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neue Felgen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 6. Juli 2010 um 18:36

Hallo miteinander.....:D

 

Hab mir vor 2 wochen einen Golf 4 tdi PD 115ps 4motion gekauft.

Er hat zwar bereits 16" felgen oben, aber die sind mir zu klein.

Bin erst 18 Jahre alt, habe daher nicht sehr viel Erfahrung...:/

 

Wollte fragen ob mir jemand vorschläge für felgen machen kann. 18" 19"

 

Wagenfarbe ist black magic pearl effect? (oder irgendwie verdreht...^^)

was halt gut zu den lack passen würde und richtig geil aussehen würde?

habe auch gelesen das man ihn tiefer legen sollte. Habe aber keine ahnung um wie viel??

 

Würde mich um jede Hilfe freuen...:D

mfG Sven

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21 Antworten
am 6. Juli 2010 um 18:46

Hi,

 

Kommt auf den Geldbeutel an :D also im Grunde alles ab 17 Zoll sieht schon sehr gut aus dank der 225 breitreifen ist halt geschmacksache. Ich hab zum Beispiel 17 Zoll felgen mit 8 Zoll felgenbreite, ist optisch kein vergleich mehr zu den 16 zoll 205.

 

Tieferlegung geht ab 40 mm los...sollte man auf jeden fall machen da er sonst aussieht wie ein geländegolf :)

 

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 18:50

Eine Alternative wären die MAM Nuvo 7 18".

 

um wieviel sollte man runter, das man keine probleme hat und trotzdem gut aussieht.

was kostet eigentlich a neues fahrwerk??

am 6. Juli 2010 um 18:57

40 mm mindestens...würde auch vollkommen reichen bei 18 zoll.

 

Gute Sportfahrwerke :

 

http://www.h-r.com/de/

 

http://www.kwsuspension.de/de/

 

http://www.koni-online.de/

 

 

 

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 19:00

wenn ich ihn 40mm tiefer möchte, gibts da auch noch andere alternativen außer ein neues fahrwerk??

 

am 6. Juli 2010 um 19:12

ansonsten halt nur tieferlegungsfedern..kommt dann drauf an wieviel km deine Dämpfer runterhaben sonst würd ich schon ein komplettfahrwerk empfehlen.

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 19:33

naja reichen 40mm bei 18" felgen??

und was kosten die tieferlegungsfedern bzw muss man die typisieren lassen??

Zitat:

wenn ich ihn 40mm tiefer möchte, gibts da auch noch andere alternativen außer ein neues fahrwerk??

Du kannst auch eine Windung von der Feder absägen.

;)

Zitat:

Original geschrieben von Eierlein2

Zitat:

wenn ich ihn 40mm tiefer möchte, gibts da auch noch andere alternativen außer ein neues fahrwerk??

Du kannst auch eine Windung von der Feder absägen.

;)

:rolleyes: erzählt doch so nen Scheiß keinem 18 jährigen Neuling - der glaubt das noch und setzt die Säge an .....

Ich weiß nicht, wie es beim 4motion-TDI ist, aber beim normalen FWD-Golf braucht man ab etwa 40mm Tieferlegung einen geänderten Stabilisator.

40mm sieht meiner Meinung nach vernünftig aus, es ist dezent tiefer, aber immer noch zu mind. 95% alltagstauglich. Habe selbst 30/30-Federn und 17"-Felgen am Golf.

Tieferlegungsfedern kosten, je nach Hersteller 100 Euro +/- 30 EUR. Würde aber beim Fahrwerk bzw. Federn auf Qualität setzen und nicht das billigste aus ebay o.ä. nehmen.

Eingetragen werden muss es auf jeden Fall, egal ob Fahrwerk oder Federn. Auch die 18"-Felgen müssen mit ziemlicher Sicherheit eingetragen werden, da du diese (also weder Felgen- noch Reifengröße) ja nicht im Fahrzeugschein hast (es sei denn, es wäre ein R32 oder Jubi ;) ). Je nach Breite und Einpresstiefe der Felge können dann noch Nacharbeiten an den Kotflügeln oder zusätzliche Spurplatten nötig sein.

Hab grade auf dem Bild von deinem Golf gesehen, dass du aus Österreich bist - wie ist das denn bei euch mit Tieferlegung? Hab hier teilweise gelesen, dass euer "TÜV" da noch wesentlich strenger sein soll als der in Deutschland.

Gruß

Tobi

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 10:51

Puh, kenn mich leider nicht so gut aus bzw haben noch null erfahrung mit TÜV...:/

 

hab ein bisschen gesurft und haben das gefunden:

http://www.ap-sportfahrwerke.de/onlineshop.php?group=federn

würde das funktionieren??

 

haben auch ein bild gefunden das die selben tieferlegunsfedern drin hat, schaut eigentlich nicht so schlecht aus.

 

 

Zitat:

 

:rolleyes: erzählt doch so nen Scheiß keinem 18 jährigen Neuling - der glaubt das noch und setzt die Säge an .....

*hüstel*

für die etwas jüngeren semester....das war in den 70er und 80er gang und gebe. und das sogar MIT TÜV SEGEN!!!! das problem ist heutzutage nur das zu ziemlich ALLE federn progressiv gewickelt sind. somit ist ein stauchen, abflexen etc nicht so ganz im sinne des erfinders. bei älteren autos mit normalen federn geht das jederzeit. das selbe machst ja bei blattfedern.

aber beim 4er golf ist das schlichtweg blödsinn. das stimmt!

@topic

schau dir nach schönen 18 zöllern. die liegen je nach schnäppchen, hersteller und design mit reifen zwischen 800 und 1200euros neu. dann noch n schönes fahrwerk (ich würde zu einem ap oder dts GEWINDE greifen. sind beide baugleich und vom preis her ok). der vorteil vom gewinde liegt klar auf der hand: du kannst dir deine tieferlegung selber aussuchen und somit das fahrwerk optisch optimal einstellen. bei einem 40/40 fahrwerk siehst kaum was und du hast den klassischen "polenkeil" das die kiste hinten tiefer ist als vorne.

ok das gewinde kostet n hunni mehr aber das wär mir der spass wert.

auf ein schwarzes auto passen helle felgen also chrom/polliert/weiss lackiert etc am besten meiner meinung nach. schwarze felgen an einem schwarzen auto halte ich persönlich für ein no go...aber das is alles geschmackssache.

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 11:35

und was kostet ein noch relativ günstiges ober gutes gewindefahrwerk für einen allrad??

Zitat:

Original geschrieben von sven1992

und was kostet ein noch relativ günstiges ober gutes gewindefahrwerk für einen allrad??

akso allradler....da kostet natürlich JEDES fahrwerk MEHR als für n 2wd ;) schau einfach mal bei ebay oder dem tuner deines vertrauens nach welchen. bei 4wd hab ich keine ahnung von den preisen.

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