ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Neue Felgen

Neue Felgen

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 20:19

Hallo zusammen,

Auf der Suche nach 20" Felgen für meinen Dicken (V10) wurde ich, wie viele andere wohl auch, recht enttäuscht. Aber letzte Woche habe ich mich dann verliebt (siehe Foto).

Die Daten stimmen: 20" 9J, Traglast: 950 kg, nur die Freigängigkeit war noch offen. Aber in meiner jugendlichen Euphorie habe ich dann doch zugeschlagen und durfte letzte Woche zum Glück feststellen, dass alles passt! Es fehlen nur noch die notwendigen Zentrierringe von 57,1 auf 66,6 mm.

Nächste Woche geht es mit dem Gutachten und einem Vergleichsgutachten zur Einzelabnahme (kein Gutachten für den Dicken vorhanden) und dann gibts auch neue Fotos.

Wie findet ihr die Felgen?

 

SG

Alex

PS. Das böse Logo an der Felge und die mitgelieferten Nabenkappen werden natürlich noch umgebaut ;)

Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2010 um 11:31

Also wenn ich ehrlich sein soll gefallen sie mir nicht. Aber das ist ja Geschmacksache.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 23. Mai 2010 um 20:26

Die Felgen sehen schick aus, für meinen geschmack etwas zu übertrieben aber schick. Wenn du das vw Logo noch drauf bekommst war's noch besser. Aber 20" bist du sicher? Ich fahre 19" vw serres und das ist relativ hart. Welche reifenabmessung haben deine reifen?

Also mein Geschmack ist es schon mal nicht!

Vom Fahrkomfort ist 19 Zoll das äußerste aller Gefühle beim Dicken,

glaub mir.

Und das design der Felge paßt gar nicht auf dem Phaeton, viel zu Offen mit den Paar Speichen.

Macht im Straßenbild eine Figur wie aus dem Reifenshop.

Wo bleibt die Eleganz einer Limousine.

Sonst Hätte VW wie auch BMW und DB Offene Felgen im Angebot.

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 23:50

@vinyin: 275/35 - sind die einzig möglichen. Schmälere haben die Tragfähigkeit nicht, breitere gibt es für die Felgengröße nicht.

@Eridanus: Das mit dem Fahrkomfort habe ich schon oft gelesen, aber mal sehen. Design ist Geschmackssache ;) Aber VW (zb. Arigos, ...), BMW (zb. BMW 50, 59, 74, 112, ...) und DB haben solche Felgen im Programm. Was denkst du von welcher Automarke das Design der Felge ist?

Also die Felge an sich ist vom Design her schon ok.

Aber dieser Typ Felge am Phaeton trifft meinen pers. Geschmack leider nicht. Ich würde ein solches Design eher an einem SUV oder MPV erwarten.

Für unsere Fahrzeuge würde ich eher in Richtung "geschlossenes" Design tendieren (soll heissen, die Anzahl der Speichen erhöhen bzw. deutlich breitere Speichen).

Aber dies ist eben nur mein Eindruck, und danach hast Du gefragt.

Beste Grüße

Rainer

am 24. Mai 2010 um 11:31

Also wenn ich ehrlich sein soll gefallen sie mir nicht. Aber das ist ja Geschmacksache.

Zitat:

Original geschrieben von Picaschaf

@vinyin: 275/35 - sind die einzig möglichen. Schmälere haben die Tragfähigkeit nicht, breitere gibt es für die Felgengröße nicht.

@Eridanus: Das mit dem Fahrkomfort habe ich schon oft gelesen, aber mal sehen. Design ist Geschmackssache ;) Aber VW (zb. Arigos, ...), BMW (zb. BMW 50, 59, 74, 112, ...) und DB haben solche Felgen im Programm. Was denkst du von welcher Automarke das Design der Felge ist?

Ich weis es nicht und interressiert mich auch nicht.

Keine für mich bedeutende, so wohl von Audi, wo der lochkreis meistens identisch sein dürfte.

Phaeton heißt Eleganz , also viele Speichen oder mehr geschlossen.

Omanyt und sonst garnichts.

Ich halte es für nicht passend wie auch geizig wenn man versucht im

Zukaufgeschäft und Reifenshop was "Neues" oder Ähnliches zu erwerben.

Original ist Original, und da gibts genug Auswahl!

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 21:32

Mit so vielen negativen Rückmeldungen hätte ich jetzt auch nicht gerechnet^^ Aber wenn ich nicht auch die akzeptieren würde, hätte ich den Thread gar nicht erst gestartet - ist halt Geschmacksache.

Wenn die Reifen drauf sind mache ich noch einmal Fotos, vllt. überzeugt es ja dann noch den einen oder Anderen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Eridanus

 

Ich weis es nicht und interressiert mich auch nicht.

