben... rotierende und ungefederte masse ist nunmal nicht mit dem restlichen autogewicht zu vergleichen. aber das wurde hier ja schon oft genug durchgekaut.

aber wenns dir egal ist... ;)

gruss,

Dan

Erst wenn es auf der NOS ausgangs schwedenkreuz rechts in der Planke einschlägt, bekommt der Begriff ungefederte Massen und exponentielle Kräfte auch für15kg-Felgenfahrer plötzlich eine völlig neue Bedeutung, da man diese dann auch mal richtig spüren kann.

Ich hoffe nur, das die Fahrer solcher Optikfelgen sich darüber im klaren sind, die die Autobahnausfahrt mit Bodenwelle, welche gestern mit leichterer Felge noch mit locker 100 ging, heute mit neuen Felgen plötzlich nicht mehr unbedingt passen muss.

Wenn sich der Fahrer diesem pysikalischen Gegebenheiten bewusst ist, dann ist auch gegen verchromte 22 Zöller im Vollstahl-Massivdesign nicht einzuwenden.

Jeder nach seinem Geschmack ;)

Gruß Rolf

Ach, habs gerade erst gesehen, wenn auf nem TTS schon so ein schöner Nordschleifenaufkleber prangt, dann sollte man die auch

mit TTs-würdiger Geschwindigkeit befahren solllen, damit niemand auffährt ;)

Nix für ungut.

Gruß Rolf

Da wir hier immer wieder das Gewicht der Felgen aufgreifen würden mich jetzt mal genaue Daten interessieren. Weiß einer genau was z.B. die Barracuda wiegen in 19 Zoll und was z.B. die 19 Zoll von Martins TT wiegen? Ich kann mir vorstellen, dass alle Felgenhersteller nur mit Wasser kochen und die Ergebnisse ziemlich identisch sein werden außer man kauft sich was richtig teures aus leichterem Metall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. neue Felgen auf TTS Roadster...Bilder