ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Neue Felgen, Eure Meinung Bitte!

Neue Felgen, Eure Meinung Bitte!

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 18:00

Hallo, will mir im Frühjahr neue 18 Zoll Felgen holen, mein Favorit war bis jetzt das RH Turborad, habe jetzt aber auch viel schlechtes vom Fahrverhalten mit den Adaptern gelesen, stimmt das? Außer dem RH Turborad hab ich jetzt noch die RH Vesuv und die Mille Miglia Evo 5 in die engere Wahl genommen. Mich würde interessieren, welche der 3 Designs wohl eurer Meinug nach am besten auf den TT passt, Bilder wären auch nicht schlecht.

Gruß Stigger 2

Ähnliche Themen
34 Antworten

Evo 5, ganz klar!

das mit dem schlechten fahrverhalten mit den adaptern halte ich für käse, weils ja im grunde nichts anderes als ne spurverbreiterung ist.

was die turbo felgen angeht... finde ich geil... allerdings würde ich auf jeden fall turbo II look nehmen, also nicht die vom 993 sondern vom 996. die sind auch exklusiver, hat nicht jeder zweite 3er golf drauf, wie die anderen. gibt es bei ebay als nachbau oder direkt bei porsche (original turbo magnesium ca. 1200€ pro felge ohne reifen und turbo II look auch original ca. 650€). preislich sind die porsche halt teuer, denke aber, dass die nachbauten von ebay (glaub 1800€ mit reifen) auch taugen. schau halt mal, wie du es machst.

EDIT: die evo gefallen mir persönlich gar nicht. sieht man die mickrige bremsanlage zu sehr.

So mickrig ist die Bremse gar nicht :D

hier nochmal der vergleich:

turbo I: http://i10.ebayimg.com/02/i/03/4d/b6/f5_1_b.JPG

turbo II: http://www.pictures-of-cars.com/image/img_000059A.jpg

RH Turbo passt super zum TT - dazu noch ein paar schicke Porschedeckel und alles ist gut :D

Fahrverhalten - kann nix nachteiliges sagen, klar wird der Wagen etwas unruhiger - fahre ja auf der HA die 25 Platten mit 255 Reifen und vorne 20 mit 225 - dadurch wird der Wagen eh etwas unruhiger - fahre halt viel BAB.

Zitat:

Original geschrieben von tom9999

So mickrig ist die Bremse gar nicht :D

naja im vergleich zu der schon: ;)

http://www.movit.de/images/audrs43.jpg

Ok, da gebe ich dir Recht :D Das Teil ist natürlich eine Bremsanlage vom Feinsten.

also . finde auch .. die spielen in der gleichen liga wie die BBS LE MANS

... oder du kaufst dir halt was ganz exklusives was noch niemand hat ;)

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 18:21

Danke schon mal für die Bilder und eurer Meinungen!

@ tt Pitter: Wie ists bei den Turbofelgen wenn man neue Reifen braucht, müssen die Adapter beim auswuchten angeschraubt sein? (Hab ich mal gehört!?)

Hab mal ein Bild von den RH Vesuv, sehen doch auch nicht schlecht aus oder?

Gruß Stigger2

Zitat:

Original geschrieben von TrainWreck

... oder du kaufst dir halt was ganz exklusives was noch niemand hat ;)

genau... z.b. die original GT3 felgen... kosten aber mit reifen zwischen 3000 und 4000€ :)

EDIT: die sesuv oder wie die heißen finde ich total hässlich... brrrr... da sind die evo richtig geil dagegen :)

Ich find meine Felge passt sehr harmonisch zum Gesamtbild des TT und nein die Felge muss zum auswuchten nicht montiert sein.

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen was die

Mille Miglia Evo 5 in 8x18 oder 9x18 kosten.

Finde da nirgends ein Preis für die Teile.

Danke!!!

 

Gruß Stephan

Hallo

ich habe meine RH Turbo ja verkauft, da ich immer eine leichte Unwucht gespürt habe! Ich glaube das kam von den Adaptern, da die Felgen 2mal gewuchtet worden sind und es nicht besser wurde!! Mit meinen Stahlfelgen, die ich jetzt drauf habe (nur zum überwintern!!) ist alles in Ordnung!

Ich habe mir die Brock B4 Felgen in 8,5x18" und 10x18" geholt. Das waren schon immer meine Favoriten und ich brauch keine Adapter mehr!

MFG Volker

PS: die RH Vesuv hatte ich auch mal in der engeren Auswahl doch die gibt es nur in 8x18" und das war mir nicht breit genug.. Ich würde bei deiner Auswahl die Evo 5 nehmen...

@all

 

hallo, die hier habe ich gerade bei eBay gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

was meint Ihr??? Wie würde die aufn TT aussehen?

Und was spricht eigentlich gegen diese A8 nachbauten die es bei eBay zuhauf gibt?

grz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Neue Felgen, Eure Meinung Bitte!