ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Neue Felgen Bitte Helfen

Neue Felgen Bitte Helfen

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 18:56

Halloooo an alle stolzen polo fahrer ;)

ich möchte mir neue alus holen für meinen polo

aber nur welche die schon in den papieren stehen ihr kennt euch ja aus :D

aber ich weis echt ne was gut auf nem polo kommt vorallem solten sie günsig sein...

maximal 600 eus mit reifen!!!

nun weis ich nicht kommen die 14" oder 15" mit nieder querschnitzreifen besser?

also wenn einer einen tip hat oder eine persönliche empfehlung am besten mit bildern bin ich sehr sehr dankbar!

mfg

Jo-Jo

Ähnliche Themen
19 Antworten

Tag schön!

Also ich persönlich find 15" besser. Aber wenn du nur 600 € ausgeben willst solltest du dich vielleicht eher an 14" halten, ist noch ein wenig günstiger was Felgen un Reifen betrifft. Und in deinem Fahrzeugschein sind 15" auch schon eingetragen?

edit:

z.B. Brock B8 14" 69 € , 15" 79 €

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 19:22

jo wen es mal 50 mehr sind ist halb so willd aber ich will jetzt ne für eine felge mehr als 100 eusausgeben...

15 " kann ich nehmen joar

nun hab ich noch ne frage an euch wie ist des mit den zahlen beim felgen kauf vor den zoll?

zb. 7x15 oder 6x14 ?

bis wieviel kann ich gehen ohne groß was eintragen zu lassen, ich finde nähmlich in meinen papieren nix dazu...

habe nähmlich eventuell welche im auge

schau doch einfach mal bei atu ;) da haben die super nette felgen zu guten preisen...! an deiner stelle würd ich mir 7x15 holen und schicke 195/45 R15 das ganze kannst schaffen du mit 600€

am 12. Januar 2005 um 19:35

Hallo,

Also Alufelgen musst du immer eintragen lassen, egal welche Grösse! genau so musst du auch alle reifengrössen die du fahren willst und die noch nicht in deinen Papieren stehen eintragen lassen...

Sprich um eine Eintragung kommst du auf keinen fall dru herum, esseiden es steht schon eine Alufelge bei dir eingetragen und du würdest genau diese wieder kaufen...

7x15 die 7 gibts die Felgenbreite an.

Je breiter die Felge, desto teurer!

In den Papieren steht doch ganz unten dann "Felgen", oder? Da steht bei mir 6Jx15 und Reifen 195/15R15 also kann ich 15" Felgen mit 195er Reifen fahren. In meinen Papieren steht was von Felgenbreite 6J und die Felgen sind aber 7" breit, weiß nicht ob das so richtig iat.

am 12. Januar 2005 um 19:37

naja wenn 7J nicht in den Papieren steht mußt du diese eintragen lassen sonst darfst du nur 6Jx 15 fahren. Hat ja alles seine Gründe!

soweit ich informiert bin, muss man seit 2003 sämtliche felgen eintragen lassen. das heisst es gibt keine mehr mit abe oder eintragungsfreie die man so montieren kann.

die kba nummer wird dabei vom tüv in einen schein eingetragen.

soweit ich damals gefragt hatte, steht im fahrzeigschein zwar ne 7x15 zoll felge eingetragen aber wie gesagt, man muss trotzdem die felge abnehmen lassen. kostet auch nur 35€ und macht den kohl sowie finanziell als auch vom zeitaufwand her nicht fett.

einzige felge mit abe sind glaube die vom gti als 6x15er.

die vordere zahl ist die breitenangabe in zoll. die zweite der durchmesser in zoll. 1 zoll = 2,54 cm

auf den polo gehören 7x15er felgen mit ner et (einpresstiefe zwischen 20 und 37) damit er gut aussieht. dann brauchst du weder was an der karosserie machen noch irgendwas beachten.

darauf kommen dann 195/45 r 15 reifen. die sind schön flach.

16 zoll felgen gehen auch, wird aber aufwändiger und teurer.

13 und 14 zoll is dann eher geschmackssache weil der reifen wieder höher wird und das optisch nicht so gut ist.

gruß. dennis

Ernsthaft? Oh, hehe, sch...ade!

am 12. Januar 2005 um 19:41

GTI Felgen sind deshalb eintragungsfrei weil sie 1. serienmäßig beim Polo Mongtiert wurden und 2. das VW Logo dort eingestanzt ist. ABE gibt es für diese Felge auch nicht...

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von Paul-Polo6N

naja wenn 7J nicht in den Papieren steht mußt du diese eintragen lassen sonst darfst du nur 6Jx 15 fahren. Hat ja alles seine Gründe!

ich finde weder eine 6J noch eine 7J

bei mir sstehen nur die original räder drinne und denne welche ich noch nehmen darf, des wären:

185/55 R14 und

195/45 R15

darum frage ich ja auch nach den 6x15 oder 7x15 ...

am 12. Januar 2005 um 19:43

ja die müssen unten in den papieren stehen nur wie schon erwähnt du mußt die so oder so eintragen lassen

man man...is ja wie im taubenschlag hier...7 antworten in 10 minuten.

als shop kann ich www.reifen.com empfehlen. die haben komplettpreise und schicken frei haus oder montieren inner filiale kostenlos.

dafür gibts aber keine exclusive-felgen. was aber bei 600€ eh net so wild is, weil man da mehr kohle bräuchte...

hab bei mir artec cup sh poliert drauf und find die immernoch geil. mit fulda reifen in 195/45r15 für 530e mit montage.

artec soll laut reifen.com das selbe sein wie rh...optisch scheints auf jeden fall zu stimmen.

gruß. dennis

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 19:48

genau hab scho die RH - AE-Tecnic

im auge des sind 7x15 nur weis ich ne ob die passen ...

wie gesagt 7x15 passt.

der 6n hat nen lochkreis 4/100.

achte auf die et und was im gutachten steht. bei ner et kleiner als 20 muss man was bördeln. bei mehr als 37 steht die felge für meinen geschmack zu weit drin.

der polo muss im gutachten aufgeführt sein.

gruß. dennis

Deine Antwort
Ähnliche Themen