Keine für mich bedeutende, so wohl von Audi, wo der lochkreis meistens identisch sein dürfte.

Phaeton heißt Eleganz , also viele Speichen oder mehr geschlossen.

Omanyt und sonst garnichts.

Ich halte es für nicht passend wie auch geizig wenn man versucht im

Zukaufgeschäft und Reifenshop was "Neues" oder Ähnliches zu erwerben.

Original ist Original, und da gibts genug Auswahl!

Sag mal, kann es sein, das du von Felgenpreisen keine Ahnung hast ?

Weißt du was so einige Felgen, nicht Original, kosten können ? Über Geschmack läßt sich ja streiten, aber man sollte schon wissen was man da von sich gibt.

Und so groß ist die VW Auswahl auch nicht. Mal in einem Reifenshop geschaut wie groß die Auswahl an Felgen ist ? Also bitte, dein Geschmack in allen ehren, aber wenn man sonst keinen schimmer hat sollte man es dabei belassen.

Gruß

Stefan

am 25. Mai 2010 um 8:42

Nicht ausarten, Stennic, nicht ausarten! Auch dieser Thread droht schon wieder auszuarten.

Zitat:

Original geschrieben von Phaetosoph

Nicht ausarten, Stennic, nicht ausarten! Auch dieser Thread droht schon wieder auszuarten.

Ich arte aus ? Mein "Vorredner" bezeichnet den Themenstarter als GEIZIG und ich arte aus ?

Naja, du kennst dich ja aus damit.

Gruß

am 25. Mai 2010 um 13:11

Wenn ich in 2 Textzeilen 3mal auf dem Wort "ausarten" herumreite, dann könnte man die Ironie bemerken. Die richtet sich erstmal gegen jenen Foristen, der in den letzten Tagen hier ständig wider das "Ausarten" auftrat.

Allerdings fand ich ebenfalls bemerkenswert, wie Du in 08:31:42 reinhaust, wo Du doch sonst das hohe Lied der Toleranz in allen Tonarten singst.

Könnte Dein barscher Kommentar damit zu tun haben, dass Deine Felgen aus genau dem gleichen Grund hier nicht so gut ankamen?

Ich übrigens hatte in jenem Thread geäußert, dass mir Deine Felgen hinsichtlich des Farb- bzw Helligkeitskontrats gut gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von Picaschaf

Hallo zusammen,

... . Es fehlen nur noch die notwendigen Zentrierringe von 57,1 auf 66,6 mm. ...

Kannst Du das mal näher erläutern?

Der Phaeton hat doch eine Nabe mit 57,1mm.

66,6mm hat ein Bus T2 und T3

Ich habe auch 20 Zöller, mir ist es immer noch komfortabel genug!

Ist Dein Phaeton schon tiefer, sonst solltest Du darüber auch schon mal nachdenken,

sieht sonst echt nicht gut aus.

Ich finde auch, die Felgen sind zu offen, aber das muss man dann sehen, wenn sie montiert sind.

Mal abgesehen davon, sie müssen in erster Linie nur Dir gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von Hoellenqualen

 

................................

Ich habe auch 20 Zöller, mir ist es immer noch komfortabel genug!

Ist Dein Phaeton schon tiefer, sonst solltest Du darüber auch schon mal nachdenken,

sieht sonst echt nicht gut aus. .............................

Hi Hoellenqualen,

ja ja ich weiß, und bei 19 Zöllern wie ich sie fahre ist eine Tieferlegung eigentlich auch mehr als nötig :D:D:D

Dazu mal ne frage.

Kannst du mir per PN vielleicht mal einige Infos zu den Koppelstangen zukommen lassen ? Ich bin Handwerklich ein Totalausfall, und meine Werkstatt hat das auch noch nie gemacht.

Würd mich freuen.

Gruß

Stefan

Ihr scheint ja alle eine echt großartige Fantasie zu haben???

Also ich kann mir eine Felge - noch dazu ohne Reifen - auf dem Auto immer nur

sehr schwer vorstellen.

Ich werde demnach erst mal abwarten bis ich das komplette Fahrzeug gesehen habe

bevor ich mich zu einer Meinungsäußerung hinreissen lasse.

Ich persönlich habe die Omanyt und finde die jetzt auch nicht gerade "extrem" geschlossen.

Werde nachher aber nochnmals genauer darauf achten.

Zum Fahrkomfort habe ich meine Meinung. 19 Zoll ist die absolut äußerste Grenze.

Ich finde 19 Zoll schon ziemlich unbequem. Aber jeder hat sein eigenes Empfinden.

Tieferlegung wird wohl trotz 20 Zoll notwendig sein, um die entsprechende (optische)

Wirkung zu erreichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen